Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Flintstone
Tattoo
Torti Beer Garten
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Checkin Tour

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.363
7.494
1.965
Erm, verstehe ich jetzt gerade nicht. Warum soll Agoda die Hotels nicht bezahlen? - die können doch danach gleich zusperren und welche Wellen gab es bei booking.com - geht es ggf. ein wenig ausführlicher? - danke!
Das Problem haben fast alle Buchungsplattformen. Sie zahlen erst nach 3-6 Monaten an die Unterkunftsgeber und das halten viele nicht durch.
Am Besten vor Ort zahlen auswählen da gehst du auf Nummer sicher.

• Like
Reaktionen: TomGerm

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
207
3.288
1.395
Meine Erfahrungen mit agoda:

Langzeitbuchungen mit hier beschriebenen Mitteln - top. ( habe für's Feuerwerksfestival 2024 schon gebucht)

Kurzfristig lohnt sich immer ein Anruf. Wer mit Thai sprechendem Reisepartner unterwegs ist, hat sicherlich Vorteile. Unser für morgen ausgewähltes Hotel in Trang: Agoda: 792 Baht, Anruf: 600 Baht.

Man muss bei der Hotelsuche flexibel sein. Ein Anruf schadet nie!

• Like
Reaktionen: TomGerm

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
240
717
783
Ich habe grad das Eastiny Bella Vista Hotel über Agoda gebucht. Soll pro Nacht 20 Euro kosten. Ich habe es für 15 Euro bekommen indem ich per VPN vorgegaukelt habe, dass ich in Indien bin. Beim Flug habe ich ebenfalls knapp 80 Euro gesparrt. Da war ich in Brasilien hehe.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.569
4.012
2.215
Bremen
Ich habe grad das Eastiny Bella Vista Hotel über Agoda gebucht. Soll pro Nacht 20 Euro kosten. Ich habe es für 15 Euro bekommen indem ich per VPN vorgegaukelt habe, dass ich in Indien bin. Beim Flug habe ich ebenfalls knapp 80 Euro gesparrt. Da war ich in Brasilien hehe.
Hast Du gut gemacht, allerdings hast Du bestimmt noch 10 Euro zuviel bezahlt - das Bella Vista ist gruselig und uralt.
Wenn Du kannst dann storniere das bloß.

PanTau

• Like
Reaktionen: Earn

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
240
717
783
Hast Du gut gemacht, allerdings hast Du bestimmt noch 10 Euro zuviel bezahlt - das Bella Vista ist gruselig und uralt.
Wenn Du kannst dann storniere das bloß.

PanTau
Wir brauchen nur ein Bett, ein WC, eine Dusche und eine Air Condition. Wir sind da nur zum Pennen. Sonst sind wir nur unterwegs. Party machen. Ich brauche kein Pool, Frühstück, Restaurant usw..

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.436
93.765
4.565
Hast du auch einen indischen und brasilianischen Account? 😉 Diese IP Story ist auch irgendwie nicht totzukriegen.

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
240
717
783
Man braucht doch nur NordVPN starten und sich dann mit einem Server verbinden. Habe viele Länder ausprobiert und mit diesen war das Buchen deutlich billiger als normal aus Deutschland. Weil die weniger Kohle haben. Deswegen ist es in diesen Ländern billiger.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
935
9.943
2.245
Kann Indonesien empfehlen. In IDR sind die Preise gerne auch mal 20-30% niedriger als in EUR.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.436
93.765
4.565
Dass die Plattformen noch nicht auf die Idee gekommen sind ein paar weitere Parameter neben der IP zu checken. Die leben ja komplett hinterm Berg 😉

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
935
9.943
2.245
Hab's jetzt spaßeshalber mal mit dem Eastiny Bella Vista versucht.

Die 314.800 IDR sind aktuell immer noch ca. 17,50 EUR. Also nur ca. 12% Ersparnis.
Hatte aber den Inkognito Modus aus (zwecks Screenshot). Mit sind nochmal ein paar Prozent möglich.

Screenshot_20250325-234433.png

Screenshot_20250325-234742.png

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
240
717
783

Hier mein Video. Aktuell aus Deutschland 20 Euro. Mit NordVPN aus Indien 15 Euro.

Schade das VPN nicht an den Bars, bei den Massagen und in den A Gogos funktioniert hahahahaha

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
240
717
783
Es gibt mehrere Videos auf youtube und Berichte dazu im Internet. Einfach "VPN Flüge Hotels buchen" eingeben.

Ich habe mal aus Spaß 22.12.2025 - 12.01.2026 eingebene. Also High Season.

Alle bekannten Hotels am Delpine Cicle und das neue Grande Center Point.

Umso teurer das Hotel umso mehr spart man. Auch bei Flügen.

OHNE VPN

2.png

MIT VPN

1.png

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
853
5.017
1.795
Alle bekannten Hotels am Delpine Cicle und das neue Grande Center Point.

Umso teurer das Hotel umso mehr spart man.

Must du aber dann auch mal in den Warenkorb packen und so tun als ob du buchen möchtest so dass die auch ein Endpreis angezeigt wird. Agoda macht es auch gerne mal so dass die günstigeren Preise welche in der Übersicht angezeigt werden reine Nettopreise sind wo dann noch Steuern und Gebühren hinzukommen. Grundsätzlich ist es aber richtig dass du so zu günstigeren Hotelpreisen kommen kannst, meiner Erfahrung nach klappt das gut mit Hotelsuche über Google und Weiterverlinkung zu Agoda und Co. (y)

Auch bei Tripadvisor bekommt man hin und wieder solche Möglichkeiten. :)

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.436
93.765
4.565
Hab's jetzt spaßeshalber mal mit dem Eastiny Bella Vista versucht.

