Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Airport Zug eroeffnet am 12 August 2010!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Kein Luftzug bei Einfahrt des Zuges . Die Frisur hält

diese türen gibts nur in der Station Susibum !

an den anderen Stationen bis jetzt nur die gelbe linie ! man ist aber dran , da was mit Geländern zu machen , da die Thais bei einen regnerischen Tag und Zugdurchfahrt mit 160 sich kaum auf den <Beinen halten konnten !

sie mussten praktische Erfahrungen machen , da alles Gerede von den Siemens MA nicht geholfen hatte ! :licht

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Kam letzten Freitag um 16 Uhr in BKK an....da ich den Rush Hour vermeiden wollte, nahm ich den Zug nach BKK...! Mit 30 KG Gepäck ist es nicht unbedingt easy an der Umsteigestation Phaya Thai mit zwei Koffern die Treppen hoch und ab zu steigen...! Rolltreppen haben die Schlitzaugen bei der Planung schlicht vergessen....! Airport Zug war Ok...die BTS Line hingegen war um diese Zeit natürlich mehr als voll....und da sich dann auch noch hineinquetschen zu müssen nach einen langen Flug...ich weiss nicht ?! Ich kam ja zum Glück nur aus Phuket angereist. Positiv an der Sache war das es vom Airport bis zur Nana Station nur 40 Baht gekostet hatte, dafür aber auch vollgeschwitzt....Transfer in die City hatte nur 45min. vom Flughafen betragen...! Also mit nur einem Gepäck bei diesem Promotion Preis (15 Baht Flughafenzug) noch ne echte alternative zum Taxi...! Persönlich werde ich aber mit viel Gepäck auf diese art von Reisen verzichten und wieder das Taxi nehmen, auch wenn es zurzeit viel mehr kostet...!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
auch wenn es zurzeit viel mehr kostet...!

langsam habe ich den Eindruck , das Leute den Blick zur Realität verlieren !

rechne doch mal das " VIEL " in Euro um , und dann vielleicht auch noch in Relation zu einer Flasche Bier ! :echt

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Ich wollte es nur zur relation zum Zug geschrieben haben....werde mir heute Abend auch ein Taxi vom Hotel zum Airport wieder leisten...! Ausserdem habe ich es einmal ausprobiert mit dem Airportzug, und nicht nur dahingeredet...so an einem Freitag wenn Bangkoks Strassen noch voller sind als sonst, auch ne echte Zeitersparnis zum Taxi...wollt ich auch noch geschrieben haben...!

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
naja...ist ja keiner begeistert :bück dich
Vielleicht bauen die ja in ein paar Jahren ne Zuganbindung nach Pattaya...kostet dann 250 THB, dann ist hier was los :ironie:JC_gimmefive:

Cosy Beach Club

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Also 45 Baht die Strecke ab dem nächsten Jahr....ist zwar etwas umständlich mit Gepäck aber in der Rush Hour einiges schneller in der Suk als mit dem Taxi...und das trotz umsteigen... :licht

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.930
3.815
Der Preis betraegt noch 15 Baht.
Gibt jetzt ein Chip pro Strecke.
Auch wenn es "unten" sehr leer aussieht,
diese Moeglichkeit um schnell in die City zu gelangen oder umgekehrt
wird rege genutzt.
Wer tagsueber vom Airport Richtung Innenstadt einsteigt,
kann sich auf einen Stehplatz gefasst machen.
Meiner Meinung nach wird sich die Strecke behaupten koennen
trotz Preisaufschlag in naechster Zeit.

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
War an einem Freitagnachmittag innerhalb einer halben Stunde in meinem Hotel am Fluß und das ganze für unter 100 Baht ( 15B Zug, 26MRT und 50 Taxi) Zu bestimmten Zeiten eine großartige Alternative, sollte man aber zu nicht Vrekehrsverrückten Zeiten ankommen und das ganze zu zweit, ist ein Taxi komfortabler (auch bei viel Gepäck).

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.930
3.815
War an einem Freitagnachmittag innerhalb einer halben Stunde in meinem Hotel am Fluß und das ganze für unter 100 Baht ( 15B Zug, 26MRT und 50 Taxi) Zu bestimmten Zeiten eine großartige Alternative, sollte man aber zu nicht Vrekehrsverrückten Zeiten ankommen und das ganze zu zweit, ist ein Taxi komfortabler (auch bei viel Gepäck).

@ Hanoi C,

demnach bist an der Haltestelle Makasan ausgestiegen,in den MRT
und danach noch in ein Taxi zum Hotel am Fluss.

Dieser Weg innerhalb einer halben Stunde?Bist du dir sicher?

Kann ich mir nicht vorstellen oder gibts eine Abkürzung?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.930
3.815
Keine Stellungnahme?

Ach ja,in Thailand ticken die Uhren anders. :zwink

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Gepäckaufgabe eröffnet

Ab heute kostet die Strecke Makkasan-Suvarnabhumi 150 Baht.

a1.jpg

Ebenfalls seit heute kann an der Makkasan Station für Thai Airways International und Bangkok Airways 3 bis 12 Stunden vor Abflug das Gepäck aufgegeben werden.
Andere Gesellschaften sollen folgen.

a5.jpg a6.jpg

Infos und Bilder mit freundlicher Genehmigung der "http://www.pattayadailynews.com/en/2011/01/04/airport-link-check-in-system-launched/"]Pattayadailynews[/URL]

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
@ Hanoi C,

demnach bist an der Haltestelle Makasan ausgestiegen,in den MRT
und danach noch in ein Taxi zum Hotel am Fluss.

Dieser Weg innerhalb einer halben Stunde?Bist du dir sicher?

Kann ich mir nicht vorstellen oder gibts eine Abkürzung?
Ich bin in Makasan ausgestiegen, in 2 Minuten zur U-Bahn gelaufen ( Petchaburi), dann zur Hualampong gefahren und von dort in 5 Minuten zum River view GH. Mit dem Taxi von Makasan hätte das ganze wie du anmerkst keinen Sinn gemacht. In der SUK sollte man noch schneller sein, ist nur eine Station mit der MRT.