Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Airport Zug eroeffnet am 12 August 2010!

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
Bin Vielleicht Ende Jan. wieder da, dann schaue ich mal auf die Uhr. Kam mir aber nicht viel länger als 30 Minuten vor.

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Infos und Bilder mit freundlicher Genehmigung der "http://www.pattayadailynews.com/en/2011/01/04/airport-link-check-in-system-launched/"]Pattayadailynews[/URL]

Hast Du wirklich aktiv die Genehmigung eingeholt?
Würde mich überraschen, wenn eine englischsprachige Online-Zeitung ihre Bilder zur Nutzung in einem deutschen Online-Forum freigeben würde.

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Laut BP waren gestern 11 Reisende an den Schaltern und haben 4 (!) Gepäckstücke aufgegeben. Passend zum erhöhten Komfort wurden ja schon die Preise angehoben.
Der inspizierende Minister Sohpon will die Anzahl von Bussen und Taxis an der Station erhöhen und erwartet zudem, daß die Flugzeiten angezeigt werden, damit die Transportkapazitäten den erwarteten Passagierzahlen genügen.
Sicherheit sei auch kein Problem, Passagiere müßten sich keine Sorgen machen.
Herr Sohpon sagte zudem zu, daß Beamte prüfen, ob die Servicezeiten verlängert werden müssen.
Er forderte die SRT auf, die Einrichtung zu verbessern und zu verschönern. Zudem sei es notwendig, den Zugang besser zu publizieren.
Im April oder Mai soll lt. Offiziellen eine Fussbrücke zwischen Makkasan und Petchaburi gebaut werden.
Ratchaprarop, Hua Mak und Petchaburi bekommen Aufzüge in der Mitte des Jahres.

Ich gebe zu, daß ich den Bericht mit stetig anwachsendem Grinsen gelesen habe und der Versuchung, einen übersetzten Auszug hier reinzustellen, nicht widerstanden habe.

Ich bin im November selbst in Makkasan ausgestiegen und habe mich zu Fuss mit Gepäck zur Petchaburi durchgewuselt (keine Schilder, aber zum Glück freundliche und vergeblich auf Gäste wartende Taxifahrer, die uns den Weg - welcher bangkoktypisch mit integrierter Fussgängerfeindlichkeit versehen ist - gezeigt haben). Muss nicht sein. Ich würde das nur wieder tun - wie zuvor schon im September - wenn ich mit Handgepäck bis Phaya Thai fahren kann und von dort leichter (aber auch Fussmarsch) in den Skytrain umsteigen kann. Sobald man mit Koffern unterwegs ist, geht das gar nicht. Passend dazu die Aussage im Bericht, daß der Counter hier wohl am ehesten von Backpackern genutzt werden würde.

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
Da gebe ich dir recht, mit Koffer sehr unkomfortabel und auch schwer zu finden. Wenn man den Weg kennt und mit Rucksack unterwegs ist es allerdings ein denkbar kurzer Fussweg. Lohnt sich halt nur Nachmittags, zu diesen Zeiten habe ich das Taxifahren wirklich satt. Man kommt sich ja vor als würde man auf einem großen Parkplatz stehen.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Wollte hier anfügen das nur der Express Zug 150 Baht kostet....die andere Line die bis Phaya Thai fährt kostet 45 Baht. Von daher mit umsteigen in die Sukhumvit ne interessante alternative zum Taxi. Werde das am 29 Jan. nochmals testen....!

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Ja, das habe ich.

Die Genehmigung von Pattayadailynews und Pattayaone liegt mir und dem Forenteam vor, solange die Quellenangaben verlinkt wird.

Danke für die Rückmeldung. Das ist ja wirklich klasse von den beiden Redaktionen, ziemlich ungewöhnlich in der heutigen Zeit.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Ok habe diesmal wieder den Zug in die City genommen. Diesmal bin ich aber in Makasan ausgestiegen und dann mit der MRT Line weiter in die Sukhumvit. gekostet hat das alles zusammen 60 Baht. In Makasan muss man ein paar hundert Meter zur MRT laufen....Tuk Tuk Fahrer riechen da ein schnelles Geschäft, einfach Ignorieren und weiterlaufen. An der MRT Line wird das Gepäck kontrolliert, der farang könnte ja ne Bombe dabei haben :ironie

Alles im allem für Alleinreisende mit zwei Koffern machbar...Rolltreppen hatte es überall....in die Sukhumvit mit umsteigen brauchte ich 45 min. geht also etwas schneller als mit dem Taxi....

• Like
Reaktionen: tom089
J

javert

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo zusammen,

hat auch bei mir im Dezember wunderbar funktioniert. Vom Flughafen mit dem Skytrain bis zur Endstation. Dann mit dem Taxi in die Soi 5 zum Royal Benja für schlappe 82 THB.

Lieb Grüße Javert

Thailernen.net

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Hallo zusammen,

hat auch bei mir im Dezember wunderbar funktioniert. Vom Flughafen mit dem Skytrain bis zur Endstation. Dann mit dem Taxi in die Soi 5 zum Royal Benja für schlappe 82 THB.

