Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Abzocke in Thailand?!?

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Ich würde gern nochmal das Thema "in Tirol zahlen Einheimische weniger als Gäste" aufgreifen. Seit einigen Jahren gibt es in den meisten Tourismusgemeinden, und das sind in Tirol fast 100 %, sogenannte "Gästekarten". Diese werden vom Hotel bzw. der Unterkunft ausgestellt und über die Tourismusabgabe, die jede Gemeinde individuell einheben kann (geht meist von 1 - 2 Euro pro Nacht) abgerechnet. Mit dieser Karte können Gäste dann viele Einrichtungen kostenlos benützen. Im Sommer z. B. Freischwimmbad, Minigolf, Museum, sogar Liftanlagen. Da kann es dann schon mal vorkommen, daß eine Gruppe Gäste zur Liftkasse kommt und der einzige der bezahlen muß der einheimische Wanderführer ist. Also wenn man da genau nachrechnet ist es manchmal billiger, wenn man sich als Einheimischer eine etwas billigere Privatunterkunft nimmt, als die Eintrittspreise bezahlt.

zur Verständnis mal eine kleine Rechnung für 2 Personen:
vormittags auf den Berg mit Gondelfahrt für 40 Euro
nachmittags dann zum Minigolg für 20 Euro
vielleicht noch ein kleiner Museumsbesuch für 10 Euro
danach ins Freischwimmbad mit anschließendem Saunabesuch für 30 Euro
macht in Summe 100 Euro für diesen "tollen Tag"

wenn ich mir eine schicke Privatunterkunft mit Frühstück für 2 leiste dann kostet mich das ca. 50 Euro und all die oben genannten Leistungen sind inklusive, der Einheimische bezahlt den vollen Preis.

Also nix mit in Tirol zahlen die Einheimischen weniger als der Gast. Das ist schlicht und einfach "bullshit". Und glaubt mir das ist die Wahrheit, ich lebe schon über 40 Jahre in Tirol und weiß wovon ich rede.
z. B: Wir dürfen hier mit unseren Steuern das Freischwimmbad erhalten, die Gäste bezahlen nicht mal 2 Euro pro Tag und wir müssen auch von den vollen Eintrittpreis bezahlen, das selbe gilt für die öffentlichen Verkehrsmittel, dei sind mit dieser Karte nämlich auch noch gratis. Das ist dann schon super wenn die vor dir an der Kasse einfach durchgehen und du die Brieftasche zücken kannst. Macht mich immer ganz schön sauer. Da ist Thailand ja heilig dagegen.

• Like
Reaktionen: Augusto und elast.max

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.426
5.215
58
Waterkant
Erinnert mich ein wenig an Portugal,

da wurde ich auch nicht abgezockt,
da gab es in der Naehe von Albufeira eine total angesagte Disco,

die Einheimischen und Touristen mussten anstehen und ich und meine Kameraden zueckten den Natoausweis und wurden durch gewunken

Da gab es halt noch Respekt:bigsmile vor fremden Menschen

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Siest du Augusto da hast du mal gar keine Ahnung. Die Liftanlage sind im "Sommer" in fast allen Gemeinden für Gäste frei!

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.328
1.473
@fuzzy41
ok, dachte jetzt eher an den Wintersport, möchte aber Abbitte tun was den Sommer anbelangt.
Kannst mir nochmals verzeihen?

Gruß
Augusto

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Klar doch nach so nem Kniefall Augusto und "Piefke" sind ja auch nur Menschen :daumen

• Like
Reaktionen: schamotti

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.426
5.215
58
Waterkant
Meine Frau sagte gerade zu mir,

koennen wir im Sommer nicht wieder zu Koenigsee fahren ?

Das war vor 8 Jahren echt ein toller Urlaub

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
225
773
Die Gefahr abgezockt zu werden gibt es überall auf der Welt.

Aber dein Beispiel mit dem Schwimmbad finde ich jetzt nicht so schlimm. Denke doch mal von der Seite, dein Ort hat eins und das kann die Lebensqualität steigern.

Gruß
Csth

PS.das wir in Thailand mehr für gewisse Sachen zahlen empfinde Ich nicht so schlimm. Ich denke an die guten Momente die ich dort sammle und die übersteigen die paar bath extra um einiges.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Wir Piefkes lassen doch genug Kohle bei euch, wieso reklamierst du und zeige mir mal bitte die Gästekarte, in denen Liftfahrten
inkludiert sind.

