Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Airbnb Preise um September Oktober herum

korn242

Aktiver Member
    Aktiv
26 August 2013
154
292
853
Im Grunde behält Airbnb die Servicegebühr nach 48 Stunden – egal, wie kulant der Host ist. Das ist Airbnbs Art, sich ihren Anteil zu sichern, auch wenn der Host großzügig ist.
höre ich zum ersten Mal habe dieses Jahr schon 3 Buchungen storniert auch über 48 Stunden und immer alles zurückgezahlt bekommen.....

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
251
438
703
Das ist dann aber das Problem des Hosts, nicht das des Gastes.
Und dürfte auf Handels-/Sharing Economy Plattformen eher üblich sein.
AirBNB hat seine Dienstleistung ja trotz Storno erbracht.

Der Gast bezahlt die Airbnb-Servicegebühren – das hat nichts mit dem Host zu tun. Die Gebühren sind hoch, und niemand übernimmt diese Kosten außer dir selbst, wenn du über Airbnb buchst. Deshalb buche ich dort auch nicht mehr, außer ich bin mir 100 % sicher – denn wenn du Monate im Voraus buchst und denkst, du könntest kostenlos stornieren, erlebst du am Ende eine böse Überraschung.

Bei einer Buchung über Booking oder Agoda gibt es diese Gebühren nicht.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
828
8.467
2.145
höre ich zum ersten Mal habe dieses Jahr schon 3 Buchungen storniert auch über 48 Stunden und immer alles zurückgezahlt bekommen.....
Was er meint ist, das AirBNB dem Host die gebühr nicht erstattet. Der Host dem gast aber schon, quasi aus eigener Tasche.

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
227
664
733

Wann die Airbnb-Servicegebühr erstattet wird:

1. Wenn du innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornierst UND die Reservierung mindestens 14 Tage entfernt ist.
  2. Wenn der Host die Buchung storniert – in diesem Fall erstattet Airbnb normalerweise den vollen Betrag, einschließlich der Servicegebühr.
  3. Wenn Airbnb dir aufgrund außergewöhnlicher Umstände (z. B. Naturkatastrophe oder Gesundheitsnotfall) eine Rückerstattung gewährt.

Wann die Airbnb-Servicegebühr NICHT erstattet wird:

1. Wenn du nach 48 Stunden nach der Buchung stornierst – selbst wenn der Host eine flexible oder kostenlose Stornierung anbietet.
  2. Wenn du innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in stornierst (auch wenn es noch innerhalb des kostenlosen Stornierungszeitraums liegt).
  3. Wenn du eine Unterkunft mit einer "nicht erstattungsfähigen" Buchungsoption wählst – manche Angebote sind als "nicht erstattungsfähig" gekennzeichnet, selbst wenn eine kostenlose Stornierung möglich ist.

Im Grunde behält Airbnb die Servicegebühr nach 48 Stunden – egal, wie kulant der Host ist. Das ist Airbnbs Art, sich ihren Anteil zu sichern, auch wenn der Host großzügig ist.
Kannst du bitte präzisieren, wo genau das so steht. Ich kann diesen Text nirgends finden.
Weder in den AGB noch FAQs bei Airbnb

Am besten einen Link

Vielen Dank