Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Änderung bei Non Immigrant Visum ?

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

"Nur mit Rente und ohne weitere finanzielle Rücklagen, wird das Leben in Thailand wohl nicht mehr möglich sein."
@Paul, warum schreibst du sowas? Bist du einer von denen die meinen, also unter 4.000,--Euro im Monat spielt sich bei mir nichts ab! Na ja, dann wäre man ja mit 1.100,-- Euro pro Monat in Deutschland bestens aufgehoben! :k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

@Paul
Ein durchschnittlicher Rentner hat kein steuerpflichtiges Einkommen. Da nur der Ertragsanteil steuerpflichtig ist bleibt er unter der Mindestgrenze. Hoher Blutdruck ist bei den aufgeführten Krankheiten die man nicht haben darf nicht mit aufgeführt ! Hier die aufgeführten Krankheiten die man NICHT haben sollte:

1.5 Not having prohibitive diseases ( Leprosy, Tuberculosis, drug addiction, Elephantiasis, third phase of Syphilis) as indicated in the Ministerial Regulation No. 14 B.E. 2535.

Sorry für OT

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt

Ich gehe morgen auf das Konsulat in Frankfurt um das Non-Immigrant-O Multiple zu beantragen. Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Paul
Ein durchschnittlicher Rentner hat kein steuerpflichtiges Einkommen. Da nur der Ertragsanteil steuerpflichtig ist bleibt er unter der Mindestgrenze.

1.5 Not having prohibitive diseases ( Leprosy, Tuberculosis, drug addiction, Elephantiasis, third phase of Syphilis) as indicated in the Ministerial Regulation No. 14 B.E. 2535.

Sorry für OT

@Liggi

Ich habe ja auch oben vom überdurchschnittlichen Rentner gesprochen.;)
Der durchschnittliche muss eh keinen Gedanken mehr an Thailand verschwenden,
wenn die Hürden weiter so erhöht werden.

Die aufgeführten Krankheiten sind typische Negerkrankheiten, gibt kaum einen Farang
der die nachweisen kann.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Na ja, dann wäre man ja mit 1.100,-- Euro pro Monat in Deutschland bestens aufgehoben!

@Krieger1948

Das ist man damit auch.

Hier gibts immerhin Sozialhilfe, in Thailand nicht.
Sogar der Khon Ghaen Johann scheint das erkannt zu haben, sein ehemaliger
Kumpel "Anpiswa" ist schon vor drei Jahren wieder ins soziale Netz zurückgekehrt.
Wieviele haben denn inzwischen in TH schon aufgegeben, die man nicht aus den Thaiforen kennt?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Das ganze hieße ja, daß man für das Non Immigrant in D ausgestellt die gleichen Summen nachweisen muß, wie bei dem Jahresvisum mit Jahresaufenthaltsgenehmigung in Th ausgestellt.

War es nicht bisher so, daß man bei so einem Visum in D viel weniger Geld nachweisen mußte?

Deshalb haben doch meines Wissens nach viele diesen Weg beschritten, die hier leben.

Einmal im Jahr Mami besuchen und gleichzeitig ein neues Visum machen.

Die leute, wo das geld nicht ausreichte nahmen dann eben den 3-monatlichen Visarun in Kauf.

Weiter:

Kenne hier 2 ganz seriös lebende Farangs, die zwar genug geld haben, aber keine 50 Jahre alt sind.

Die mußten den Weg übers Heimatland nehmen.

Soll das in Zukunft auch nicht mehr gehen?

Demnach haben wir bald nur noch verheiratete und alte Säcke hier!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

@liggi,
diese info ist leider richtig. ich war vor ca. 3 wochen mit einem freund bei der thail. botschaft in berlin. für das non immigrant visa wird ein polizeil. führungszeugnis und ein ärztliches gesundheitszeugnis verlangt. beides kostet zeit und geld...

wir haben das visa dann über das honorarkonsulat in stuttgart zu den alten bedingungen geordert:daume

Im November weiß ich mehr - da seht das neue Jahresvisa wieder an (Hamburg).

