Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Abzocker oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
komischerweise hat der thassi neuling mir auch ne empoerungs pn geschrieben......dabei hab ich doch sogar pro geschrieben..:zwink

mein letzter satz war eindeutig die aufforderung zu unterschreiben...:bigg

da der empoerte neuling ja erst heut angemeldet hat, wuerd mich ja interessieren welcher member hier der eigentliche taspan mitleser ist.....obwohl ich ja schon so nen verdacht hab..:bigg

.....egal wie ,wo oder was
,
wer die angeblichen unkosten fuer ein workpermit was nur fuer die firma gilt die es beantragt ,seinem zukuenftigem arbeitgeber im vorraus entrichtet ,muss entweder schon zu lange in der sonne gelegen haben oder schon bei der einreise sein hirn bei der immigration, ins oft karikaturistisch abgebildete regal, gestellt haben.

kosten fuer ein workpermit das nur auf einen speziellen arbeitgeber ausgestellt werden ,und das ist in thailand so,sind grundsaetzlich sache des arbeitgebers....in thailand nich anders ,als anderswo,wo die arbeitsrechtsituation aehnlichgestaltet ist...

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
so Freunde der Sonne ich gebe jetzt mal meinen Senf zu diesem Thema:

Ich hab mich auch erst angemeldet, da ich hier nur gelegentlich reinschaue und in anderen Foren aktiv bin.
Zu Member @bahnbrecher kann ich nur sagen, wenn man nach Antworten sucht,muß man auch erst mal die Infos richtig schreiben und nicht die Hälfte vergessen :bück dich

In deinen Unterlagen steht ganz klar, daß die 40.000 THB mit dem ersten Gehalt wieder ausbezahlt werden.
In den 40.000 THB sind sämtliche kosten der Workpermit enthalten.(Anwalt,Übersetzungen usw.)

Ich bin kein Mitarbeiter der Firma Taspan, sondern ein Bewerber. Seit einer Woche bin ich aus Thailand zurück, und während meines Aufenthaltes hatte ich mehrmals persönlichen und tel. Kontakt mit Hernn Taspan.

Meine fragen per Mail werden ebenso rasch beantworten, und auf dem Handy von Hern Taspan kann ich jederzeit anrufen.

Mit meiner Frau war ich auch in den Geschäuftsräumen in Pattaya. Herrn Taspan kann ich nur als seriösen Geschäftsmann beschreiben.

Alle Absprachen,Termine wurden eingehalten und deshalb kann ich die Aussagen das Herr Taspan ein Abzocker ist nicht verstehen.

Um so etwas zu schreiben muss man schon persönliche Erfahrungen haben, oder den Verlust von 40.000 THB.( hast du die UferLos?)

Nur so was kann keiner von euch nachweisen oder?

Es gibt zu diesem Thema keine Infos sondern nur dumme Sprüche von Besserwissern.

Aber wenn ich in ein paar Wochen hier schreibe, daß ich eine Workpermit habe und nach Thailand fliege um zu arbeiten, seit ihr doch die ersten die eine Bewerbung an die Firma Taspan sendet.
:zwink

.....wenn dem wirklich so ist,dann is ja gut,aber dann solltest du dem herrn taspan spaeter mal bei gelegenheit den rat geben die aquirierung neuer mitarbeiter doch auf eine etwas vertrauenserweckendere art zu gestalten......:bigg:hut

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
Aber wenn ich in ein paar Wochen hier schreibe, daß ich eine Workpermit habe und nach Thailand fliege um zu arbeiten, seit ihr doch die ersten die eine Bewerbung an die Firma Taspan sendet.

steilvorlage:bigg

beschdümmd nüsch!
:JC_handshake: ich gratuliere dir aber trotzdem.
ich bringe meinem chef erstmal geld, damit ich da arbeiten darf.
klar, die rieseninvestition kann ein an mir interessierter arbeitgeber nicht alleine tragen. man muss ihn scho´ verstehn , bei diesen unsummen.
schade eigentlich für dich, das du paar jahre zu spät dran bist. früher hättest du dich sogar mit nem putz[STRIKE]fimmel[/STRIKE]service selbständig machen können und wärst gleich chef geworden:eek:k
naja, die zeiten ändern sich singt revolverheld.
jeden tag steht ein bl.....asser auf, der herr taspan wird ihn schon finden.

ich wünsch dir einen schönen tag

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Um so etwas zu schreiben muss man schon persönliche Erfahrungen haben, oder den Verlust von 40.000 THB.( hast du die UferLos?)

