Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ab sofort werden Fingerabdrücke bei Einreise nach Thailand genommen

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
wird das nur am flughafen praktiziert?

wenn ja, dann geht das gesocks eben über die landesgrenzen.

mir ist das eh latte, grundsätzlich kann jeder souveräne staat an seiner grenze machen was er will.

das hat man zu akzeptieren, oder man sucht sich einen neuen spielplatz.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.899
13.055
3.115
Damit ist wohl die Zeit vorbei, wo Personen die auf der schwarzen Linie sind, mit einem neuen oder falschen Pass einreisen konnten.

Hoffentlich!

Das mit den Fingerabdrücken hat es in Malaysia vor ein paar Jahren übrigens auch schon gegeben, mich hat es da nicht gejuckt und es juckt mich auch in Thailand nicht.
Wen es stört, der soll sich halt ein anderes Urlaubsziel suchen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.580
9.662
2.815
Dann kann ich mich schon mal auf was vorbereiten, denn meine Linke Hand ist sehr vernarbt und die Finger krumm und teilweise ohne Abdruckmöglichkeit. Hatte schon bei meiner Passbeantragung in Deutschland Schwierigkeiten so dass man nach Rücksprache nur die Rechte Hand scannte.
Arbeitsunfall BG Rente 40% 750 Euro um damit den Fragern zuvor zu kommen.;)

HN642RnI_400x400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: her-fort
Cosy Beach Club

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
313
1.153
meine 5 cents dazu, es gibt nichts was nicht gefälscht werden könnte... es wird nur der "Schwierigkeitsgrad" erhöht....

Die (Pakistanischen - )Passfälscher in der Kao San Road ( Bangkok) sind verhaftet worden, die haben Jahrelang ungestört Pässe gefälscht.

Zum Thema Fingerabdrücke gibt es Hinweise was man mit Superkleber alles machen kann und die Fingerabdrücke von Herrn Schäuble hat irgend ein Scherzbold online gestellt.

Auch die im Microship gespeicherten Daten können ausgelesen werden,
der Chip hat eine standartisierte Schnittstelle.

Der Microship ist zwar schwieriger zu fälschen aber z.B. leicht zu zerstören (Microwelle!).

Was bleibt ist das ALLE ständig und in der Tendenz steigend kontrolliert werden und bei jedem Einchecken einen halben Striptease (Gürtel und Schuhe aus... in Amsterdam Schiphol auch einen Ganzkörper Scan über sich ergehen lassen zu haben..) nur um Reisen zu dürfen. Die Mehrkosten bezahlt "Man" natürlich auch.

Einzelreisende Terroristen lassen sich zwar zumeist aufspüren aber 100%tigen Schutz gibt es nicht, der wird letztendlich nur suggeriert. Wer einen Anschlag durchführen möchte umgeht die entsprechenden Systeme, z.B in dem diese Typen an Flug oder Reinigungspersonal herantreten.... weitere "Löcher" im System sind die Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen, die Packetpacker ectera...

Staatliche Stellen, können Leute mit falschen Identitäten losschicken und zwar so das auch die gewieftesten Prüfer und die besten Sicherheitssysteme umgangen werden können.

Wer einen 2. Pass braucht, z.B. weil er der Perle zuhause nicht per Passstempel mitteilen möchte das er einen Bumbumurlaub gemacht hat, sagt beim Einwohnermeldeamt das er einen 2. Pass bräuchte den er möchte demnächst nach Israel zu reisen, ist aber bereits über Arabische Länder gereist (Dubai z.B.) voila man bekommt den 2. Pass, legal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: her-fort und medix

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Kein System ist perfekt, aber es erschwert den bösen Buben ihre Arbeit. Ist doch auch schon was.

Angeblich sind deutsche Reisepässe einige 1000 Euro wert. Die werden geklaut und an einen verkauft, der Ähnlichkeit mit dem Passinhaber hat. Wenn die Fingerabdrücke des Passes und desjenigen, der einreisen möchte verglichen werden können, wäre das ja auchmal was positives.