Lieb Grüße Javert

Ich habe vor in 2 Monaten ebenfalls vom Flughafen in die Citry am besten zur Sukumvit zu fahren .

Hat jemand einen Fahrplan mit den Stationen ? und die aktuellen Preise ?

Wie kommt am nach der Ankunft in BKK am einfachsten zur Skytrain Station ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Der Zug ist vielleicht für Single ganz bnett
aber mit Famillie und 2-3 Koffern ?

Vergesst es - zu viel Stress bei der Hitze ,
dann doch lieber einfach ins Taxi

wegen 10-40 baht, bloss keinen Stress machen

denke ich jedenfalls

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Der Zug ist vielleicht für Single ganz nett
aber mit Famillie und 2-3 Koffern ?

wegen 10-40 baht, bloss keinen Stress machen

Danke für deine Info auch wenn sie keine Hilfe war :echt:bigg

Habe mir mal meine eigenen Gedanken gemacht und ein paar Daten zusammen getragen ,Falls es noch
jemand interesiert . :licht

Wäre nett über zusätzlich Infos und Bilder .

Yesterday also saw an increase in the fares for the Airport Rail Link.
The Express Line fare has risen from 100 baht to 150 baht, while fares on the City Line, with stops en route,
are no longer offered at the flat 15-baht rate, but at a new progressive rate of 15-45 baht.

Passagiere erreichen den Flughafen mit der Express Line (nonstop) in 15 Minuten ab Makkasan oder mit der
City Line (Start an der Phya Thai Ausgangsstation mit Stop an acht Stationen) in knapp einer halben Stunde.

Express Line 150 Baht, für die City Line je nach Distanz bzw. Anzahl Stationen zwischen 15 und 45 Baht.

Der Airport Link verkehrt von 6 Uhr morgens bis Mitternacht alle 15 Minuten.

airport_train_bkk.jpg

Nun so richtig schlau bin ich noch nicht
daraus geworden wie ich vom Airport zur
Sukumvit Soi Nana komme und was es kostet :bigg

• Like
Reaktionen: tom089

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
So jetzt sehe denke ich bin ich etwas schlauer

Hier noch ein paar Infos für die welche es auch interesiert

airport_phaya_thai.jpg

underground_trainmrtbangkok.jpg

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Und hier noch eine interesante Karte .
Mal schauen in 2 Monaten ob da nicht
auch was am Flughafen ausliegt :licht

da2f4df42d29d90ac71ee454c7feb585.jpg

BKK Suvarnabhumi Airport - Skytrain BTS MRTA

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Moin Krause - ich wollte jetzt nicht "Schlaaumeierisch" rüberkommen:zwink

es sollte nur ein kliener Gedanke sein ,

2-3 Leute und mit Koffern - das bringt preislich nichts,
am Ende vom Airportlink ist man ja noch nicht im Hotel - und bei dieser Affenhitze
rentiert sich das dann einfach nicht - alleine vielleicht schon
aber nicht mit Mutti und Sohnemann

ansonsten soll es jeder machen wie er will - alleine hätte ich
es früher sicher wohl auch gewagt

aber im Endeffekt sollte man sich fragen - "wofür"

da knallen manche Member Kohle raus für die Mädels - und sparen dann wegen 100 Baht am Komfort `?

Trotzdem ist der Tipp gut:daume

Gruss
Joerg

• Like
Reaktionen: berjk1948

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.591
5.145
2.415
Kommt wohl darauf an, zu welcher Zeit man am Airport ankommt. Am spaeteren Nachmittag macht es sehr wohl Sinn.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Airportlink

Ganz klar eine Bereicherung! Allerdings hängt es schon davon ab wo man logiert. Ich nehme z.B. die City Line bis Phaya Tai und steige in die BTS um. An der Nana Station steige ich dann aus, Treppe runter und ich fall in die Reception von meinem Hotel dem Grand Business Inn. Besser kanns nicht laufen.
Ich bin immer mit eínem großen Trekking Rucksack unterwegs und habe somit meine Hände immer frei und bin flexibel und beweglich.
Sollte ich aber von einer Sky Train Station o. von der Airportlink Station noch ein Taxi zum Hotel benötigen macht die Aktion keinen Sinn. Dann lieber gleich vom Susibumm ein Taxi nehmen.
Aber eigentlich hab ich so gut wie nie ein Taxi Downtown genommen und das in 25 J. War immer mit den Airportbussen A3, AE3 usw. unterwegs.
Gruß Pattayauwe:vbcheers:

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Aber eigentlich hab ich so gut wie nie ein Taxi Downtown genommen und das in 25 J. War immer mit den Airportbussen A3, AE3 usw. unterwegs.
Gruß Pattayauwe:vbcheers:

Auch ich habe meist die Airportbusse genommen .
Aber die letzten 2 mal war ich mit Bus A3 über 2 Stunden
unterwegs inmitten dem Verkehrschaos nur STOP and GO ,
aber mehr STOP als GO .

Somit ist es die alternative wenn man nur allein oder zu Zweit
mit wenig Gepäck unterwegs ist

• Like
Reaktionen: pablovsk