Du hast wohl einen Superhelden zum Frühstück gegessen - oder was? :bigg

Werter "Träumski8" - ich habe hier in Thailand seit Jahren eine 4.-Mio. THB. Company Ltd. (hast DU die?). Was eine Work Permit kostet und besonders für welche Jobs man(n) überhaupt als Farang eine Work Permit bekommen "kann", weiss ich vermutlich ein kleines bisschen besser als Du - eine Work Permit gibt es garantiert nicht, für die Tätigkeit eines "Resortbeauftragten". :k
Ich habe auch schon Farangs als Angestellte (Marketing- und Sales-Manager Europe) gehabt und da musste keiner auch nur einen "Satang" für sein Arbeits-Visa und die Work Permit bezahlen.

Das sich nun viele angebliche (und zukünftige) "Taspan" Mitarbeiter melden, wundert mich nicht - es wundert mich nur, dass es so lange gedauert hat und es noch nicht mehr sind... ;)...hoffen wir mal, dass wenigstens nicht Alle vom gleichen Computer aus, hier mitschreiben.
:lool

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Richtige Dummköppe hier...... :flipa ..... gönnt doch mal einem Aussteiger sein Glück in Thailand :bigg ... wenns klappt is gut wenn nicht macht auch nichts....:yc
gibts dann eben noch nen HARTZI mehr hier in D....

Ich kapier es nicht :k.....diese Abzocker ob Deutsch oder nicht, in Thailand gabs das schon vor 10 Jahren das da jemand Kohle wollte bevor es Arbeit gibt.
Aber es steht jeden Tag ein Dummer auf..... :daume :bück dich
Rene :frech

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.163
4.468
Rhein-Main

Sicherlich nicht.
Bin Realist genug, um zu wissen, dass ich meine Kohle hier verdienen muss.
Die warten lediglich auf solche Träumer wie Dich, die sich nichts dabei denken, erst mal Geld in ein eine neue Arbeitstelle zu investieren. Hauptsache weg nach Thailand.

Wie hoch soll denn Dein garantiertes Gehalt
sein, von dem die 40 k wieder abgezogen werden ?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
UferLos

Wo kann ich mich bewerben? Ich komme sofort :bigg

Rene :bigg

EINGESTELLT! :eek:k

Bitte überweise 39'999.-THB auf folgendes Konto:
DingDong-Siam-Dreams Bank
Soi Isaan 69/696 / Moo 13
66666 Nongpalai
Konto-No: 6969-6666-5-5-5
Zahlungsgrund: Walking Street Manager (Work Permit)

Wenn Du heute noch überweist, gibt es noch ein kostenloses T-Shirt mit der Aufschrift "Work Permit-Owner"! ;)

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
so Freunde der Sonne ich gebe jetzt mal meinen Senf zu diesem Thema:

Zu Member @bahnbrecher kann ich nur sagen, wenn man nach Antworten sucht,muß man auch erst mal die Infos richtig schreiben und nicht die Hälfte vergessen :bück dich

Hallo Boemski8
Auch dir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.

Ich habe die Hälfte nicht vergessen, sondern wollte mich erst mal ganz unverbindlich über die Firma Taspan Informieren ob es diese Firma auch wirklich gibt und ob sie Seriös ist.

Da ich derzeit noch in Deutschland bin war dies für mich die beste Möglichkeit. Außerdem ist es immer Sinnvoll sich nicht nur bei dem Firmeninhaber zu Informieren, ist doch klar dass er immer der beste ist und es keine bessere Firma gibt als seine.

Auch wenn Du das Glück hattest jetzt in Thailand gewesen zu sein und mit Herrn Taspan zu sprechen ( ist er wirklich Franzose?) must Du doch zugeben das es nicht ganz ok ist direkt nach dem man sich Beworben hat aufgefordert zu werden Geld zu bezahlen, uch wenn man es angeblich anschließend wieder bekommt.

Wie Du ja weist steht in dem Schreiben ja drin das man die Arbeit nicht erhält wenn man kein Workpermit erhält oder Unterlagen fehlen oder falsch einreicht und dann ist das Geld weg.

Warum stand in dem Schreiben nicht drin welche Unterlagen beizubringen sind, warum werden keine Fragen beantwortet.

Wenn Herr Taspan erst geschrieben hätte man solle sich Telefonisch bei Ihm melden, dann hätte man das auch am Telefon klären können, ich hätte mich sogar in den Flieger gesetzt um mich persönlich zu bewerben, aber direkt mit der Türe ins Hausfallen und nach Geld Vordern, findest Du das OK?