Die 314.800 IDR sind aktuell immer noch ca. 17,50 EUR. Also nur ca. 12% Ersparnis.
Hatte aber den Inkognito Modus aus (zwecks Screenshot). Mit sind nochmal ein paar Prozent möglich.

Anhang anzeigen 2078428

Anhang anzeigen 2078429

Danke für deine Screenshots und auch an @Truemper. Ich kann das allerdings so nicht reproduzieren. Booking, wozu ja auch Agoda gehört, gestalten ihre Preise gegenwärtig hauptsächlich in Abhängigkeit davon ob es sich um die App auf dem Mobilgerät handelt oder um einen Browser. Das ganze ist auch nachvollziehbar, weil sie über die App viel mehr Daten von euch bekommen und die einen Geldwert haben. Dazu kann man sich noch günstigere Preise mit einem besseren Status "verdienen" und es gibt Währungsschwankungen, die man ausnutzen kann. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass ja oft dann in die Landeswährung gerechnet wird und der angezeigte Preis nur ein ungefährer Preis in der ausgewählten Währung darstellt.

Am Beispiel vom Eastiny Bella Vista Hotel, könnte sich aktuell ein vorteil von etwa 0,50 € pro Nacht ergeben, wenn man aus Indonesien bucht und in IDR zahlt.

Abfrage im Browser (ohne Schnick Schnack, ohne Login)

bella-de.png

Abfrage im Browser mit Incognito Mode

bella-de-im.png

Jetzt aus Indonesien
vpn-indonesien.png

Preis aus Indonesien in IDR im Browser im Incognito Mode. Etwa 312.400 = 17,55 € beim direkten Visa/Masercard Kurs

bella-vpn-ind-nologged.png

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
608
886
1.223
Wenn man Zeit hat, kann man ein paar Euro sparen. Aber teilweise ist es sehr zeitaufwendig für ein paar Euro.

VPN funktioniert, wenn man Glück hat ggf auch last minute (Pattaya zuletzt weniger), verschiedene Uhrzeiten, App, Website usw.

Wenn ich unterwegs bin, schau ich immer erst mal die Hotels an. Wenn die Wahl passt, ggf noch etwas den Preis vergleichen. Je nachdem, manchmal ist agoda vorn, manchmal booking. Andere Seiten selten

VIP oder genius Status hilft manchmal auch.

Und man sollte nicht alle ursprünglichen Preise glauben, nur weil die durchgestrichen dastehen ;)

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.436
93.765
4.565
Vielleicht noch ergänzend ein paar Infos. Auf YouTube etc. kann man natürlich mit irgendwelchen Videos in denen man mit niederschwelligen Tricksereien erklärt, wie man bares Geld sparen kann, selber gutes Geld verdienen. Das sollte man nie vergessen.

Incognito Mode:
Zumindest die Incongnito Mode Geschichte kann man getrost als Mythos einordnen. Der Incognito Mode sorgt für eine gewisse Anonymisierung lokal am Rechner. Wenn ich mir den Rechner und Browser mit jemanden teile, dann kann kein Dritter so einfach sehen, welche Seiten ich besucht habe. Dafür werden u.a. auch die Cookies gelöscht, wenn ich den Browser schließe. Aus dem Netz, bin ich jedoch immer noch wiedererkennbar. Cookies nutzen die großen Portale höchstens noch als Fallback Lösung. Identifiziert werdet ihr durch Fingerprints. Und diesen eindeutigen Fingerabdruck hat auch ein Browser im Incognito Modus. Booking/Agoda weiß also wenn ihr vom selben Rechner erneut die Seite besucht, ohne angemeldet zu sein. Abhilfe schafft da u.a. der Tor-Browser. Unabhängig von der Tor-Funktionalität, werden alle Fingerprint-Eigenschaften randomisiert.

VPN:
Booking/Agoda hat im letzten Jahr ein Umsatz von 165 Milliarden Dollar gemacht. Ähnlich wie Streamingportale, könnten sie einen Dienstleister beauftragen, der VPN-Server-Zugänge blacklisted. Brauchen sie aber nicht wirklich, weil der User sich ja meist anmeldet oder per Kreditkarte bezahlt, die sich zuordnen lässt. Für eine Reisebuchung und Flugbuchung erst Recht, sind persönliche Daten erforderlich.

Dass unterschiedliche Preise in Abhängigkeit vom Standort entstehen können, wird sicherlich mal vorkommen. Aber oft hängt es dann damit zusammen, dass andere Rabatte nicht berücksichtigt wurden. Und dann muss man immer noch berücksichtigen, welchen Euro Preis man zahlt, ganz am Ende nach Zahlung durck Kreditkarte oder in Cash. Bei mir stehen ein paar Hotelbuchungen an. Früher habe ich diese Tricks überprüft und konnte keinen Vorteil rausschlagen. Ich werde es aber nochmal probieren.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
935
9.943
2.245
Zumindest die Incongnito Mode Geschichte kann man getrost als Mythos einordnen
Wäre ich mir, gerade weil ich es gestern mit dem Bella Vista ja getestet habe, nicht unbedingt so sicher.
Im Inkognito Modus auf Android hatte ich 290irgendwas statt 314k (kann im Inkognito nur keine screenshots machen)
Kann natürlich nochmals an ganz anderen Faktoren gelegen haben 🤷‍♂️
Vielleicht teste ich es ja nochmal wenn ich wieder ne echte Hotelbuchung benötige.

• Like
Reaktionen: Helploader