Vielleicht noch ergänzend ein paar Infos. Auf YouTube etc. kann man natürlich mit irgendwelchen Videos in denen man mit niederschwelligen Tricksereien erklärt, wie man bares Geld sparen kann, selber gutes Geld verdienen. Das sollte man nie vergessen.
Incognito Mode:
Zumindest die Incongnito Mode Geschichte kann man getrost als Mythos einordnen. Der Incognito Mode sorgt für eine gewisse Anonymisierung lokal am Rechner. Wenn ich mir den Rechner und Browser mit jemanden teile, dann kann kein Dritter so einfach sehen, welche Seiten ich besucht habe. Dafür werden u.a. auch die Cookies gelöscht, wenn ich den Browser schließe. Aus dem Netz, bin ich jedoch immer noch wiedererkennbar. Cookies nutzen die großen Portale höchstens noch als Fallback Lösung. Identifiziert werdet ihr durch Fingerprints. Und diesen eindeutigen Fingerabdruck hat auch ein Browser im Incognito Modus. Booking/Agoda weiß also wenn ihr vom selben Rechner erneut die Seite besucht, ohne angemeldet zu sein. Abhilfe schafft da u.a. der Tor-Browser. Unabhängig von der Tor-Funktionalität, werden alle Fingerprint-Eigenschaften randomisiert.
VPN:
Booking/Agoda hat im letzten Jahr ein Umsatz von 165 Milliarden Dollar gemacht. Ähnlich wie Streamingportale, könnten sie einen Dienstleister beauftragen, der VPN-Server-Zugänge blacklisted. Brauchen sie aber nicht wirklich, weil der User sich ja meist anmeldet oder per Kreditkarte bezahlt, die sich zuordnen lässt. Für eine Reisebuchung und Flugbuchung erst Recht, sind persönliche Daten erforderlich.
Dass unterschiedliche Preise in Abhängigkeit vom Standort entstehen können, wird sicherlich mal vorkommen. Aber oft hängt es dann damit zusammen, dass andere Rabatte nicht berücksichtigt wurden. Und dann muss man immer noch berücksichtigen, welchen Euro Preis man zahlt, ganz am Ende nach Zahlung durck Kreditkarte oder in Cash. Bei mir stehen ein paar Hotelbuchungen an. Früher habe ich diese Tricks überprüft und konnte keinen Vorteil rausschlagen. Ich werde es aber nochmal probieren.