Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Abzocke in Thailand?!?

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Find auch naiokalparks viel zu viel,

3 Personen Motorrad tour, schnell mal am Nachmittag 2 Wasserfälle und eine Höhle san Schlappe 3600Baht da überlegt ma sich auch obs des Wert is für jeweils 15 Minuten.

• Like
Reaktionen: Grubert

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.830
43.146
4.965
Berlin
Wenn so eine Preispolitik in Deutschland gemacht würde, würden die Alliierten morgen wieder einmarschieren......:ironie

Aber mal im Ernst.....Was zahlt man für Nationalparks in Europa oder den USA? Wenn's einem zu teuer ist oder damit nicht einverstanden ist, dann lässt man's. Gut finde ich es übrigens auch nicht. Aber ich kann ja auch nach Malle fliegen, wenn's mir nicht mehr passt.:p

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.752
7.168
Flinger Broich
Kommt immer drauf an für was.
Bei Mimosa würde es mir das nicht wert sein, bei Nationalparks hingegen schon.
Ich sehe immer den Gegenwert den ich dafür erhalte.

@teletubbi

Ruf bei Mimosa einfach ein dort dir passendes Restaurant an und reserviere einen Tisch, zb für dich und mich. :bigsmile

Telefonnummern bei Tripadvisor oder googeln, dann holt dich ein Angestellter am Eingang ab und du kommst umsonst rein.

Machen wir immer so, wenn wir da wieder ne leckere Haxe essen wollen. Anschließend ein Verdauungsspaziergängchen für lau. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: newbi1111

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
WOW, und ich dachte ich kenne Pattaya, wenigstens das Gröbste. Spar ich mir fürs Alter auf :p

• Like
Reaktionen: ed

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Aber mal im Ernst.....Was zahlt man für Nationalparks in Europa oder den USA?

Keine Ahnung, lass es uns bitte wissen.
Die mir bekannten Nationalparks in Deutschland verlangen jedoch keine Eintrittsgelder.
Optionale Dienstleistungen, wie geführte Touren oder Seilbahnbenutzung kosten jedoch.

Es kommt auch immer darauf an was man für's Geld bekommt.
Z. B. auf Koh Chang, für 400 Baht einen Fußmarsch über einen ungesichterten Waldweg zu einem piefigen Wasserfällchen machen zu dürfen ist keine nennenswerte Gegenleistung.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Deutscher in Tirol aufregt, dass er mehr für die Seilbahn zahlt , als ein Tiroler !!! Und da reden wir nicht von 3 Euro ;)

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
@Patty les den Beitrag vor deinem dann verstehst das, es geht a ned um 3 Euro.

Warst du schon mal in am Thailändischen Nationalpark?

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.677
4.215
73
Am Bichelsee
Wenn es das Geld wert ist, bezahl ich das auch. Aber vielfach ist es leider das Geld nicht wert und dann ist es Abzocke pur.

Wenn jemand in der Schweiz verschiedene Eintrittspreise für Schweizer und Ausländer verlangen würde, wäre das ein Verstoss gegen das Rassismusgesetz.

• Like
Reaktionen: Bagsida und Nolan

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Deutscher in Tirol aufregt, dass er mehr für die Seilbahn zahlt , als ein Tiroler !!!

Oha,da kann ich aber was anderes Berichten.....:echt
Auch bei uns zahlen die Einheimischen nicht den gleichen Preis wie der Rest der Welt.....dieser Umstand hat schon so oft zu Gelächter an den Kassen geführt,Hauptsächlich bei den Einheimischen......:lool

Witzig war aber letztes Jahr,als meine Freundin (eine Gebürtige Thai) an der Kasse nicht den gleichen Preis zahlen musst wie ich.
Da sie aber auch einen CH-Pass besitzt hab ich dann die Kassiererin darauf Aufmerksam gemacht das meine Freundin ja dann auch den Farang Preis zahlen müsste da sie ja keinen gültigen Thaipass mehr besitzt....dem war aber nicht so,Sie kam zu einem Vergünstigen Preis rein.
Es geht also nicht um das Papier ,es wird quasi eine Gesichtskontrolle durchgeführt wer günstig rein darf und wer nicht.....:mua

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Wenn jemand in der Schweiz verschiedene Eintrittspreise für Schweizer und Ausländer verlangen würde, wäre das ein Verstoss gegen das Rassismusgesetz.

Na sowas....natürlich gibts dass auch in der Schweiz.
Wohl noch nie was von Einheimischen Preis, Regional Pass ....usw gehört?

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
es geht aber um 20 Baht verys 400Baht

kenn ich von Parks Nördlich von Bangkok und den Südlichen Inseln.

Inseltrip im Nationalpark 3 Inseln 1200Baht am Tag pro person.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Unterschiedliche Eintrittspreise fuer Einheimische und Touris gibt es nicht nur in Thailand, sondern in vielen anderen Laender auch. Mir waeren gleiche Eintrittspreise fuer Thais und Auslaender auch lieber. Wenigstens werden die unterschiedliche Preise an der Kasse durch Aushang bekannt gegeben und so kann ich selbst entscheiden, ob ich bereit bin ein x-faches des Eintrittspreises fuer einen Thai zu zahlen oder nicht. Ich bin schon mehrfach an Nationalparks umgekehrt, weil dort mein Thaifuehrerschein nicht anerkannt wurde und ich eben nicht bereit war das 5 oder 10-fache des Thaipreises zu zahlen. Ist dann meine Entscheidung.

Was fuer mich klar unter Abzocke faellt sind dann gewisse Praktiken von Restaurantbetreibern. Selbst da zocken dann Thais Thais ab. War mit meiner Freundin kuerzlich an einem kleinen Beachrestaurant zwischen dem Glashouse und The View. Einige Officekolleginnen meiner Freundin waren auch dabei. Ich der einzigste Farang. Meine Freundin gebratenen Reis mit Garnelen gegessen, ich hatte nichts bestellt. Meine Freundin hat dann gezahlt und ich bekam mit, dass es mit dem Wirt ein Wortgefecht gab. Spaeter dann erfahren: sie sollte den doppelten Preis fuers Essen zahlen - Begruendung: sie ist ja mit einem Farang gekommen. Kam bei ihr als Beamtin einer Gemeindeverwaltung aber schlecht an. Weiss nicht was sie ihm alles gesagt hat - auf jeden Fall sicherlich nichts Gutes und sie zahlte dann auch nur den normalen Thaipreis. Aber so sauer habe ich sie noch nie erlebt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenigstens werden die unterschiedliche Preise an der Kasse durch Aushang bekannt gegeben

Leider auch nicht überall.
Manchmal steht das auch nur in Thai dort.
Und manchmal sind sogar die Zahlen auf Thai damit man sich nichts zusammen reimen kann.

• Like
Reaktionen: ed