Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde es immer wieder komisch, wieso man nicht DIREKT zum Hörer greift und mit den zuständigen Leuten spricht. Ich bin sicher, dass auch andere Bucher des ursprünglichen Fluges nicht Happy sind und genau so sicher bin ich, dass die Airline als SA-Mitglied kulante Alternativen nach dem First Come, First Serve-Prinzip parat hat. Ergo: sprich mit der Airline, die haben auch in Büro in DE und deutschsprachiges Personal.
Wenn gar nichts geht, würde ich mir ein Daybed in einem der Transit-Airport-Hotels nehmen und dort ein bißchen abhängen/pennen.
Hier kurzes Update: Anruf bei der Airline brachte gar nichts, da wurde ich auf's vermittelnte Reisebüro verwiesen.
Meinen Reisevermittler Lastminute hatte ich ja gestern schon angeschrieben und heute mittag gegen 14.30 h kam
auch eine Antwort mit dem Inhalt, dass mit der Airline gesprochen wurde und die Airline bietet zwei Optionen an:
1. Kostenlose Stornierung, da sie mir keinen entsprechenden Anschlussflug mehr anbieten können, weil es den
schlichtweg nicht mehr gibt.
2. Gutschein für die Lounge auf dem Rückflug in Peking mit kostenlosem Essen und Trinken.
Ich habe dann Lastminute angerufen und Option 1 gewählt und auch gleich einen Ersatzflug gewählt, was aber
keine Bedingung für die Stornierung war. Ich fliege jetzt mit Quatar Airways über Doha mit 2,5 bzw. 2 h Pause.
Kostenpunkt jetzt ca. 645 Euro statt 615 Euro bei Air China.