Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aids Schnelltest

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
neee ich sag jetzt nix, ist sicher nur mir aufgefallen ... oder :bigg?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Habe beim Hausarzt Vorsorgecheck gemacht; mit Blutentnahme. Man muß in D 20 Mücken extra
zahlen; hab´s gemacht, negativ. Innerhalb 24 h das Ergebniss; und diesem Test schenke ich auch Glauben.
Nach mehr als 22 Jahren (mit Conti) und tausenden BJ (ohne) bin ich mit dem Ergebnis zufrieden

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Natürlich, gilt für alle Erkrankungen. Unsere Oma ist gut 80 und hat auch so allerlei Wehwehchen. Sie geht sich jeden Monat ihre Ration Medizin abholen. Ist eben wie bei uns in D: Kassenpatient.

Gilt das nicht auch für die hier lebenden Ausländer mit festen Wohnsitz und gelben Buch.
Da sind doch auch die Behandlungen in Staatlichen Krankenhäusern gratis,soviel mir bekannt ist.
Jeder der sich in einen staatlichen Krankenhaus diese Meldekarte wo alle Daten gespeichert sind holt,kann sich in jeden staatlichen Hospital gratis behandeln lassen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Gilt das nicht auch für die hier lebenden Ausländer mit festen Wohnsitz und gelben Buch.
Da sind doch auch die Behandlungen in Staatlichen Krankenhäusern gratis,soviel mir bekannt ist.
Jeder der sich in einen staatlichen Krankenhaus diese Meldekarte wo alle Daten gespeichert sind holt,kann sich in jeden staatlichen Hospital gratis behandeln lassen.
Hast du schon mal gesehen, daß in Thailand für einen Farang etwas gratis ist? :bigg

Sogar für eine STD mußt im vornherein bezahlen...:p

• Like
Reaktionen: Tigerkralle

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Na jetzt ohne schmäh,das gibt´s wirklich.So unfreundlich ist Thailand wieder auch nicht.Hier hast Du es mit Ärzten zu tun,nicht mit Kuhtreibern. Gilt eben nur für Staatliche Versorgung,hat nichts mit privaten Krankenhäusen am Hut.
Und da gibt es eine menge Leute unter den Expats hier,die das Nutzen.:echt

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Leute; die Kosten sind vernachlässigbar. In Kenia ließen viele Residenten ihre Girls checken; negativ.
Auf Besuch in D; positiv. Da wird in der Landessprache was geschnattert was wir nicht verstehen und
gut iss. Das wird in Th nicht anders sein; schließlich wird Onkel Doktor seiner Landsfrau nicht das
Geschäft vermasseln.
Mit Sicherheit sind die Tests in Th genau so zuverlässig wie in D; ob man euch aber das richtige
Ergebnis mitteilt........sorry; ich bin einfach zu lange in den Tropen unterwegs gewesen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Ja, stimmt bedingt. Ist nicht mehr ganz so einfach wie früher, aber es geht. War früher einfacher, als alle Thais auch noch diese gelbe Karte hatten. Die gibt es nicht mehr.

Bin auch im staatlichen Khs. angemeldet. Behandlung und Medikamente ohne Kosten für mich. Gilt aber nur in dem staatlichen Khs., wo man wohnortmäßig gemeldet ist. Andere Khs. nur bei Un- oder Notfällen auf Reisen.

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
103
Ich bin durch Zufall hierrauf gestoßen. Das hier sollten alle interessierten lesen: HIV-Schnelltest

Alles wird erklärt - Test dauert heutzutage 30 Minuten, doch das Zeitfenster wo eine Infektion unentdeckt bleibt, kann bis zu 3 Monaten betragen. Also ist so ein Test sinnlos, es sei denn man kann kontrollieren, dass der Partner seit 3 Monaten keinen Sex hatte. Stand dieser Information - 06.2015

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
Oh, das wusste ich noch nicht! Jedenfalls nicht vor 10 Jahren:bigsmile

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.722
1.763
Süddeutschland
Ist nicht sinnlos. Du weisst schon mal dass soe vor drei Monaten noch HIV negativ war. Und wenn der Test positiv ist, dann weisst du dass auch. Das ist schon mal ne ganze Menge an Wissen. Du musst dann nur wissen was du daraus machst.

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
41
Eichstätt
Mein Bruder ist Apotheker und mein anderer Bruder promovierter Chemiker. Beide haben mir versichert, dass keine Form des HIV-Schnelltests reliable Daten darüber liefert, dass ein Untersuchter frei ist von HI-Viren. Ein solcher Test kann evtl dienlich sein, um frühzeitig darüber Gewissheit zu haben, dass man infiziert ist. Den Umkehrschluss, dass man nicht infiziert ist, kann ein solcher Test aber nicht liefern. Denn es verhält sich eben genauso wie es LEAF geschrieben hat. 3 Monate "Inkubationszeit" muss man abwarten, um verlässlich sagen zu können, dass ein Test negativ ist.
Und in der Zwischenzeit kann sich ja wiederum so manches getan haben.

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wie schauts aus mit der Meldepflicht, ich weiß ist nen heißes Eisen. Aber sind Ausländiche Ärzte ebenfalls dazu verpflichtet?