Wieso müssen überhaupt alle Fingerabdrücke genommen werden, einer sollte doch ausreichen.
Zum Überprüfen, ob der Passinhaber mit der Person, die einreisen möchte identisch ist, eigentlich schon. Ich weiss aber jetzt gar nicht mehr, wieviele Fingerabdrücke "im" Pass gespeichert sind, obwohl ich das erst vor vier Monaten gemacht habe. Würde aber die Fälschung erschweren, wenn tatsächlich alle Fingerabdrücke verglichen werden könnten.
Von der Wissenschaftssendung "Navy CIS" weiss ich aber, das haben mir McGee und Abby schon häufiger erklärt, dass es ausreicht, wenn man an einem Tatort nur den Abdruck irgendeines Fingers findet um, wenn man auf entsprechende Datenbanken zugreifen kann, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Aber wenn der auch gleich als Täter gelten würde, wäre jede Folge nach zehn Minuten schon vorbei und so ist es irgendwie auch im richtigen Leben, für alle Ach-Gottchen-Datenschutz-Anmahner". Gut, man kann erschossen werden, wenn man auf diesem Wege als Tatverdächtiger ins Fahndungskreuz gerät, nichts mit der Tat zu tun hat, aber sich irgendwie blöd verhält.....natürlich nicht vom NCIS-Team, aber vielleicht im realen Leben (in Thailand?!).
In Amerika wird man erschossen, wenn man besoffen auf ein falsches Grundstück läuft oder bei einer Fahrzeugkontrolle in deutscher Manier nach den Papieren im Fahrzeug greift. In Deutschland, wenn das SEK die falsche Hausnummer notiert hat usw. Bissl Verlust is´ immer.