Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

3x 77 Euro für Hep A+B

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
AW: 3x 77 Euro für Hep A+B

bei "directabotheke" Twinrix Erwachsene:

Hersteller: GLAXO SMITHKLINE
Produktnummer: 8926429
Wirkstoffe: 720 E. Hepatitis-A-Adsorbat-Impfstoff (HDC-Zellen)+ 0.02 mg Hepatitis-B-Impfstoff, rekombiniert, monovalent
Größe: 1
Preis: 45.05 EUR

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.108
2.765
Hamburg/Pattaya

Die meisten (oder sogar alle) gesetzlichen Kranklenkassen in D erstatten die Kosten für den Impfstoff.

Ich hatte in der Apotheke vor 1 Woche nur für Hep.B >Impfstoff 58,- € bezahlt und auch schon erstattet bekommen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

ahaaa da sieht man wieder EU ist nicht EU :bigg:bigg - in Aut zahlt keine KK auch nur annähernd was für solche Impfungen....ausser wie erwähnt für Kinder im Rahmen der Schulimpfungen......

Herbert

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865

siehste, da ist in D doch nicht alles sooooooooooo schlecht wie es oft geredet wird.....:daume

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

@Anton : ne hab nur den für die erste Impfung bestellt und der wird direkt zum Arzt geliefert wegen der Kühlkette

ob meine Kasse(gesetzlich) den bezahlt muss ich nachfragen, aber mein Arzt sagte sie zahlt nicht!!!

ich wusste von Anfang an , dass der Impfstoff soviel kostet, aber dass ich diesen Preis für jede Teilimpfung bezahlen muss, dass hat mich umgehauen

es wird von kasse zu kasse ( gesetzlich ) anders GEhandhabt, da wird dein arzt net den überblick darüber haben. also einfach mal deine kasse wat telefonisch kontaktieren.....

p.s. weiß jemand, was es in thailand kosten würde ?

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund

Ist das eigentlich der normale Weg,das man den Impfstoff zuerst in der Apo kauft? Mein Doc hat mir jedesmal ein Rezept ausgestellt,damit hatte die Sache sich für mich erledigt.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865

Meist hat der Doc eine gewisse Ration auf Vorrat, von welchem er Dir eine verabreicht - und gleichzeitig gibt er Dir ein Rezept, welches Du in der Apo abgibst und ihm den Impfstoff zurückbringst (ein Kreislauf) :bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.108
2.765
Hamburg/Pattaya

Ich hab auch ein Rezept vom Arzt erhalten da der Impfstoff rezeptpflichtig ist. Aber die meisten Kassen ersetzen einem die Kosten wenn man die Quittung über den bezahlten Impfstoff dorthin schickt.

Ob die Kasse den Betrag ersetzt kann man ja vorher tel. dort erfragen oder in Beitrag 16 dieses Threads nachsehen.,

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund

Ist ja auch praktisch,übrigens habe ich mir die 3.jetzt erst abgeholt.
Normalerweise war sie im Januar fällig,dachte man muß sich genau an die Zeiten halten ,ist wohl nicht so,jedenfalls bei der letzten Impfung.

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund

Das meine ich ja Liggi,mit Rezept brauche ich nix zahlen also auch nichts von der kk wiederholen oder muß du erst vorstrecken weil du Rentner bist?

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.635
1.343
Mtwapa

Hep. A+B kostet hier in Pattaya soweit ich mich erinnere 3x 500 Baht.
Der Impfschutz wird bei TWINRIX zwar mit 5-10 Jahre angegen, bei mir und einigen Bekannten war aber nach schon nach 1 Jahr der Schutz gleich null.
Man sollte also jährlich den Impfschutz prüfen lassen.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Noch ein Hinweis i.S. Hep. "B":

Jeder, der orale Freuden (blank) bevorzugt,

gilt als extrem gefährdet und sollte sich undbedingt

rechtzeitig vorher impfen lassen bzw.

einen zurückliegenden Impfschutz überprüfen lassen!

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
572
1.198
1.343
Bielefeld

Hep. A+B kostet hier in Pattaya soweit ich mich erinnere 3x 500 Baht.
Der Impfschutz wird bei TWINRIX zwar mit 5-10 Jahre angegen, bei mir und einigen Bekannten war aber nach schon nach 1 Jahr der Schutz gleich null.
Man sollte also jährlich den Impfschutz prüfen lassen.

Hast du dich denn in Patty oder hier impfen lassen ?

Weil : Pattaya ist ja wirklich deutlich günstiger, aber 500 Baht incl. Arzthonorar ( 10 € ) sind im Vergleich zu den fast 90 € pro Impfung hier ( incl. Arzthonrar ) sehr wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glaxo Smith Kline oder einer der anderen Hersteller den Impfstoff in Patty für 8 € ( + 2 € Arzthonorar ?? ) anbietet, der hier fast 80 € kostet.

Wenn der Impfschutz bereits nach einem Jahr nahezu Null war, würde ich dem Braten net so recht trauen ( vielleicht hast du ja die Kinderdosis oder einen noch niedriger dosierten Impfstoff bekommen ? ).

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg

Wenn der Impfschutz bereits nach einem Jahr nahezu Null war, würde ich dem Braten net so recht trauen ( vielleicht hast du ja die Kinderdosis oder einen noch niedriger dosierten Impfstoff bekommen ? ).

Hi!

Ich muss mich hier in Deutschland mindestens 1 x im Jahr mit Engerix-B gegen Hepatitis B nachimpfen lassen. Direkt nach der Impfung geht der Titer bei mir auf über 200 mlU/ml (= ausreichend Impfschutz) und sackt dann nach etwa einem Jahr auf um die 50 mlU/ml (=schwache Antikörperreaktion weil unter 100 mlU/ml) ab. Medizinisch gesehen bin ich damit ein "Non-Responder". So was ist keine Seltenheit. Scheiße ist nur, wenn man darüber nicht Bescheid weiß und man denkt "jetzt habe ich 10 Jahre Schutz" und tatsächlich hat die Impfung gar nicht oder kaum angeschlagen.

Viele Grüße
Jan

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
572
1.198
1.343
Bielefeld

... gut zu wissen, ich werd das in nächster Zeit auch noch mal checken lassen !

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

warum soll der identische impfstoff in thailand nicht 80% billiger sein,wenn er schon in belgien fast 50% billiger ist.....da gibts noch ne ganze menge anderer europaeischer medikamente die in thailand grad mal 10% vom hiesigen preis kosten.
das ist wie die fruehere preispolitik der japaner beim export ihrer autos nach europa..da gabs auch immense preisunterschiede zwischen den europaeischen laendern...die japse boten zu dem preis an,was die finanzkraft der einzelnen arbeiterschaften so hergab...da hatten wir im vergleich zu den englaendern damals ganz schlechte karten und mussten gut 20% mehr zahlen fuer die ersten reisschuesseln.
noch bekloppter war die verarsche von vw....da musste der deutsche golfkaeufer nen haufen mehr bezahlen damit der belgier weniger bezahlen musste,der ihn dann trotzdem noch mit gewinn an den deutschen kunden reimportierte.:bigg

medikamente sollen wie ich gehoert habe mittlerweile auch oefters innerhalb europas auf rundreise gehn...:bigg