Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Air China - Rückflug mit Umsteigezeit 2 Std. wurde auf 7 Std. geändert

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Wende dich doch einfach mit der Sachlage an den Reisevermittler.
Sag einfach du kannst um 1:05 nicht am Flughafen sein da es sich Vervindungstechnisch ned ausgehe und du keine 7h ohne Loungezutritt in Peking verbringst.

Danke fastpage, wie schon geschrieben habe habe ich mich mit lastminute schon in Verbindung gesetzt, aber noch keine
Rückmeldung

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Die Fluggesellschaften dürfen ihre Flugpläne ändern und müssen das dem "gebuchten" Fluggast unverzüglich mitteilen (das haben sie ja gemacht).

Bei meinem Lufthansaflug ist es auch so, mir wurden die geänderten Flugzeiten mitgeteilt mit dem Hinweis, mich innerhalb von 14 Tagen mit der Airline in Verbindung zu setzen, damit man sich, wenn mir die neuen Zeiten nicht passen, um eine entsprechende Umbuchung kümmern könne.

Ja Billiy, auf der Buchung steht auch, dass die Flugzeiten unverbindlich sind. Aber, dass mit den 14 Tagen in Verbindung
setzen, dies wurde mir nicht mitgeteilt, sondern ich sollte die Flugzeitenänderung nur schriftlich per E-Mail bestätigen.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Wenn man mit solchen Bananenairlines für kleines Geld fliegen will,dann
sollte man sich nicht wundern,das so etwas passieren kann.

Air China ist immerhin Mitglied der Star Allliance und ich bin Inhaber der Miles and More Karte und würde bei dem
Flug immerhin wieder mal Meilen bekommen. Sonst kämen ja nur noch Lufthansa und TG in Betracht, aber diese
beiden haben ja das Direktflugmonopol und dies lassen sie sich auch bezahlen.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Ich hatte einen ungewollten, 9-stündigen Aufenthalt im Wüstenkühlschrank Abu Dhabi :bück dich

Ist nicht zu empfehlen, ich würde versuchen das ganze umzubuchen/stornieren. Notfalls auch gg. Gebühr.

Ja, dies möchte ich schon versuchen, aber bei den Tarifbedingungen steht beim Ticket. Stornierungen nicht möglich
und Umbuchungen bei CA sind ohne langen Aufenthalt an diesem Flugdatum auch nicht möglich. Ich weiß nur nicht
wie es sich bei einer Stornierung verhält, weil der Grund diese Flugzeitenänderung ist.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Ein Telefongespräch mit der Fluggesellschaft und/oder dem Kundenservice des Buchungsportals sollte hier Klärung bringen.

Cosy Beach Club

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Ein Stundenhotel gibt es in Bahrain auf dem Airport :bigg

Ansonsten mal bei europäischem Fluggastrecht nachsehen. IMHO fällt ja ein Teilflug flach, ist damit annuliert. Dafür wird eine Alternative angeboten; es sollte aber auch eine Erstattung des Tickets möglich sein.

Die 600€ Entschädigung dürfte allerdings flach fallen, der betroffene Flug geht in dem Fall nicht in die EU.

Danke JT, ja ich hoffe auch, dass ich das Tiket erstattet bekomme und dafür einen anderen Flug nehmen kann, auch
wenn er 100 Euro teurer ist. Und 600 Euo Entschädigung, dies glaube ich auch, dass es drin ist. Erstens ist es keine
Verspätung, sondern ich muss nur 5 Stunden früher ablfliegen und der zweite Flug kommt auch zur angegebenen Zeit
an. Es ist nur eine Verlängerung der Gesamtflugzeit.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
ruf am besten mal direkt bei der Air China an, evtl helfen die dir da ja direkt.

such dir hier einfach die Nummer raus

"http://www.airchina.de/de/customerservice/worldoffices/index.html"]AirChina

LG[/URL]

Vielen Dank für diesen Link, werde ich ausprobieren.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Anspruch Stornierung - nein, kostenpflichtig evtl. nach Tarifklasse.
Mail/Fax/Telefonat direkt mit Airlines - schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Gehake hier wegen guten/schlechten Airlines - Kinder, geht spielen!