Gruß
Augusto
Der Tiroler ist ein lustiger Geselle. Im Sommer kanns schon mal etwas gratis geben da kommt ja keiner.

Tatsache ist das er als Einheimischer für seine Saisonskicard ca. 200€ zahlt und der Touri aus Bayern 750€.

Da kann man im Sommer den Eintritt ins Brunzbecken schon mal verschenken.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
PS.das wir in Thailand mehr für gewisse Sachen zahlen empfinde Ich nicht so schlimm. Ich denke an die guten Momente die ich dort sammle und die übersteigen die paar bath extra um einiges.

Genau.
Der Farang soll doch einfach,wenns mal wieder mehr kostet,an die anderen guten Momente denken und alle sind Glücklich.:daume

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.426
5.215
58
Waterkant
Der Farang sollte eingeladen werden,

er ist ja zu Besuch,
ich hab noch keinem Kumpel der bei mir war"...........

auch muste keiner der mich besuchte Kurtaxe bezahlen

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
225
773
:D
Jetzt mal ehrlich egal ob konigspalast oder sonst was für eine aktraktion. Man wird doch nicht arm dabei.

Und wenn jemand so blöd ist und in ein TAXI im einen fremden Land steigt undndenktndas geht schon gut. Ist selbst schuld. Das kann überall passieren. Also wozu sich aufregen bei diesen günstigen Preisen 555

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
132
913
51
Der Tiroler ist ein lustiger Geselle. Im Sommer kanns schon mal etwas gratis geben da kommt ja keiner.

Tatsache ist das er als Einheimischer für seine Saisonskicard ca. 200€ zahlt und der Touri aus Bayern 750€.

Da kann man im Sommer den Eintritt ins Brunzbecken schon mal verschenken.

Wieder einer der alles besser weiß. Die Saisaionskikarte für unser Skigebiet kostet im Vorverkauf 380 Euro und die kann jeder zu diesem Preis kaufen egal ob Einheimischer oder sonstwas. Dann gibts noch überregionale Skikarten wie "Tirol-Card" oder ähnliches kosten auch gleich viel für jeden. Der Einheimischen-Preis wurde vom Europäischen Gerichtshof verboten, also falls du sowas noch irgenwo siehst, einfach reklamieren - dürfen die nicht, und macht auch keiner mehr in Tirol zumindest nicht dort wo ich in letzter Zeit war. Keine Ahnung wo du 750€ für ne Skikarte gezahlt hast, wahrscheinlich Kitzbühel, Ischgl oder wei weiß wo - fakt ist jedenfalls, daß Einheimische schon lange keinen Bonus mehr erhalten.

• Like
Reaktionen: schamotti

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Für die Abzocke gehören im 2.
Ich gehe von Haus aus das mein Gegenüber ein Gauner ist und er sich mein Vertrauen erst verdienen muss.
Egal wo man ist, den Preis macht man vorher aus. Geld leihe ich grundsätzlich nicht her, auch leiste ich keine Vorauszahlungen.
Ich habe keine Freunde nur Bekannte, das verspart dir ein Vermögen.

• Like
Reaktionen: Bagsida und csth

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Wieder einer der alles besser weiß. Die Saisaionskikarte für unser Skigebiet kostet im Vorverkauf 380 Euro und die kann jeder zu diesem Preis kaufen egal ob Einheimischer oder sonstwas. Dann gibts noch überregionale Skikarten wie "Tirol-Card" oder ähnliches kosten auch gleich viel für jeden. Der Einheimischen-Preis wurde vom Europäischen Gerichtshof verboten, also falls du sowas noch irgenwo siehst, einfach reklamieren - dürfen die nicht, und macht auch keiner mehr in Tirol zumindest nicht dort wo ich in letzter Zeit war. Keine Ahnung wo du 750€ für ne Skikarte gezahlt hast, wahrscheinlich Kitzbühel, Ischgl oder wei weiß wo - fakt ist jedenfalls, daß Einheimische schon lange keinen Bonus mehr erhalten.

Das stimmt nicht, um Innsbruck herum gibt es noch einige Bahnen, wo du als Innsbrucker/Tiroler weniger bezahlst, meine Frau(Thai) zahlt da auch weniger, aber vermutlich nur , weil sie Innsbruck richtig aussprechen kann :bigsmile

• Like
Reaktionen: sockeye und ursus