Witzige Geschichte (wie ich finde): sind derletzt einige Schnorrer....ich meine Influencer, eingeladen worden zu einem Luxusurlaub in die Türkei. Da waren die ja sofort dabei; also in die Türkei geflitzt (Tickets für den Hinflug waren immerhin bezahlt). Vor Ort hieß es, man bräuchte deren Pässe für´s einchecken (am Flughafen! vor dem Transfer!). Haben sie abgegeben, sind irgendwo in die Pampa gefahren worden und Schluss war mit lustig. Es gab keine Hotelbuchungen und die Rückflugtickets waren gefälscht....und die Pässe weg. Denen gehört wegen Dummheit noch ´ne Strafe aufgebrummt oder sie sollten weltweit auf die No-Flight-Lists gesetzt werden, da ja irgendein Hampelmann oder auch ein böser Bube mit deren Pässen in der Gegend rumjuckelt.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Der deutsche Reisepass ist ja auch der 2. wertvollste der Welt ! sowas wird dann auch gefälscht. das mit den Fingerabdrücken ist neu .. in z.b. China gibts das schon länger
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Wozu das große Drama? Dann dauert es halt 1 Minute länger, na und? Meine Iris wurde bereits in den Emiraten gescannt und ist abgespeichert mitden Passdaten bei denen im System. Kann dadurch bei der Einreise dort die Passautomaten benutzen, das dauert keine 30 Sekunden, ähnlich wie die Passautomaten an Deutschen Flughäfen. Ggf. wäre ein ähnliches System auch für Thailand zukünftig denkbar?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.694
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
meine 5 cents dazu, es gibt nichts was nicht gefälscht werden könnte... es wird nur der "Schwierigkeitsgrad" erhöht....

Die (Pakistanischen - )Passfä...

Würde .... auch so nur im Entferntesten so handeln, wäre ich vollkommend zufrieden, Doch dort, scheint ja alles okay zu sein und die Schäfchen zufrieden. Anscheinend eine heile Welt. Mensch, was habe ich für ein Glück!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ich denke, dass es mildernde Umstände gibt.Dass die hier und da was "geschenkt" bekommen, ist bei denen ja nicht selten.

Ich habe ja nix gegen den Job. Manche machen das wohl auch sehr gut und dann steckt auch jede Menge Arbeit dahinter. Aber ich weiss nicht, ob das für jeden ein erstrebenswerter "Beruf" sein kann. Aber egal. Das ist ja nicht das Thema. Ich würde denen ja auf den Weg geben, dass Gordon Gekko Unrecht hatte, als er sagte, "Gier ist gut!"....aber den kennen sie auch nicht, die jungen Dinger.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.210
137.895
4.365
61
Stuttgart
Manch einer kann sich aber auch über jeden Quatsch anscheinend aufregen :confused:

Was solls ob die gescannt werden, sofern man nichts zu verbergen hat

Ist auf den Philippinen doch auch so
Hab da noch niemals irgendwo gelesen, dass sich da jemand aufregt

USA auch, hat keine Minute gedauert

Nur bei Thailand regen sich viele auf, wo in anderen Ländern schon lange Standard ist

Meine 5 Cents dazu
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Nur bei Thailand regen sich viele auf, wo in anderen Ländern schon lange Standard ist.

Weiss nicht, ob das viele sind, die sich darüber aufregen. Wenn @Pungparamee meint, wir seien Schäfchen, weil wir "das" mit uns machen lassen, liegt er falsch. Wir haben ja die Wahl: will ich in das Land oder nicht?

Dass die Einreisebestimmungen und -kontrollen nicht vom Einreisenden festgelegt werden, liegt ja auf der Hand. Jedes Land kann machen, was es will und man kann das alles schön im Vorfeld nachlesen und dann selbst entscheiden.

Ärgerlich wird´s nur, wenn so Flitzpiepen dann bei den Kontrollen meinen, sie seien besonders schlau, machen Späßchen, weigern sich oder drücken den Kontrolleuren ein Gespräch auf´s Auge und alle, die dahinter stehen und geduldig auf die Einreise warten denken sich: warum ist dieser Einreisebeamte nur so geduldig*? Aber das sind die meist und wenn nicht mehr, dann geht´s für die anderen auch nicht schneller, denn dann ist erstmal was los.

Darüber könnte ich mich aufregen. Nutzt aber auch nichts, daher lasse ich es.

(*): War mal in so einer Situation. Wir Genervten in der Schlange sprachen miteinander in allen möglichen Sprachen, meinte einer: wenn der Einreisebeamte die Flitzpiepe jetzt erschießt, "Wer hat auch Notwehr gesehen?". Gingen ca. zwanzig Hände hoch.

War natürlich ein Scherz, glaube ich......
 
Zuletzt bearbeitet: