Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Airbnb Preise um September Oktober herum

Traveler138

Neuer Member
    Neuling
14 Februar 2025
15
19
163
Moin zusammen, suche ich einfach nur völlig bescheuert oder ist es dieses Jahr bei den Airbnbs wie the Base der Preis Recht hoch. Ich finde ein Condo mit 2 BR für 14 Tage mit ca 1050eur ganz schön happig.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen. Ich kann leider jetzt nicht nicht zuschlagen, da ich mein Urlaubs Go erst ab April bekomme.

Besten Gruß
Pat

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.461
5.806
2.465
Airbnb ist in Pattaya fast immer total überteuert
hat nix mit deiner Reisezeit zu tun

Aber was anderes da dein Urlaub ja noch weit weg ist und demn sicherlich noch andere fragen auftauchen

Mach doch nicht für jede Frage nen extra thread auf, sondern Bündel die doch in einem thread von dir

Ansonsten sowohl für Airbnb als auch Base gibt es hier vorhandene threads

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
144
371
853
64
Es stimmt. Ich buche seit mehreren Jahren immer im Februar/ März für Ende November bis Januar und die Preise bei Airbnb steigen jährlich. Aber dieses Jahr scheint es extrem zu sein. 20-30% über Vorjahr würde ich sagen. Im Base gab's für 8 Wochen Angebote knapp über 1100 Euro. Heuer ist unter 1600 Euro nichts zu bekommen

Traveler138

Neuer Member
    Neuling
14 Februar 2025
15
19
163
Airbnb ist in Pattaya fast immer total überteuert
hat nix mit deiner Reisezeit zu tun

Aber was anderes da dein Urlaub ja noch weit weg ist und demn sicherlich noch andere fragen auftauchen

Mach doch nicht für jede Frage nen extra thread auf, sondern Bündel die doch in einem thread von dir

Ansonsten sowohl für Airbnb als auch Base gibt es hier vorhandene threads
Wird gemacht....

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
216
661
783
Es gibt auf airbnb für 14-20 Euro überall Zimmer in Pattaya. Frage: Kann man auf solche Zimmer Mädels mitnehmen oder untersagt es der Besitzer? Ist das mal so oder so? Ich brauche immer nur ein Kingsize Bett, Air Condition, saubere Toilette und Dusche mehr nicht. Sonst bin ich immer in günstigen Hotels in der Soi 7 und Soi 8. Jetzt kam ich auf die Idee mal bei airbnb zu suchen. Nur ich weiß nicht, ob man Mädels mit aufs Zimmer nehmen und dort auch übernachten lassen kann.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.684
7.464
2.515
Hmmm wer will das kontrollieren? Gibt es da auch ne Rezeption. Steht dazu was im Mietvertrag? Wenn nicht.......try and error. Kannst dich ja unwissend stellen.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
251
438
703
Leider ist Airbnb mit den Gebühren inzwischen mehr Abzocke, speziell wenn du eine Buchung annullieren willst - kriegst du die Airbnb Gebühren nicht zurück.

Da sind Booking_com oder Agoda viel besser und meist auch günstiger.

Achtung bei Agoda vor dem Buchen auf THB umstellen, da dir sonst heftiger Währungsgebühren verrechnet werden können.

Viel Glück

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.461
5.806
2.465
@Truemper

Wie soll man auf deine ungenaue Frage ne ordentliche Antwort geben ?

Air Bnb Zimmer kann ja alles sein, das ist doch keine Kategorie oder sowas
Auf Airbnb wird ja alles angeboten und immer zu teuer in Pattaya, die Objekte bekommst woanders günstiger

Wenn du recht anspruchslos bist nimm doch Zimmer in Hotel bzw guesthouse wo die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist
Da gibts sehr gute Angebote oft für 10 Euro oder günstiger
Aber diese Zimmer immer vorher ansehen

Und in diese Unterkünfte kannst jemand mitnehmen

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
600
871
1.223
Leider ist Airbnb mit den Gebühren inzwischen mehr Abzocke, speziell wenn du eine Buchung annullieren willst - kriegst du die Airbnb Gebühren nicht zurück.

Den ersten Teil kann ich bestätigen, gerade was Pattaya betrifft. Preise sind echt super angestiegen zuletzt. Wobei man eh abwarten muss, wie sich das weiter entwickelt, da die täglichen Vermietungen nicht mehr legal sind / werden. Mal schauen. Beim einem Storno hatte ich noch nie Probleme und immer das komplette Geld zuück erhalten. Kommt aber auch immer auf die Stornobedingen an. Da hilft lesen meist, da es doch sehr unterschiedlich ist.

