Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand 6 Monate in Pattaya bleiben

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Paul, @zurken spricht nicht von Thailand, sondern von seinen Zentralasienreisen. In Thailand gibt es ja wohl auch eine Pflichtversicherung, ähnlich der deutschen und aus eigener Erfahrung (saß mit im geschädigten Unfallwagen) zahlen die auch. Da kam ein Mitarbeiter der Versicherung zum Unfallort, nahm den Schaden auf und im Anschluß konnte mit seinem ausgestellten Wisch das Auto in der Werkstatt auf Kosten der Versicherung repariert werden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Er will doch jetzt aber nach Thailand.
Es gibt in TH 3 Klassen von Versicherungen. Als Pflichtversicherung wird meist die billigste genommen, die aber schwere Schaeden oft nicht abdeckt. In D ist das etwas anders, da deckt die Pflicht-KFZ-Versicherung Schaeden bis zu etlichen Millionen Euro ab.

Aktueller Stand in D: für Personenschäden 7,5 Mio. Euro, 1,12 Mio. Euro für Sachschäden und 50.000 Euro (Stand 12.2013)

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Wie gesagt, ich fahre in Thailand nicht selbst, es ist viel entspannter, mich fahren zu lassen, Songthaeo oder Moped ...

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Laß den Drachen steigen, so jung kommste nicht wieder nach Siam! Jung mussensein, alt werden sie von alleine.

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Habe heute das Rentnervisum mit Mehrfacheinreise in Essen bekommen, und das mit einem Rentenbescheid von 250 € monatlich. Halbe Stunde gewartet, dann wars im Pass. Super.

Werde erst mal Mai und Juni in Pattaya sein, und will in der Zeit endlich mal mehr vom Land sehen, also eine kleine Rundreise machen, so ca. 7 Tage lang. Wie man am besten in den Isaan kommt, wird meine Süße wissen, die kommt nämlich von da her (wer hätte das gedacht?). Aber ich glaube, die Eltern möchte ich lieber nicht besuchen, die wohnen nämlich in einem Steinhaus, und ich möchte lieber mal in so einem wohnen:

Elternbesuch erinnert mich auch an langweilige Besuche bei meinen deutschen Freundinnen … Oder welche Erfahrungen habt ihr damit in Thailand gemacht?

Dann vielleicht weiter über Chiang Mai nach Süden zur Golfküste …

Gibt es neben Gogo Bars weitere Sachen, die nicht in Reiseführern angepriesen werden, aber trotzdem sehenswert sind?

Ich nehme an, man macht so eine Tour in Thailand mit dem Bus, oder?

Kob kun krab für Tipps

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
Ich nehme an, man macht so eine Tour in Thailand mit dem Bus, oder?

sicherlich werden solche touren meistens mit dem bus gemacht. ich wuerde mich aber mal ganz unverbindlich erkundigen was ein privater wagen mit fahrer am tag kosten wuerde. man ist wesentlich unabhaengiger und laesst sich schoen relaxed durch die gegend kutschieren.

gruss
eule

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Stimmt, das wäre natürlich sehr komfortabel, dann brauchte der Fahrer auch Verpflegung und Hotel, aber das ist dort ja nicht so teuer, werde mich erkundigen, danke!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
7 Tage Rundreise von Pattaya in den Isaan, Chiang Mai und in den Süden ans Meer? Das ist irgendwie nicht durchdacht.

Der Isaan hat viel zu bieten und ist ja auch recht gross. Deine Freundin wird ziemlich sicher nur den Weg nach Hause kennen, aber sonst? Wo wohnt sie denn?

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
wir hatten mal, letztes jahr, eine reise nong weng - chiang mai - nong weng in der planung. dauer 5 tage, 4 pax, minibus. kosten, wenn ich mich recht erinnere, waren thb 7k. minibus und fahrer haetten uns auch in chiang mai zur verfuegung gestanden. auf meine frage wo der fahrer schlafen wird, sagte meine frau im bus. vielleicht waeren noch ein paar mahlzeiten fuer den fahrer angefallen, aber das waere zu vernachlaessigen gewesen.

die spritfrage war allerdings nicht abgeklaert. selbst wenn wir den sprit noch haetten bezahlen muessen fand ich das angebot doch recht attraktiv, zumal die kosten durch 2 geteilt waeren. wie ich schon sagte, mal rumhoeren und angebote einholen. es koennte billiger werden als man denkt.

gruss
eule

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Ja, 7 Tage sind wahrscheinlich zu wenig, oder wir fahren nicht so weit, mal schaun ...
Mit Auto hört sich wirklich interessant an, vielleicht kennt meine Süße einen Fahrer ...
Und war einer von euch schon mal bei der Familie der Lady? Ist das lustig, oder eher langweilig? Werde ich dann als ihr Verlobter vorgestellt?

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Ja, ich war schon bei vielen Familien vieler Ladies. Ist zu Beginn meist lustig, später langweilig, wenn sie dich gecheckt haben und sich das Interesse an dir gelegt hat. Diese Besuche sind jedoch sehr hilfreich, die Absichten deiner Begleiterin und deren Familie zumindest ansatzweise herauszufinden. Es kann natürlich sein, dass du im Zuge eines solchen Besuchs dann auch als Verlobter angesehen wirst. Das braucht dich aber nicht weiter zu beunruhigen, die finanziellen Abwicklungen kommen später, spätestens bei der Hochzeit. Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: zurken

Ottoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2015
66
28
598
@ zurken, gute Einstellung - 6 Monate arbeiten, 6 Monate Thailand, ist erstrebenswert, ich hoffe ich schaff das auch mal! Weiter so!

• Like

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
die Zukunft der Lady scheint ja schon besprochen zu sein ...

Der Aufenthalt bei der Familie meiner Mia finde ich immer genial und nicht langweilig.
Wir kombinieren das mit Tagesausflügen .... so ist immer Abwechslung drin.

Gruß
Thaifriend

• Like