Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

AEON ATM Problem in Pattaya?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Dann entstehen dir aber auch Gebühren, wenn du von der gleichen Filiale, aber in einer anderen Stadt Geld abheben willst.
Ab wieviel Meter Kabellänge die anfangen zu chargen kann ich dir leider nicht sagen.

Das geht nach Djangwat. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, wo der Bereich gleich mehrere Djandwats umfasst.
Wenn du dein Konto bei einer Bank in Pattaya hast, kannst du überall im Djangwat Chonburi gebührenfrei abheben.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Vielleicht liegt es aber auch daran, wie die Daten auf dem Magnetstreifen bzw. Kartenchip gespeichert und verschlüsselt sind. Ich helfe hier in D bei einer Europa-Autovermietung ab und an aus und dabei werde bei der Bezahlung die Kreditkarten bzw. Ec-Kartendaten über das Lesegerät der Tastatur ausgelesen. Auch hier funktionieren Karten bestimmter Banken - u.a. der Postbank - zu über 80 % nicht. Ist ein Problem mit der Software und dem Auslesen der Daten.
Kann mir vorstellen, daß dies bei den beiden neuen AEON-Automaten daran liegt und er ältere Automat noch eine andere Software verwendet.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Vielleicht liegt es aber auch daran, wie die Daten auf dem Magnetstreifen bzw. Kartenchip gespeichert und verschlüsselt sind. Ich helfe hier in D bei einer Europa-Autovermietung ab und an aus und dabei werde bei der Bezahlung die Kreditkarten bzw. Ec-Kartendaten über das Lesegerät der Tastatur ausgelesen. Auch hier funktionieren Karten bestimmter Banken - u.a. der Postbank - zu über 80 % nicht. Ist ein Problem mit der Software und dem Auslesen der Daten.
Kann mir vorstellen, daß dies bei den beiden neuen AEON-Automaten daran liegt und er ältere Automat noch eine andere Software verwendet.
danke für die zustimmung. :daume :JC_handshake:
genau so sehe ich es auch. so ist es doch bei computern genauso. hast du noch nen alten rechner mit xp, da läuft noch dein alter drucker. installierst du dann window 7 funktioniert auf einmal dein drucker nicht mehr. weil eben der treiber fehlt. und so wirds auch bei den neueren atms sein.
den letztes jahr hatte ja alles noch wunderbar funktioniert an beiden automaten. nur diese jahr ist eben der wurm drin.
:hut goodboy

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Stimmt nur teilweise, zumindest bei der Krungsri Bank. Überweisungen sind tatsächlich kostenpflichtig. Ich habe in Bangkok Geld auf mein Konto in Pattaya eingezahlt, und da wurden Gebühren fällig. Weiß allerdings nicht wie es sich verhält, wenn ich in Bangkok ein zweites Konto hätte.

Barabhebungen am ATM der Krungsri, sind in ganz Thailand kostenlos.
dank für den guten tipp.
hast du noch ein paar infos zu der bank?
kostet es gebühren im jahr?
kannst du das konto auch in euro und in baht führen?
ist es ein sparkonto oder so wie in de ein girokonto?
ist es so einfach zu eröffnen oder mus man gewisse voraussetzungen erfüllen?

danke dir schon mal!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.594
5.156
2.415
krimibiker hat vollkommen Recht. Die neuen Automaten koennen laut Auskunft der Aeon Bank verschiedene Karten aus der EU nicht lesen. Haben sie mir schon vorigen Maerz erzaehlt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.964
4.965
Berlin
Hol Dir ne ' Visa von der DKB, dann kriegste die 150 Baht pro Abhebung wieder und kannst an jedem Automaten in Thailand Geld abheben wo das Visa Zeichen drauf ist.

Problem gelöst.:bigg

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Hol Dir ne ' Visa von der DKB, dann kriegste die 150 Baht pro Abhebung wieder und kannst an jedem Automaten in Thailand Geld abheben wo das Visa Zeichen drauf ist.

Problem gelöst.:bigg

danke für den tipp.

dkb hätte ich schon wenn ich's bekommen würde. hat seinen grund. einzige alternative war die wüstenrot.
hab ja den aeon atm noch an der sukumvit beim home works baumarkt und da klappt's ja noch.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Gibts den Aeon Bankautomaten (der keine 180 baht gebühr einzieht) immer noch am big c in der nähe der second road / soi buakaow?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich wüste nicht wo es in der Nähe 2. Road / Soi Buakaow einen Big C geben sollte, aber seit längerer Zeit ist an allen Automaten, auch denen der AEON Bank die 180 Baht Gebühr fällig.