Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

3x 77 Euro für Hep A+B

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: 3x 77 Euro für Hep A+B

prinzipiell hast nicht unrecht - in CZ kotet mich die jährliche Impfung für den Hund mit denselben Präparaten auch nur die Hälfte.... auch ist es wahr das gewisse Medikamente in TH auch die Pille einem um fast nix nachgschmissen werden - aber ich werde nextes WE dann mal in ner Klinik in meiner Nähe nachfragen - aber es sind doch soviel Memeber vor Ort, gehen täglich bei 20 Ärzten vorbei warum fragt nicht einer - und wir hätten alles was davon....

meine Tochter wurde auf den Philippinen geimpft (noch keine Doppelimpfung) Hepa A das kostete auch nur 350 PHP ist aber 1996 gewesen oder soooo.....:bigg

Herbert

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.635
1.343
Mtwapa

Hast du dich denn in Patty oder hier impfen lassen ?

Weil : Pattaya ist ja wirklich deutlich günstiger, aber 500 Baht incl. Arzthonorar ( 10 € ) sind im Vergleich zu den fast 90 € pro Impfung hier ( incl. Arzthonrar ) sehr wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glaxo Smith Kline oder einer der anderen Hersteller den Impfstoff in Patty für 8 € ( + 2 € Arzthonorar ?? ) anbietet, der hier fast 80 € kostet.

Wenn der Impfschutz bereits nach einem Jahr nahezu Null war, würde ich dem Braten net so recht trauen ( vielleicht hast du ja die Kinderdosis oder einen noch niedriger dosierten Impfstoff bekommen ? ).

Habe mich in Deutschland impfen lassen (Twinrix) und auch richtig viel Geld bezahlt.
Dort ergab der Titer Test nach 1 Jahr dann aber null Schutzwirkung.

Habe mich dann hier impfen lassen und den Schutz lasse ich beim jährlichen Check-UP überprüfen.
Bisher ist alles ok.

Ich schau mal bei der Clinic vorbei und lasse mir nochmal den Preis und Wirkstoff nennen.

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.635
1.343
Mtwapa

Sorry habe mich geirrt!!!
Die Impfung kostete vor 1 Jahr wirklich 3x 500 Baht (jetzt aber 600 Baht).
Aber es ist NUR gegen HEP B.

Jo

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
341
2.544
1.393

Zu DM Zeiten gabs m.W. die Kombiimpfung noch gar nicht....

Ansonsten geht der Preis ok, wobei in Aut der Preis ohne staatlichen Zuschuss (meist April-Juni) von 57 auf 68 geht...

Für das mann dann 5 Jahre auf "B" und 10 auf "A" (oder umgekehrt *ggg*) geschützt ist, finde ich das angemessen......

gibt Impfungen für Kinder, die nicht die Kassa zahlt - die sind teurer....

Herbert

Ich hab mir zu DM Zeiten aber die Impfung geholt :bigg damals hieß sie Twinrix. Soweit ich mich erinnern kann waren es gesamt um die 150 DM. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen die Impfung norml nicht außer:
1. Du bist Kind
2. Du bist im Job einer besonderen Gefahr ausgesetzt dich anzustecken (z.B. Krankenschwester).

Auf jeden Fall ist sie eine der wichtigsten Impfungen die man als alleinstehender, aktiver Single haben sollte. :licht

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

danke Thai_jo für die AW und Richtigstellung :daume

sei es wie es sei und was es kostet, nachdem ich durch das Thema nun etwas verunsichert bin werde ich mich in Bkk geich mal testen lassen und ggf. gleich dort ne Auffrischung machen teurer kanns ja kaum sein, und lieber ne hübsche Thaischwester pickst mich als ne fette Waldviertlerin :bigg

Herbert

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Die Techniker Krankenkasse übernimmt die Kosten für Impfungen gegen Hepatitis A+B und viele weitere Reisekrankheiten. Infos hier.

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen

warum wird hier eigentlich über die Kosten diskutiert? Habe mich in Deutschland beim Hausarzt immer impfen lassen und auch das Geld von der Kasse auf Heller und Cent zurückbekommen. Ich denke fast alle Kassen übernehmen die Kosten.:licht

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Genau deshalb wird das hier aufgeführt:

scheint ausserhalb Deutschlands (bspw. Schweiz, Österreich) anders zu sein, und bei manchen Kassen in D eben auch nicht erstattet zu werden ...

:zwink

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
448
1.785
1.393

Ich habe mich gestern impfen lassen und die Kosten erstmal verauslagt. Der Impfstoff Twinrix hat genau 68,02 Euro gekostet.

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108

ich bekomm die Kosten definitiv net von meiner Kasse erstattet!!!!

Ich hoffe ihr unterscheidet hier in Privat und gesetzlich versichert:p

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.075
18.433
4.568
Rhein-Main

ich bekomm die Kosten definitiv net von meiner Kasse erstattet!!!!

Ich hoffe ihr unterscheidet hier in Privat und gesetzlich versichert:p
erstatten aber viele gesetzliche.
In baht kriegste die jetzt eh ned.
Nutzt dir also aktuell nichts falls Dir die bahtscheine grad nur so durch die finger rutschen :p

kannst dir übrnächste Woche n Kopp machen.
Jetzt geh´feiern :D

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.108
2.765
Hamburg/Pattaya

Die meisten gesetzl. Kasen zahlen doch die Impfung bzw. Erstatten die Kosten. Das ist dann am billigsten !

Medikamente und auch Spritzen sind in LOS deutlich billiger als in D!

barang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
45
4
318
Schwobaländle

Ich hatte meine erste 3-malige Hep.A+B 1997 machen lassen. Die kostete damals um die 200 Mark. Die Kosten hat die ges. KK damals nicht übernommen. Da die Impfung ca. 10 J. schützt, hatte ich diese 07 mit Twinrix aufgefrischt. Die Kosten hatte meine ges. KK dann übernommen. :daume