Nur bei Thailand regen sich viele auf, wo in anderen Ländern schon lange Standard ist.
Weiss nicht, ob das viele sind, die sich darüber aufregen. Wenn
@Pungparamee meint, wir seien Schäfchen, weil wir "das" mit uns machen lassen, liegt er falsch. Wir haben ja die Wahl: will ich in das Land oder nicht?
Dass die Einreisebestimmungen und -kontrollen nicht vom Einreisenden festgelegt werden, liegt ja auf der Hand. Jedes Land kann machen, was es will und man kann das alles schön im Vorfeld nachlesen und dann selbst entscheiden.
Ärgerlich wird´s nur, wenn so Flitzpiepen dann bei den Kontrollen meinen, sie seien besonders schlau, machen Späßchen, weigern sich oder drücken den Kontrolleuren ein Gespräch auf´s Auge und alle, die dahinter stehen und geduldig auf die Einreise warten denken sich: warum ist dieser Einreisebeamte nur so geduldig*? Aber das sind die meist und wenn nicht mehr, dann geht´s für die anderen auch nicht schneller, denn dann ist erstmal was los.
Darüber könnte ich mich aufregen. Nutzt aber auch nichts, daher lasse ich es.
(*): War mal in so einer Situation. Wir Genervten in der Schlange sprachen miteinander in allen möglichen Sprachen, meinte einer: wenn der Einreisebeamte die Flitzpiepe jetzt erschießt, "Wer hat auch Notwehr gesehen?". Gingen ca. zwanzig Hände hoch.
War natürlich ein Scherz, glaube ich......