Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ab sofort auch bei der AEON Bank 150 Baht Gebühren bei Kartenabhebung

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
@kalle11

Bei der KK-Bank bekam ich 3,6 % für Festgeld.

Ich lege mein Geld lieber in Asien - speziell in Singapur an als mein Geld in DACH verschwinden zu sehen.
0,01% für Guthaben für mein schwer erarbeitetes Geld ????

Am liebsten hätte ich mein Geld in Gold unter dem Kopfkissen.

Dauert nicht lange und die EU greift auf die Ersparnisse zu.

Ein Grund warum ich meine Finanziellen Guthaben lieber hier in den ASEAN Staaten investiere.
Singapur ist eine gute Anlage.

Die Chancen sind hier jedenfalls größer , das Geld sicher anzulegen , als darauf zu warten bis die
EU-Verbrecher - wie in Griechenland - die Gelder der Steuerzahler zu konfiszieren.

Wenn nicht ---- Pech gehabt.

Da geht es nicht um 150THB Gebühren.

Ich möchte wenigstens mein einbezahltes Gel zurück erhalten.
Was ja in der EU nicht sicher ist.

Bis jetzt habe ich immer meine Jahresmiete als Zinsen bei der KK-Bank zurückerhalten.

Hoffe es bleibt so :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@pensionist

Es ging aber rein um Kursgewinn beim Tausch und nicht um Zinsen für Geldanlagen und da passte deine Aussage eben nicht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Meinst du wirklich, dass bei überschaubaren Beträgen, sagen wir mal 12.500 € auch nur ein Thai-Banker dafür einen Finger krumm macht oder eine Sekunde nachdenkt, wann und zu welchem Kurs er dir die Summe gutschreiben soll?

Im Leben nicht.

Wenn ich morgens ganz früh von DKB an Bkk-Bank überweise, dann ist die Summe am nächsten Nachmittag gutgeschrieben.

Thailernen.net

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
TT - nu sei mal nich so hart. Themen ums liebe Geld gleiten eben mal schnell ab und kommen auf wieder auf den Punkt zurück. Ich persönlich würde mich einen Scheiß darum kümmern, ob mir 4 € beim Abheben von -fast- täglich knapp 1.000 € belastet würden. Ich würde da eher sagen: Leben und leben lassen.

Denn wenn ich tatsächlich fast jeden Tag in Patty knapp 1.000 € abhebe, dann muss ich schon mächtig die Sau rauslassen, um den Betrag wieder loszuwerden. Und was kümmern mich dann lächerliche 3 oder 4 €?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.098
22.523
4.815
58
O-Zone in D
... aktuelle Tages-Visakurs bei der DKB abgerechnet.

Trotzdem bekommt man bei den bekannten Chinesen-Wechselstuben bei Tausch von großen Scheinen immer einen besseren Kurs als der aktuell Tägliche Visakurs am Automaten.

Bewegt sich zwischen 2 und 5 % - je nach Nachfrage.

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir nicht Bargeld mitbringen lassen soll.

Sind auch immer so 5-6000THB mehr pro Umwechseln.

Was für ein Unsinn hier so verbreitet wird ist einfach unglaublich.

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Oh, oh kann leider den Sachverhalt bei dem Bankok Bank ATM bestaetigen . Scheint ein neue Moeglichkeit fuer die Banken zu sein auf einfache Weise den lieben Touristen abzuziehen. Bei Abhebung wurde ein Kurs von nur 41.50 und der Betrag in Euro angezeigt..Wenn das jetzt Standard wird ...:teuflisch Sind beim heutigen EchtzeitKurs von 44.58(lt. KT ZMICO, Reuters) bei 20.000 THB ueber 30 Euro Gebuehr....!!!

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Oh, oh kann leider den Sachverhalt bei dem Bankok Bank ATM bestaetigen . ... Bei Abhebung wurde ein Kurs von nur 41.50 und der Betrag in Euro angezeigt....
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, das "Angebot" abzulehnen? In England wurde mir auch ein Eurokurs angeboten. Den hatte ich abgelehnt und der Vorgang wurde dann trotzdem (in Pfund) fortgesetzt.

Mastercard und Visa dürften auch nicht begeistert sein, wenn die Automatenbetreiber den Kunden zusätzlich zur Automatengebühr auch noch einen schlechten Wechselkurs aufzwängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange geduldet wird. In Deutschland hat Visa den Automatenbetreibern ja sogar verboten, eine Automatengebühr zu erheben. An den Terminals in Restaurants und Geschäften ist die "Dynamic Currency Conversion" (DCC) zwar erlaubt (vielleicht sogar gewollt), aber dort muss die Zahlung in Landeswährung möglich bleiben.

Edit: Vermutlich habt ihr etwas übersehen und zu früh abgebrochen. Letztendlich war es auch gut so, denn Automatenbetreiber mit DCC sollten ruhig gemieden werden. Vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.
http://www.thaivisa.com/forum/topic...ou-to-use-their-lower-conversion-rates-right/

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Hallo!
@teletubbi: Hast Du an den Wechselstuben auch getauscht? Gerade in Tschechien und Slowakei bekommt man (zumindest in den Touri Hotspots) selten den Kurs auf dem Werbebanner. Normalerweise gilt der nur bei bestimmten Voraussetzungen (ab 10.000€ oder nur in Verbindung von Mars, Jupiter und der Voyager Raumsonde in einer Linie...).
Ich war da schon mal ob dem Einfallsreichtum erstaunt... Denn sonst gibt´s einen schlechteren Kurs.

Grüße
lillyfee

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
563
738
1.183
geil, jetzt musste ich hier 5 Seiten lesen, nur um zu wissen ob die Gebühren fällig werden oder nicht :k. Danke @kalle

Der Rest war teilweise nicht mehr lustig. Ich möchte echt wissen, ob manche hinter dem Mond leben. Wollen so klug sein und in Singapur Geld anlegen und wissen nicht mal wie sich das mit der Abrechnung verhält :frech

DKB bzw. der Wechselkurs für Visakarten wird durch Visa international festgelegt und kann man hier nachschauen http://www.visaeurope.com/en/cardholders/exchange_rates.aspx. Kurs ist meist sehr ähnlich mit den Wechselstuben.

Wenn der Kurs nach oben geht, hängt Visa immer etwas hinterher, so dass man mit Bargeldtauschen minimal besser fährt, andersrum dafür besser. Beispiel seht im Baht-aktuell Thread ;)

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!