Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Air China - Rückflug mit Umsteigezeit 2 Std. wurde auf 7 Std. geändert

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
62
Südbaden
schau Dir mal meinen Beitrag # 3 an - die Möglichkeit hätte ich auch gehabt.......:Daume

die LH ist bisher mit ihren Maschinen ab BKK immer noch nach Vietnam (LH 772/773) oder Malaysia (LH782/783) und retour geflogen, das macht in Zukunft aber die Thai als Zubringer !

Weiss nicht ob dies bei mir auch eine Option gewesen wäre, angeboten wurde sie mir nicht. Das Problem war ja auch
nicht der Intercontinental Flug, sondern der Zubringerflug nach Peking. Der zweite Flug wurde nicht verschoben. Weiss
jetzt nicht, ob es einen Flug mit Thai oder LH nach Peking gegeben hätte, der von der Zeit her günstiger gewesen wäre.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
62
Südbaden
:daume Wünsch Euch einen schönen Flug und viel Spass in der Wärme.
Danke JT, werden wir haben. Meine Frau ist mit unserer Tochter etwas früher in Thailand und fliegt mit
Oman Air. Deshalb war ich auch etwas zeitlich gebunden, da wir beide am 24. zurückfliegen wollen und
auch in etwa zeitgleich in Frankfurt ankommen wollen. Dies ist nun mit dem QR Flug gegeben.
Übrigens der gleiche Oman Air Flug, wie der meiner Frau war nie eine Option, da er seit meinem Buchungs-
datum immer um die 900 Euro rumliegt. Meine Frau habe ich September noch für 680 Euro gebucht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Gute & renommierte Airlines regeln solche Angelegenheiten immer auf diesem (für sie normalen) Niveau.....:daume

Und die CA zählt sicherlich nicht zu den schlechteren.......

Wie schon gesagt: Flugpläne, insbesondere die Zeiten, können sich ändern, dann liegt es an den Fluggesellschaften, mit den Kunden eine für beide akzeptable Lösung zu suchen und zu finden, was immer möglich sein sollte !

• Like
Reaktionen: Hme72

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
Mit QR machst du nix falsch, aber nimm dir was warmes zum anziehen mit für den Bustransfer in Doha. Die kutschieren dich da mit ihren Bussen auch gerne mal über 30 min. quer übern Airport und die Aircon läuft im Eiszeit Modus. :echt

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
62
Südbaden
Na das ist doch eine kulante und zudem gute Loesung fuer Dich!
Ja bin sehr zufrieden. Der neue Flug passt nun auch viel besser mit den Zeiten des Fluges meiner Frau zusammen.
Außerdem bin auch sehr zufrieden mit der Bearbeitung meines Problems durch meinen Reiseanbieter "Lastminute.de".
Sie haben sehr schnell geantwortet (Innerhalb ca. 20 Stunden) und hatten dann auch schon eine Lösung parat. Auch
die Stornierung und Neubuchung gingen reibungslos über die Bühne. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, hätte ich
die Neubuchung nicht unbedingt bei Lastminute tätigen müssen, aber weil alles glatt lief habe ich es dann getan.
Bei anderen Anbietern hätte ich den Flug für 10-15 Euro billiger bekommen, aber das war mir in diesem Fall egal.
wieder bei Lastminute tätigen müssen

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.483
2.769
1.763
Süddeutschland
Eben erst reingeschaut, du hast ja schon storniert, trotzdem: Peking hat jede Menge zum Anschauen. Ich wär einfach einen Tag früher geflogen und hätte 30h Peking Kurzurlaub gemacht.

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
Ist jemand mit Air China geflogen von BKK-PEK-MUC da ist nur eine stunde umsteigezeit in Peking, schafft man das? Normalerweise würde die das ja sonst net anbieten aber ich frage mal trotzdem was sind eure Erfahrungen?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich bin vor 2 Wochen Wien-Barcelona geflogen ,war ein Horror ,dass das Frühstück nur Reissuppe war ,(wir sind um 7:30 in Wien gestartet ,das Westfrühstück war nach 7-8 Sitzreihen aus)und beim Rückflug das Essen ungenießbar war ,ist bei bei 2.Stunden eher Nebensache . Aber die Sitzabstände für 'Leute über 1,80 m unzumutbar. Vienna-Peking nicht mal ,wenn jemand den Flug zahlt.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Kann mich @franky nur anschliessen, obwohls bei mir etwas länger her ist.
Air China - no go mehr, zumindestens für mich !

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo jetzt hats mich auch erwischt.
Qatar Airways Normal Abflug Montag 22:00 Uhr.
Soeben Mail von QR zum eletr. Check in, da ist der Abflug plötzlich
um 10:00 Morgens.
1. wollte ich Montag noch arbeiten und
2. Gilt mein Bahnticket nur für Abends und
3. Hänge ich dann 12 Stunden in Doha

Mal sehen was die Hotline mir erzählt. Ab 10:00 Uhr erst besetzt.