Auf FB oder so gibt es auch verschiedene Seiten. Hier muss man aufpassen, ist viel Scam dabei mit Deposit und dann weg usw.

Am besten wäre es wirklich direkt beim Owner, aber das wird beim ersten Mal schwierig. Vielleicht auch erstmal ein Hotel buchen und dann vor Ort schauen. Kommt auch immer drauf an, wie lange und ob am die Condos kennt

• Like

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
227
664
733

Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Airbnb erstattet die Servicegebühren, wenn du innerhalb der kostenlosen Stornierungsfrist stornierst. Das ist in den Stornierungsbedingungen klar geregelt.

Wenn du aber außerhalb der Frist stornierst, behält Airbnb die Gebühren ein – das ist auch bei vielen anderen Plattformen üblich.

Airbnb ist keine „Abzocke“, aber es lohnt sich, die Stornierungsbedingungen genau zu prüfen, bevor man bucht.Die Stornierungsbedingungen werden vom Vermieter individuell gestaltet m

• Like

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
251
438
703
Airbnb erstattet die Servicegebühren, wenn du innerhalb der kostenlosen Stornierungsfrist stornierst

Arbeitest du für Airbnb? War bei mir noch nie so - obwohl Vermieter alles Zurückbezahlt behaltet Airbnb seine Gebühren ausser du bist innerhalb von 48 Stunden. Aber das ist ja ein Witz...

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
251
438
703
Airbnb ist keine „Abzocke“, aber es lohnt sich, die Stornierungsbedingungen genau zu prüfen, bevor man bucht.Die Stornierungsbedingungen werden vom Vermieter individuell gestaltet m
PS: Der Vermieter legt nur seine Storno Gebühren fest und nicht die von Airbnb - also ist deine Aussage falsch.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
825
8.441
2.145
Arbeitest du für Airbnb? War bei mir noch nie so - obwohl Vermieter alles Zurückbezahlt behaltet Airbnb seine Gebühren ausser du bist innerhalb von 48 Stunden. Aber das ist ja ein Witz...
Keine Ahnung wie das für Thailand ist, aber innerhalb Europas ist die Stornobedingung
Vollständige Rückerstattung
Dir wird der gesamte von dir gezahlte Betrag zurückerstattet.
eher die Regel denn die Ausnahme.

Dann wird auch alles zurückgezahlt, inklusive der Servicegebühren.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.978
11.929
2.615

Natürlich geht es auch anders wie du schreibst.

Es kommt auf die Stornierungsbedingungen bedingungen des Vermieters an.
Bei kostenloser Stornierung die über 48 Stunden geht bekommt man bei Kosten bis zum Ende des Stornierungszeitraum die Zahlung, inkl der Airbnb Gebühr, erstattet.
Das kann man alles auf Airbnb ganz genau nachlesen.

Bei mir wie folgt

Screenshot
IMG_20250313_105229.jpg

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
251
438
703

Wann die Airbnb-Servicegebühr erstattet wird:

1. Wenn du innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornierst UND die Reservierung mindestens 14 Tage entfernt ist.
  2. Wenn der Host die Buchung storniert – in diesem Fall erstattet Airbnb normalerweise den vollen Betrag, einschließlich der Servicegebühr.
  3. Wenn Airbnb dir aufgrund außergewöhnlicher Umstände (z. B. Naturkatastrophe oder Gesundheitsnotfall) eine Rückerstattung gewährt.

Wann die Airbnb-Servicegebühr NICHT erstattet wird:

1. Wenn du nach 48 Stunden nach der Buchung stornierst – selbst wenn der Host eine flexible oder kostenlose Stornierung anbietet.
  2. Wenn du innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in stornierst (auch wenn es noch innerhalb des kostenlosen Stornierungszeitraums liegt).
  3. Wenn du eine Unterkunft mit einer "nicht erstattungsfähigen" Buchungsoption wählst – manche Angebote sind als "nicht erstattungsfähig" gekennzeichnet, selbst wenn eine kostenlose Stornierung möglich ist.

Im Grunde behält Airbnb die Servicegebühr nach 48 Stunden – egal, wie kulant der Host ist. Das ist Airbnbs Art, sich ihren Anteil zu sichern, auch wenn der Host großzügig ist.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
825
8.441
2.145
Das ist Airbnbs Art, sich ihren Anteil zu sichern, auch wenn der Host großzügig ist.
Das ist dann aber das Problem des Hosts, nicht das des Gastes.
Und dürfte auf Handels-/Sharing Economy Plattformen eher üblich sein.
AirBNB hat seine Dienstleistung ja trotz Storno erbracht.

• Like
Reaktionen: Bannammao