Nach der wohlverdienten Ruhepause im Hotel gegen 6 Uhr am Abend sind wir mit einem Tucktuck zu der Promenade am Mekong River gefahren, laut Aussage vom Fahrer soll da ein kleiner Nachtmarkt seine Zelte aufbauen.
Tatsächlich, ungefähr das gleiche Angebot wie in Thailand. Bezahlen in Lao- KIP oder Thai-Bath, nur der Umrechnungskurs ist schwierig für 1€ gibt es ca. 9870 KIP. habe 100€ getauscht war fast Millionär für einen Tag.
.206004"]
Mekong Promenade bei Dämmerung nicht schlecht anzusehen.
.205998"]
Sauberer wie die Märkte in Pattaya, aber das Problem ist die beschränkte Auswahl. Kleidung für Damen (ca.25 Stände) Schmuck (ca. 20 Stände) Schuhe für Damen (ca.12 Stände) übliche Lederwahren/Taschen (ca.10 Stände) Musik Filme (ca. 10 Stände),u.s.w..
Nach dem zweiten Durchgang habe ich aus Hunger und Durst abgebrochen, unter Protest meiner Mia sind wir zum Essen in die Gassen gezogen. Das Essen war unter Thaistandart, zum Trinken gab es BeerLao.
Nach dem Essen wieder durch den Markt gezogen aber aus Transport Gründen fast nichts gekauft (hä,hä) bin halt ein kleiner Kineau.
.206511"]
Danach noch für ca. 2 Stunden an einer kleinen Bar am BeerLao gelabt
.206510"]
Auf dem Rückweg zum Hotel wurden mir noch andere Rauschmittel angeboten, was ich aber dankend ablehnte.
Nach einem letzten Bier an der Hotelbar sind wir mit dem Üblichen Prozetere zu Bett (lächel).
Morgen soll es zurück nach Thailand gehen, noch einen Tag NongKaih, dann mit dem Zug zurück nach Bangkok.
Aber auf dieser Strecken in der First Class (ca. 2500 Bath), tue mir das im Mannschaft´s Abteil nicht mehr an.
Nach einer sehr angenehmen Nacht haben wir noch im Hotel gefrühstückt, danach das Taxi gerufen und zurück nach LOS.
Demnächst in diesem Kino " Mekong bis zum Hals" mit BEN und Mia.