Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

AEON ATM Problem in Pattaya?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Aeon-Automaten das von der jeweiligen Karte abhängig machen. Ich denke eher, es war mal wieder nicht genügend Kohle im Automaten und der Thai hat, wie Paul schon vermutete, eher einen sehr kleinen Betrag abgehoben, der dann auch funzte. Probiere es einfach ab und an mal, wenn du in der Nähe bist.

Sollte es aber wirklich so sein, bin ich ja mit der DKB auf der sicheren Seite..;) Und ja, ich weiß das ich die 150 Baht bei anderen Automaten erstattet bekomme, aber 40000 Baht in einem Zug bekomme ich wohl nur am Aeon.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Aeon-Automaten das von der jeweiligen Karte abhängig machen. Ich denke eher, es war mal wieder nicht genügend Kohle im Automaten und der Thai hat, wie Paul schon vermutete, eher einen sehr kleinen Betrag abgehoben, der dann auch funzte. Probiere es einfach ab und an mal, wenn du in der Nähe bist.

Sollte es aber wirklich so sein, bin ich ja mit der DKB auf der sicheren Seite..;) Und ja, ich weiß das ich die 150 Baht bei anderen Automaten erstattet bekomme, aber 40000 Baht in einem Zug bekomme ich wohl nur am Aeon.

dann frag ich mich warum der thai 1.000 baht ziehen kann und ich nicht obwohl ich den gleich betrag ziehen wollte. woran liegts wohl dann. und selbst wenn er fast leer wäre? ! alle beträge probiert von 1.000-10.000 baht. wie kann das dann wohl sein????? mit sicherheit nicht das er leer ist oder zuwenig kohle drin hätte wenn er dann bei anderen funktioniert. und das bei beiden automaten gleichzeitig. big c extra und tesco. also muss es dann doch wohl irgendwie an den verschiedenen bank kreditkarten liegen.
aber das er 40.000 ausgibt ist natürlich auch ne feine sache wenn man nen großen betrag braucht. und bei der dkb bank bist du ja eh gut bedient. wie s so die anderen berichten.

:hut goodboy

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Naja, das mit den unterschiedlichen Karten würde deswegen keinen Sinn machen, weil Visa Visa ist, egal von welcher Bank die Karte kommt. Aber wie gesagt, nur weil ich das nicht glaube, muß es ja nicht stimmen. Würde nur eben keinen Sinn machen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
So isses, bei mir kamen wieder einmal mit der DKB iim Big C keine 40 raus und mit der neuen Postbanksparcard auch nichts.
Im Lotus probierte ich es dann umgekehrt, die PBSC funktionierte wieder nicht, aber die DKB ging aber einwandfrei,
also eindeutig nicht genug Geld im BIG C-ATM, denn das Problem mit der PBSC konnte ich wenig spater in meiner Hunde-Huette loesen.

haus_46299.jpg

Die Karte trug naemlich das V-payzeichen, waehrend die anderen beiden PBSC noch das Visazeichen trugen. Mitgeteilt hat mir diese Veraenderung die Postbank nicht, nur die bei der GirokaRte (Maesrtro).

Anhänge

• haus_46299.jpg
    haus_46299.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 0
  • haus_46299.jpg
    haus_46299.jpg
  • haus_46299.jpg
    haus_46299.jpg

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Nein Paul, ich habe auch kein Problem mit Maestro-Karten. In diesem Thread geht es um User goodboy.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Also nochmal für alle ungläubigen. habs heute nochmals versucht im big c extra. 1 thai vor mir 1.000 baht gezogen.
dann ich 1.000-10.000 baht probiert nichts kam. 2 thais nach mir gezogen der 1. hat 2.000 gezogen der 2. sogar 5.000 baht gezogen. also der automat war nicht leer.
also bei den anderen banken gehen ja meine karten. eben nur nicht bei den beiden aeon. aber zum glück gibts ja noch die alte kiste aeon atm beim baumarkt und da gehen meine karten. dann können sich ja alle glücklich schätzen die ne dkb kredit karte haben. den die gehen ja auch.
visa mag zwar visa sein aber der automat weis auch von welcher bank die visa ist und darin wird das problem liegen. den ich bin ja auch kein einzel fall. und wenn auch meine karten einen defekt hätten dann würden sie ja auch nicht woander gehen und an der sukumvit am baumarkt gehen sie ja auch. also liegt es doch eindeutig an den automaten.also fakt ist das die wüstenrot visa und ec-karten eben nicht an den beiden aeon atms im tesco und big c extra nicht gehen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....also fakt ist das die wüstenrot visa und ec-karten eben nicht an den beiden aeon atms im tesco und big c extra nicht gehen.

Lese dir deinen Satz doch noch einmal durch. :bigg

By the way die Schriftfarbe ist nicht wirklich gut für den hellen Style hier.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D

visa mag zwar visa sein aber der automat weis auch von welcher bank die visa ist und darin wird das problem liegen. den ich bin ja auch kein einzel fall.
...