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
richtig ist es dass in thailands fabriken frueher es gang und gaebe war,dass einfache arbeiter die neu anfingen erstmal geld mitbringen mussten, als garantie fuers erste jahr,dass sie nicht direkt wieder abhauen konnten ,oder einen haben mussten im betrieb der fuer sie garantiert hat..eben mit dieser summe....wenn sie dann ein jahr ordentlich geknechtet hatten bekamen sie die kohle ausbezahlt mit der jahrespraemie...soweit ich weiss ist dieses verfahren in thailand aber auch schon laengere zeit gesetzlich verboten.....(duerfte chinesische arbeitgeber aber wahrscheinlich nen dreck interessieren)
vermittler von auslandsarbeitsplaetzen in korea oder israel oder singapur haben oft rieseige summen fuer die jobs verlangt und oftmals mussten haeuser oder land im isaan dafuer gepfaendet werden.
das is aber ne nadere baustelle,da es sich dabei um thais handelt.

die nummer mit den putzern war auch cool...:bigg
weiss noch wie die werbemaessig vor 10 jahren pattaya,bangkok und die restlichen falangdestinations bepflastert haben...

aber alles nix gegen die 1 million royal card nummer die sich die damalige regierung hat einfallen lassen...das war die kroenung....:bigg:bigg:bigg:bigg

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Zitat:
Zitat von Rene&Jene viewpost.gif
UferLos

Wo kann ich mich bewerben? Ich komme sofort :bigg

Rene :bigg

EINGESTELLT! :eek:k

Bitte überweise 39'999.-THB auf folgendes Konto:
DingDong-Siam-Dreams Bank
Soi Isaan 69/696 / Moo 13
66666 Nongpalai
Konto-No: 6969-6666-5-5-5
Zahlungsgrund: Walking Street Manager (Work Permit)

Wenn Du heute noch überweist, gibt es noch ein kostenloses T-Shirt mit der Aufschrift "Work Permit-Owner"! ;)

UferLoS

Mal langsam mit den jungen Pferden.... :yc.... Was bekomm ich denn monatliche Salary? Was muss ich denn arbeiten? (2 linke Hände):bigg ....bitte nur Tätigkeiten die sitzend oder liegend sind...Strandkorbtester wäre ideal :eek:k...bekomm ich die 39,999 Bath zurück nach einem Monat und mit welcher Verzinsung? Bekomm ich auch einen unkündbaren Arbeitsvertrag?
Fragen über Fragen

Rene :baeh :echt

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Das Geld ist ja nur weg wenn du deine geforderten Unterlagen nicht einreichst oder nach erhalt der Workpermit nicht zum arbeiten kommst.

Für viele Bewerber wurde eine Workpermit beantragt, aber als es dann ernst wurde ist keine zum arbeiten gekommen und die Firma Taspan blieb auf Kosten ohne nutzen sitzen.

Aber wer zahlt 40.000 THB und bekommt eine Workpermit und geht nicht zur arbeit?

Sollte die Firma Taspan keine Workpermit für mich bekommen gibts das Geld zurück.

Ab vielleicht bin ich auch nur der dumme Träumer.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
@boemski8

Ob Du ein Träumer bist kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du wissen möchtest, warum ich unteranderem so vorsichtig bin, liest Du hier,http://forum.kijiji.de/about86567.html ich habe mich auf diese Stelle ebenfals beworben, insgesamt 28 Mails erhalten, bis ins kleinste Detail Fragen beantwortet bekommen, Details über das B.V. besprochen und dann platzte von einem Tag zum anderen die Bombe, das ganze war Betrug und einige haben mehrere Tausend Euro verloren.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich kann von so einer Firma nur abraten. Bezahlen bevor ich einen Arbeitsvertrag erhalte = Niemals. Und dann kein Garantie Einkommen (Fixum).

Und wer garantiert, das ich die 40 Mille zurück bekomme ? Wie willst du die dann vtl. einklagen ??

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Ich kann von so einer Firma nur abraten. Bezahlen bevor ich einen Arbeitsvertrag erhalte = Niemals. Und dann kein Garantie Einkommen (Fixum).

Und wer garantiert, das ich die 40 Mille zurück bekomme ? Wie willst du die dann vtl. einklagen ??

liggi, bin deiner meinung....:daume :yc

ich würde nicht mal 10 baht im voraus zahlen.....:teuflisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.