Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Abzocker oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Koebiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :daume

:JC_gimmefive:

Der war guuuuuuuuuuuuuuuuutttt :JC_handshake:
Gruß Rene

P.S. Koebi check mal deine email (info@koebi.com)

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
ist es nicht so, das ein grundgehalt von 50.000 baht vorgeschrieben ist?
ausserdem hier noch die kosten fürs workpermit. Quelle unten. weis nicht wie aktuell das ist:

Dabei wird von den thailändischen Behörden davon ausgegangen, dass der ausländische Arbeitnehmer ein Einkommen von monatlich 50 000 Baht oder höher hat und der entsprechende Betrag auch versteuert wird. Nur wenn der ausländische Arbeitnehmer mit einer Thai verheiratet ist, wird von dieser Mindestforderung abgesehen.
Die erteilte Arbeitsgenehmigung ist an Tätigkeit und Arbeitsplatz gebunden. In der Praxis muss also zuerst ein Arbeitgeber gefunden werden, und erst dann kann für genau diesen Arbeitsplatz eine Arbeitsgenehmigung beantragt werden. Bei einem Wechsel des Arbeitsplatzes muss, auch wenn es sich um eine gleichartige Beschäftigung handelt, auf jeden Fall eine neue Arbeitsgenehmigung beantragt werden.
Im Jahr 2001 wurden die Gebühren für Arbeitsgenehmigungen stark erhöht.

• Work Permit 10.000 Baht
  • Second-Class Work Permit 3.000 Baht
  • Arbeitsplatzänderung 5.000 Baht

Quelle und noch mehr infos: "http://www.siam-info.de/german/arbeit.html"]http://www.siam-info.de/german/arbeit.html[/URL]

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
egal, 40k Baht hinblättern und runter nach LoS ... hauptsache ficken, gelle? :ironie

Hallo?? Jemand zu hause? Recherchiert mal ein bischen im Internet und schon werdet ihr fündig.

Fragt doch mal die Leute, die schon in Th arbeiten oder gearbeitet haben, falls ihr mit den englischen Seiten nicht klar kommt. :frech

Ich kann nur sagen: selbst ist dem Mann.

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Ich kann nur sagen: selbst ist dem Mann.

Ähhhh Donlord...... jetzt hab ich das Thema vergessen.... tschok wau meinste nicht oder :zwink :frech :bigg :ironie
Ehrlich Leute ..... wie kann man den Schwachsinn hier ernst nehmen? :k

Rene:bigg

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ich glaub firmensitz ist garnicht in TH, klingt eher nach geschäftsmodel aus schwarz afrika?

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
also das hört sich doch alles nach Humburg an :k
Welcher Ausländer beantragt ne Workpermit ,bekommt sie und geht dan nicht zum Job!?

Das ist Verarsche also lieber Finger von lassen :bück dich

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Leute, schaut euch das Video in dem Link (am Anfang des Threads) an! Das ist sowas von geil! Geld verdienen nach der Urknall-Theorie. Aus dem NICHTS taucht der Reichtum auf! So macht Leistung wieder richtig Spass:licht

• Like
Reaktionen: robbi
T

THASSI

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo Leute

Nun ist endlich mein Account freigeschaltet und ich kann öffentlich etwas zu dieser leidigen Diskussion hier sagen:

• Ich arbeite selber seit über einem Jahr für diese Firma.
  • Die Bedingungen zur Workpermitbeantragung sind auf der Bewerbungsseite von TASPAN verlinkt nachzulesen.
  • Eine Bezahlung für ein Workpermit wird nirgends verlangt.
  • Die Bedingungen sind informativ und soweit möglich objektiv abgefasst.
Informiert euch doch einfach vorgängig, bevor ihr solchen Schwachsinn von euch gebt!

Gruss, THASSI

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Dabei wird von den thailändischen Behörden davon ausgegangen, dass der ausländische Arbeitnehmer ein Einkommen von monatlich 50 000 Baht oder höher hat und der entsprechende Betrag auch versteuert wird.

Das ist absolut korrekt!
Wobei ich nicht wenige Farangs kenne, welche für deutlich weniger Geld pro Monat, ihre 200+ Stunden monatlich malochen, sogar im teuren BKK.

Für 12'000.- bis 15'000.-THB pro Monat, kann ich auch einen Thai einstellen, welcher studiert hat (entspricht dann von der Arbeits-Leistung, in etwa einem Angestellten mit Berufsschul- bzw. kaufmännischen Abschluss). Oft gehen die dann aber Abends auch noch etwas arbeiten, um ihren (zu hohen) Lebens-Standard zu finanzieren, was zur Folge hat, dass man sie am Tag (meist) im Office nicht brauchen kann.
Ausnahmen kriegen die Regel! :oops:

Im Jahr 2001 wurden die Gebühren für Arbeitsgenehmigungen stark erhöht.

• Work Permit 10.000 Baht
  • Second-Class Work Permit 3.000 Baht
  • Arbeitsplatzänderung 5.000 Baht

Soweit korrekt - man darf aber die Kosten für das Jahresvisa nicht vergessen - dann kommt man inkl. teurem Rechtsanwalt und etwas "Kaffee-Geld" , in etwa in die Region von 40kTHB. ;)

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
...gelle...das video is der bringer....hab auch traenen gelacht bevor ichs reingestellt hab....

so haemmer gibts nur im wirklichen leben....das kriegt kein regiseur besser hin....ausser vielleicht er hat tom cruise oder handsome jonny travolta auffe besetzungscouch gehabt.:bigg

nebenbei....hat einer mal in thailand die strukturvertriebsnummern fuer die thais,alla avon,tupperware,wellnessdrinks...etc erlebt....die ziehn da nummern auf,die in amerika vor 30 jahren schon nicht mehr liefen und haben doch noch satt abkassiert...selbst die zeugen jehovas finden da noch bloede...:bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.