Bin schon mit Mahanbombern gut und mit TL/LH-Büchsen besch....n geflogen.

Da ich nicht gourmetgeil über den Wolken bin, BC oder FC nur mit Upgrades
oder durch Zufall fliege, dient mir das Flugzeug zu dem Ziel, hier anzukommen.
Und das hat, wie man hier merken kann, bis heute und 125 L-O-S-Flüge lang geklappt.

Mo Fan ;)

(P.S.: Für die Mathematiker - der letzte Flug war oneway!)

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde es immer wieder komisch, wieso man nicht DIREKT zum Hörer greift und mit den zuständigen Leuten spricht. Ich bin sicher, dass auch andere Bucher des ursprünglichen Fluges nicht Happy sind und genau so sicher bin ich, dass die Airline als SA-Mitglied kulante Alternativen nach dem First Come, First Serve-Prinzip parat hat. Ergo: sprich mit der Airline, die haben auch in Büro in DE und deutschsprachiges Personal.

Wenn gar nichts geht, würde ich mir ein Daybed in einem der Transit-Airport-Hotels nehmen und dort ein bißchen abhängen/pennen.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde es immer wieder komisch, wieso man nicht DIREKT zum Hörer greift und mit den zuständigen Leuten spricht. Ich bin sicher, dass auch andere Bucher des ursprünglichen Fluges nicht Happy sind und genau so sicher bin ich, dass die Airline als SA-Mitglied kulante Alternativen nach dem First Come, First Serve-Prinzip parat hat. Ergo: sprich mit der Airline, die haben auch in Büro in DE und deutschsprachiges Personal.

Wenn gar nichts geht, würde ich mir ein Daybed in einem der Transit-Airport-Hotels nehmen und dort ein bißchen abhängen/pennen.

Hier kurzes Update: Anruf bei der Airline brachte gar nichts, da wurde ich auf's vermittelnte Reisebüro verwiesen.
Meinen Reisevermittler Lastminute hatte ich ja gestern schon angeschrieben und heute mittag gegen 14.30 h kam
auch eine Antwort mit dem Inhalt, dass mit der Airline gesprochen wurde und die Airline bietet zwei Optionen an:
1. Kostenlose Stornierung, da sie mir keinen entsprechenden Anschlussflug mehr anbieten können, weil es den
schlichtweg nicht mehr gibt.
2. Gutschein für die Lounge auf dem Rückflug in Peking mit kostenlosem Essen und Trinken.

Ich habe dann Lastminute angerufen und Option 1 gewählt und auch gleich einen Ersatzflug gewählt, was aber
keine Bedingung für die Stornierung war. Ich fliege jetzt mit Quatar Airways über Doha mit 2,5 bzw. 2 h Pause.
Kostenpunkt jetzt ca. 645 Euro statt 615 Euro bei Air China.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Du wirst es nicht bereuen.Qatar ist echt gut.Bin selten besser geflogen.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Komisch!

Ein Bekannter war auf LH gebucht, die haben den Flugplan in BKK auch geändert, anstatt spät Abends fliegen die nun Mittags. Er hat bei LH angerufen und wurde auf die Thai umgebucht, ohne Probleme oder Kosten.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ein Bekannter war auf LH gebucht, die haben den Flugplan in BKK auch geändert, anstatt spät Abends fliegen die nun Mittags. Er hat bei LH angerufen und wurde auf die Thai umgebucht, ohne Probleme oder Kosten.

schau Dir mal meinen Beitrag # 3 an - die Möglichkeit hätte ich auch gehabt.......:Daume

die LH ist bisher mit ihren Maschinen ab BKK immer noch nach Vietnam (LH 772/773) oder Malaysia (LH782/783) und retour geflogen, das macht in Zukunft aber die Thai als Zubringer !

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
QR ist way better :)
Ja weiß ich auch, aber zum Zeitpunkt meiner Buchung im Anfang November hat Quatar über 800 Euro
für den Flug zu diesen Daten aufgerufen. Da war CA das weitaus günstigste, dass man bekommen konnte.
Etihad war auch um 800 und Oman sogar Richtung 900 Euro. Da war sogar Thai mit ca. 880 Euro noch
günstiger.