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Stimmt das Gerücht, dass man bei den Immigrations in Thailand nur noch

ein Jahresvisum für Residents bekommt, wenn man dieses T-Shirt trägt? :ironie

resident_evil.jpg

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt

Also ich war heute auf dem Konsulat in Frankfurt und habe mein Non-Immigrant-Visum O Multiple beantragt, alles wie gehabt und keine Änderung gegenüber der bisherigen Verfahrensweise.

Ich habe die Dame dann direkt auf die hier diskutierten Dinge angesprochen (pol. Führungszeugnis, ärztliches Attest). Sie sagte, daß sie auch schon etl. Anfragen per eMail deswegen bekommen hat. Das beziehe sich aber nur auf die neue Möglichkeit jetzt auch schon eine Jahresaufenthaltserlaubnis in Deutschland beantragen zu können statt auf der Immi in Thailand. Sie würde das aber nicht empfehlen.

Also keine Panik!

• Like
Reaktionen: funnysiam

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... Das beziehe sich aber nur auf die neue Möglichkeit jetzt auch schon eine Jahresaufenthaltserlaubnis in Deutschland beantragen zu können ...

Danke für die Klärung :daume

hast du auch gefragt, ob man da wirklich nicht mehr alle 90 Tage raus muss?

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt

nein, hab ich nicht. Macht doch keinen Sinn. Dann hätte man ja die gleiche Regelung wie beim jetzigen Visum.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Funnysiam
Gopat hat recht.
Also geh mal davon aus, dass man mit diesem Visum nicht mehr alle 90 Tage raus muss.
Die Meldung bei der Immigration alle 90 Tage wird aber nicht wegfallen.
Mir bringt das eh nix, ich will ja immer wieder raus.
Daher ist das Non-Immi-0 multiple für mich immer noch das Beste.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ paul

- ja du hast recht dass das non immi = multiple immer noch das beste visa ist denn wer will schon dauernd immer nur in thailand rumhaengen . allerdings haben die uns letzte woche auf der thai botschaft gesagt dass es das nicht mehr geben wuerde sondern nur noch dieses non immi 0 - A . dann liest man hier wieder das man es nur noch bei den konsulaten kriegen kann ...... und dann doch wieder bei der botschaft ...ich hasse dieses thai wischiwaschi ohne klare und bindliche aussagen - mal so mal wieder anders ...ich frage mich mittlerweile auch wie normal denkende falangs soviel mut haben koennen sich in einem solchen land ein condo oder haus zu kaufen ..die jetzt gueltigen gesetze koennen ja auch in ein paar wochen wieder geaendert werden immer so wie es der aktuellen regierung gefaellt und je nachdem wie die stimmung im lande ist . :k:k

- ich bin richtig froh den absprung aus diesem land gemacht zu haben . die nerven nur noch .....:bück dich

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

ich frage mich mittlerweile auch wie normal denkende falangs soviel mut haben koennen sich in einem solchen land ein condo oder haus zu kaufen ..die jetzt gueltigen gesetze koennen ja auch in ein paar wochen wieder geaendert werden immer so wie es der aktuellen regierung gefaellt und je nachdem wie die stimmung im lande ist .

@Skippy
Das frage ich mich eigentlich schon immer. ;)
Ein preiswertes Haus in der Pampa, das man als vorgezogene Scheidungskosten
gleich abschreibt, ist an sich die einzige akzeptable Entscheidung, die man da
treffen kann und auch über die kann man durchaus diskutieren. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

... die neue Möglichkeit jetzt auch schon eine Jahresaufenthaltserlaubnis in Deutschland beantragen zu können statt auf der Immi in Thailand. Sie würde das aber nicht empfehlen.

So, also neue Möglichkeit ist ja nicht verkehrt, die eine Jahresaufenthaltsgenehmigung in Th haben wollen. Die mußten bisher in D ein 3-monats-Non-Immigrant machen und dann hier zur Immi. Erspart diesen Leuten etwas.