Und genau da glaube ich unterscheidet der Automat nicht, er erkennt ob Visa oder Master oder Amexo oder Diners oder was weiß ich, die Bank ist dem Automaten scheißegal. Deine Karte geht dort nicht, möglicherweise auch die von anderen nicht, daraus zu schließen, das dort keine ec-Karten gehen und keine Wüstenrot-Visa-Card halte ich aber für gewagt. Kannst du aber sicher bei deinen jeweiligen Banken erfragen. Ich gehe mal davon aus, das die nichts davon wissen, das Wüstenrot-Visa-Card-Inhaber nicht an bestimmten Aeon-Automaten in Pattaya bedient werden. Laut deiner Argumentation liegt das also am Alter der Automaten (die neueren geben dir nichts mehr, die alten aber schon). Glaubst du das wirklich? Wenn es so wäre und es an der Kreditkarteausgebenden Bank liegen würde, würdest du auch am 3. Automaten kein Geld bekommen, weil die alle zentral gesteuert werden.
Ich weiß aber auch nicht, warum deine Karten an den zwei Automaten nicht funktionieren, deine Schlußfolgerung halte ich aber für abenteuerlich. Frag mal deine Bank, was die der Aeon getan hat...;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mag sich sicher abenteuerlich anhören, aber ich war persönlich dabei, als Bekannte mir am AEON Automat im Lotus demonstrierten, daß die DKB Visa Karte (neue Karten, aber kein V-Pay Zeichen drauf) nicht geht. Ich meine genau so aussehende DKB VISA (mehrere Jahre alte Karte) reingesteckt und ich bekam 40.000. An dem Limit der Karten der anderen kann es nicht gelegen haben, weil sie dann an einem Automaten einer anderen Bank ihr Geld bekam.

Abenteuerlich, ist aber so gewesen. Nachfrage bei der AEON: Setzen sie sich mit ihrer Bank in Verbindung, von der sie die Karte haben.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Laut deiner Argumentation liegt das also am Alter der Automaten (die neueren geben dir nichts mehr, die alten aber schon). Glaubst du das wirklich? Wenn es so wäre und es an der Kreditkarteausgebenden Bank liegen würde, würdest du auch am 3. Automaten kein Geld bekommen, weil die alle zentral gesteuert werden.
Ich weiß aber auch nicht, warum deine Karten an den zwei Automaten nicht funktionieren, deine Schlußfolgerung halte ich aber für abenteuerlich. Frag mal deine Bank, was die der Aeon getan hat...;)

also nochmal an alle die es nicht glauben können.

ich lade gerne alle zu einer demo ein.
und ob sich die banken nun in den haaren haben oder nicht, ist mir ja auch nasenboren. ausserdem unterstelle ich den banken auch nichts ob sie sich lieben oder nicht.
meine karten gehen eben nicht und wenn ich das problem kennen würde dann bräuchte ich hier nicht darüber zu berichten.
und ich berichte hier über meine situation und veralgemeine nicht das problem.

aber ich sehe schon das sich die diskusion zur endlos schleife entwickelt. weil ich immer wieder das gleiche schreiben muss für die, die sich das nicht erklären oder glauben können warum das so ist.

wär ich nur jesus. :licht

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
konto hier eröffnen und dann mit der thaikarte kohle abholen am atm

Dann entstehen dir aber auch Gebühren, wenn du von der gleichen Filiale, aber in einer anderen Stadt Geld abheben willst.
Ab wieviel Meter Kabellänge die anfangen zu chargen kann ich dir leider nicht sagen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das sind aber viel weniger als die 150 Baht fuer Aliencards.

Es ist aber wirklich so, dass dieselbe Bank bei Abhebungen und Ueberweisungen zu derselben Bank in anderen Staedten Gebuehren nimmt.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Dann entstehen dir aber auch Gebühren, wenn du von der gleichen Filiale, aber in einer anderen Stadt Geld abheben willst.
Ab wieviel Meter Kabellänge die anfangen zu chargen kann ich dir leider nicht sagen.

das weis ich hatte schon mal eins vor jahren. wenn du in der stadt wo du das konto eröffnet hast bei der gleichen bank kohle ziehst dann kostets nix. gleiche bank aber andere city dann 30 baht. und wenn ich zu 95% immer bei der gleichen bank abhebe dann is es doch ok. überweisen und den anderen krams brauche ich nicht. also is das in diesem falle doch ne gute alternative. und die kohle is auch sicherer ausser die bank geht pleite oder die alte luxt dir die karte mit dem pin ab. :bigg

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D

.
also fakt ist das die wüstenrot visa und ec-karten eben nicht an den beiden aeon atms im tesco und big c extra nicht gehen.

:hut :echt :lich a :schlaf

Naja, Schwamm drüber, meine Karten funktionieren ja. Aber wenn das oben von dir geschriebene keine Verallgemeinerung ist, was denn dann? Und ich verstehe schon, worum es geht und glaube dir das natürlich auch, nur halte ich deine Schlußfolgerungen für falsch, mehr nicht. Und nein, du brauchst es mir nicht zu demonstrieren, denn dann wüßten wir ja auch noch nicht, woran es liegt.

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
...
Es ist aber wirklich so, dass dieselbe Bank bei Abhebungen und Ueberweisungen zu derselben Bank in anderen Staedten Gebuehren nimmt.

Stimmt nur teilweise, zumindest bei der Krungsri Bank. Überweisungen sind tatsächlich kostenpflichtig. Ich habe in Bangkok Geld auf mein Konto in Pattaya eingezahlt, und da wurden Gebühren fällig. Weiß allerdings nicht wie es sich verhält, wenn ich in Bangkok ein zweites Konto hätte.

Barabhebungen am ATM der Krungsri, sind in ganz Thailand kostenlos.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nur so ein ähnliches Proplem vor 1-2 Jahren in Cambodia gehabt
Mit der Maestro Karte gabs nur bei einer Bank Geld :teuflisch
Grund war nach meiner Meinung da ich das Limit der Karte begenzt habe! (Wegen sclechter erfahrung)
Bei der Neuen nur Tageslimit begrenzt ,gibts keine Propleme! (kostet übrigens nichts)
Die fehlermeldung war ungefähr so: Der gewünschte Betrag ist zu hoch oder zuniedrig :k