Mit 23 Jahren nach Pattaya ist er schon was für die Thaigirls, nur für LAU machen die es eben nicht. Das ist in Pattaya, Phuket, Samui oder auch BKK nicht anders. Es geht immer ums Geld und wenn Du wirklich Glück haben solltest, dann kommt die dicke Rechnung hinterher.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Thailand, Deutschland oder aus sonstwo auf der Welt immer letztendlich ums Geld geht. In Deutschland später und in Thailand eben früher.
Spass = Geld, viel Spass = viel Geld. Mit 1200 € kommst Du zurecht, aber eben nur zurecht. Jeden Abend Party ist dann nicht und ansonsten ist das Leben eher langweilig, wenn das Kleingeld fehlt. Rechnen wir einfach mal mit 40.000 Baht.
- 10.000/Monat gehen für die Wohnung und Nebenkosten drauf.
- 500 Baht täglich für Frühstück/Mittag/Abendessen (wenn Du genügsam bist) = 15.000 Baht
- 100 Baht sonstige Kosten für Songtaew (Taxi/Bahtbus), mal 'nen Kaffee etc. = 3.000 Baht
-----
zusammen also 28.000 Baht, ohne das Du einen weggesteckt hast, keine Bar besucht hast und nicht Mal einen über den Durst getrunken hast.
Bleiben noch 12.000 Baht. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du keine abgenudelte 30 jährige aus dem Altersheim Naklua abeschleppen willst, nur weil sie für 500 Baht mitgeht, also musst Du zwischen 1.000 - 1.500 Baht rechnen (sagen wir incl Barfine, weil Du noch jung bist und Dir kein Kalk aus der Hose rieselt. Vorteil für Dich halt.
An der Bar zahlst Du ein paar Drinks im Wert von 500 Baht. Runden wir auf 2000 Baht pro Nacht (und damit bist Du nichtmal angetrunken) und Du kannst genau 6 mal im Monat einen wegstecken.
Ich für meinen Teil verweile im Schnitt 10 Tage in Pattaya und habe dann eine Rechnung von knapp 75.000 Baht incl Hotel für rund 1000 Baht die Nacht.
Kurzum. Unter 2000 € pro Monat läuft nicht viel.