Ich war dann auch mal vor kurzem im Acqua. Meine Eindrücke und Wertung:
Gebucht über das Hotel eigene Buchungsportal, 2 Nächte Superior Room zu 1870 THB inkl Steuern und 15% Frühbucher Rabatt, Frühstück und Minibar. Buchung ohne Frühstück und Minibar nicht möglich. Frühstück im Hotel nutze ich grundsätzlich nie.
Aber was soll das nun mit der Minibar ? Inhalt ist eine Flasche Soda, eine Dose Sprite, eine Dose Cola und ein mini Tetra Pack irgendein Saft. Das darfst nun jeden Tag verzehren. Täglich wird das dann wieder kostenfrei nachgefüllt. Tolle Geschäftsidee ?
Meine freundliche email vor der Buchung wurde natürlich nicht beantwortet. Deshalb gleich noch mal während der Buchung unter Informationen an das Hotel meine Ankunftszeit mitgeteilt und die Ankündigung das ich eigentlich gerne die Suite für 14 Nächte buchen möchte, aber auf meine email Anfrage keine Antwort erhielt. Suite Buchung ist auf keiner, auch nicht der Hoteleigenen Buchungsplattform möglich.
Bei Ankunft im Hotel wurde klar, das weder meine email noch die Nachricht während der Buchung bemerkt wurde.
Den Großteil der Zimmer im Acqua stellen die 98 superior Zimmer da, angeblich mit 23qm. Ein anderes Zimmer wollte man mir nicht zeigen, die Suite zu 3800 THB ++ eventuell in 2 Tagen.
Das Superior Zimmer schätze ich auf unter 16 qm. Inkl. Mini Balkon und Bathroom könnten es knappe 23qm sein. Die Bude ist einfach sau klein.
Wozu ein Fenster mit Rollo in der Dusche zur Soi Honey ? Auf jeden fall erkenne ich hier bessere Möglichkeiten zur Schimmelbildung, da Rollo immer feucht.
Das man die Bude nicht richtig abdunkeln kann, wurde ja bereits hier im Thread erwähnt. Für mich, in diesem Umfang völlig ausgeschlossen dort mal wieder abzusteigen.
Auch die nicht flüsternde AC wurde bereits erwähnt:
Es gibt fast keine Möglichkeit die eigenen Klamotten ordentlich zu verstauen.Und hier noch eine spezielle Schiebetür:
Fazit, das Acqua ist einfach nur lächerlich. Das ich nur 2 Übernachtungen dort gebucht hatte, war eine gute Entscheidung.
vg goldi