Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 6 Monate in Pattaya bleiben

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
6 Monate Aufenthalt in Thailand-Asien, und das ohne Krankenversicherung?:k

@ zurken, Ich würde mich Versichern lassen, wen du plötzlich Krank wirst, so kann dies ans Geld gehen?. Hmm 66 Jahre alt und eine " 21 Jährige Freundin" wird dies langfristig gut gehen?, beim 6 Monatigen Aufenthalt würde Ich ein Visa empfehlen? du scheinst es ja zu wissen?.

@ zurken, Ich wünsche dir einen schönen Thailand - Urlaub.:zwink

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Darüber werde ich im Sommer nachdenken, ich war schon öfter 6 Monate von zuhause weg, auf Tour mit Wohnmobil durch Zentralasien und war nie krankenversichert

so man denn schon öfter über einen längeren zeitraum auf reisen war und es zu keinen krankheitsfällen GEkommen ist, benötigt man auch zukünftig keine krankenversicherung, die, GErade in diesem forum, überschätzt wird. :k

die denke, bei dem poster zurken gibt es zwei möglichkeiten :

a. es handelt sich um einen troll.

b. ein flachmat, dessen grundstücksumrandung %tual löchriger ist, als eine matraze in einem 150 baht st-room auffe beach road, die seit 25-30 jahren den us navy angehörigen gute bis sehr gute dienste GEleistet hat. ist.
make your choice.....................:hut, nicht das dat wichtig wäre..........

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.757
24.121
4.215
73
Am Bichelsee
Darüber werde ich im Sommer nachdenken, ich war schon öfter 6 Monate von zuhause weg, auf Tour mit Wohnmobil durch Zentralasien und war nie krankenversichert, das Auto übrigens auch nicht, äh ... also es war nicht haftpfichtversichert :)

​Da kann ich nur eines sagen: Leichtsinnig und grob Fahrlässig!

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Rentner / Fast Renter heisst i.d.R. UE 60. Freundin ist 21...
Sicher kein Einzelfall, doch ich melde einfach mal Bedenken an und kommentiere nicht weiter

Seh ich keine Probleme. Jeder Mensch hat seine eigene Realität. Er hat den Mut diese auch zu leben. @Zurken viel Spaß

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
hat die Lady Jan sich jetzt extra für dich den Slip ausgezogen damit du sie auf dem Moped befummeln kannst, oder war das ihre Discokleidung, also Röckchen ohne Slip ? Einfach genial wie du das gleich ausgenutzt hast. :daume
Anscheinend machen das wohl viele Ladys die man so in den Tanzschuppen antrifft, oder was meinst du ?
vg goldi

Die ohne Slip saß hinter mir auf dem Moped, ich wusste, dass sie ohne rumlief, ich kannte sie schon vorher, aber keine von denen, die ich kennen gelernt habe, hat das gemacht. Befummelt habe ich die, die vor mir saß, also die Fahrerin.

Und so ein Zufall ich war auch zu Loy Krathong 2012 im Seebad, das war der 28.Nov.
Warum hast du den dein Lichterfest um 4 Tage vorgefeiert ?
vg goldi

Da hast du aufmerksam gelesen. Sorry, die Datierung stimmt nicht, ich habe meine nettesten Erlebnisse aus 7 Reisen in einen Monat gepackt. Mein beschriebenes Loy Krathong war 2014.

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Zur Krankenversicherung: Ich sage nicht, dass ich keine brauche, ich werde das aber erst entscheiden, bevor ich für 6 Monate dort hinfliege. Vielleicht klappt das ja gar nicht, oder ich habe dann andere Pläne. Während ich selbständig war, war ich über 10 Jahre nicht krankenversichert. Außer ein paar Zahnbehandlungen, die nicht teuer waren, ist nichts passiert. Ansonsten gehe ich zu einem Heilpraktiker, den ich eh aus eigener Tasche bezahlen muss.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
aaber nur noch bis Mittwoch next week, dann bin ich wieder unter zivilisierten Leuten. :bigg

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
quatsch, der diver geht ohne entsprechende unfallversicherung net mal vom living room auf'n donnerbalken, also allet im lot.
Auf der Sickergrubenzubringerlatte brauchst allerdings eine Umfallversicherung :bigg.

Mich würd aber, ganz mit ohne Schmarrn, interessieren, wie der @zurken das hinbrachte, ohne KFZ-Haftpflicht zumindest in Deutschland rum zu gurken.

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor? Ich fahre in Thailand nicht selbst, weder Auto noch Moped. In Zentralasien sind (bzw. waren bisher) auch alle anderen Verkehrsteilnehmer nicht haftpflichtversichert. Bei einem Unfall muss man verhandeln und lieber nicht die Polizei holen, weil die dem Recht gibt, der den Polizisten am meisten Geld gibt. Es gibt in den Ländern zwar Versicherungen, aber ob die im Schadenfall zahlen, ist unsicher oder eher unwahrscheinlich. Ist eben alles anders in anderen Ländern ...

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Mich würd aber, ganz mit ohne Schmarrn, interessieren, wie der @zurken das hinbrachte, ohne KFZ-Haftpflicht zumindest in Deutschland rum zu gurken.

Gibt mehrere Möglichkeiten, habe alle ausprobiert. Z.B. bis in die Türkei normal fahren, dann Kennzeichen nach Deutschland schicken, die Freunde melden das Auto ab. Ich fahre weiter mit vorher angefertigten Kennzeichen, die natürlich keine Plaketten haben, merkt keiner.

Oder ein Kurzzeitkennzeichen anschrauben, damit über die nächste Grenze nach Slowakei oder so fahren, irgendwo anhalten und die normalen Kennzeichen wieder dran schrauben und weiter fahren.

Oder mit Saisonkennzeichen losfahren, das ist am besten, weil man muss nichts machen, die Versicherung endet eh zum gewählten Datum. Dass das ein Saisonkennzeichen ist, merkt auch keiner im Ausland, die wissen gar nicht, was das ist. In Tashkent hat der dortige deutsche Konsul mein Auto angesehen, er sollte das Carnet abstempeln, selbst ihm ist nicht aufgefallen, dass die Kennzeichen keine Plaketten hatten....

Hmm, sorry, dass ich so ausführlich .... das ist ja hier wohl ziemlich fehl am Platz ....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg