Ja, ich denke auch, dass manche Menschen es einfach drauf haben, sich natürlich in einer anderen Umgebung anzupassen.
Soviel Mut gehört eigentlich nicht dazu. Mehr die Fähigkeit sich selber bewußt zu sein. Natürlich sein. Freundlich.
Dass es außergewühnlich herzlich in anderen Ländern zugeht, wird´mehr schon klar wenn ich mir die alltäglichen Menschen in Kummerland ansehe.
Die meisten Menschen sind es hier nicht gewöhnt einmal angelächelt zu werden. Oder z.B. ein kurzer netter Kommentar an der Discounter-Kasse. Auch Behördenbedienstete schieben Alltagsfrust. Aber keiner muß hungern.
Daher ist jedem nur zu empfehlen einmal Länder und Menschen abseits der Touristenströme zu besuchen. Ich bin zwar kein Globetrotter, aber auch mir ist in den verrücktesten Ländern Orten am Tage oder Nachts nie etwas passiert.
Beispielhaft wären da Caracas, oder Ostblockstädte. Ob nüchtern oder angetüdelt, never a problem.
Dazu gehört aber auch seine Angst nicht zu zeigen. Am besten gar nicht vorhanden. Dann läuft´s wie "geschnittten Brot".....
(meine Erfahrung als mein Typ)
Toller Bericht!!! Danke
SL