Aaaaaaaaaaaber! Gestern war ein Bekannter hier in Pattaya auf der Immi und hat nach dieser Möglichkeit gefragt. Klare Antwort: Eine Jahresaufenhaltsgenehmigung kann nur in Th ausgestellt werden, So etwas aus D wird nicht akzeptiert! Und nu?

Außerdem fehlt mir auf der Homepage der Th-Botschaft in Berlin ganz das normale, bisher bekannte Non-Immigrant, 3 Monate oder 12 Monate.

Paul will das ja morgen in Stuttgart holen, wird er sicher auch da noch kriegen. Aber wie lange noch?

Laut Botschaft müßte es das ja dann nicht mehr geben!

Fragen über Fragen.

Noch eine Frage einfach aus Interesse: Ein Bekannter ist hier mit Jahres-Non-Immigrant. Er ist noch keine 50 Jahre alt und lebt von Erbschaft.

Er sagte mir, daß z.B. in Stuttgart für ein 1-jahres Non Immigrant als finanzielles Minimum 5.000 Euro auf einem Konto vorgelegt werden müssen, wenn kein regelmäßiges Einkommen da ist.

Ist das allgemein so richtig bei den Konsulaten?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Paul will das ja morgen in Stuttgart holen, wird er sicher auch da noch kriegen. Aber wie lange noch?

Laut Botschaft müßte es das ja dann nicht mehr geben!

Fragen über Fragen.

Noch eine Frage einfach aus Interesse: Ein Bekannter ist hier mit Jahres-Non-Immigrant. Er ist noch keine 50 Jahre alt und lebt von Erbschaft.

Er sagte mir, daß z.B. in Stuttgart für ein 1-jahres Non Immigrant als finanzielles Minimum 5.000 Euro auf einem Konto vorgelegt werden müssen, wenn kein regelmäßiges Einkommen da ist.

Ist das allgemein so richtig bei den Konsulaten?

@Kalle11

Nicht morgen, erst im September, sonst verfällt mir das wieder so früh. :bigg
Und da hin gehen tue ich auch nicht.
Ich schicke denen die notwendigen Unterlagen per Einschreiben mit Rückumschlag.
Nach Bankkonto haben die mich nie gefragt, denen genügt meine letzte
Gehaltsliste. Bei Flugticket schreibe ich einfach Thai in den Antrag, ob ich das habe oder nicht.
Das macht sich immer gut. ;)

Deine Bedenken, dass es dieses Visum bald nicht mehr geben wird, teile ich übrigens auch.

Zu dem Fall des Jungspundes unter 50.
Da muss man so gut wie immer persönlich auf dem Konsulat erscheinen und nachweisen, dass man es sich leisten
kann ein Jahr von D und ohne etwas zu arbeiten wegzubleiben.
Gelingt dies nicht, gibt es kein Visum.
Ein finanzielles Minimum von 5000 € pro Monat reicht dafür auf jeden Fall. :ironie

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Es ist mir in 2 Tagen trotz viele Versuche nicht gelungen jemanden von der Visaabt. der Thai Botschaft ans Tel. zu bekommen. Es wird einfach nicht abgenommen.

Nun geb ich es auf.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Es ist mir in 2 Tagen trotz viele Versuche nicht gelungen jemanden von der Visaabt. der Thai Botschaft ans Tel. zu bekommen. Es wird einfach nicht abgenommen.

Nun geb ich es auf.

Ich kann mir vorstellen, daß im Moment viele nervös mit den Hufen scharren, die die neuen Bedingungen nicht erfüllen können und eine Antwort suchen, ob das alles so richtig ist.

Leichtes verständnis für die Botschaft! Aber nur leichtes!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Eben hat es geklappt mir einem Anruf bei der Thai Botschaft in Berlin:

Die Dame sagte mir, das die neue Regelung die bisher nur von den Botschaften angewendet wird (wie lange noch ?) für das bisherige Non Immigrant Visum gelte. Also KEIN Jahresaufenthalt.

Was mit Personal Data Form gemeint sei wisse sie nicht.

ACHTUNG: Die Regelung gilt NICHT wenn man mit einer Thai verh. ist. Wie bisher nur die Heiratsurkunde vorlegen.