Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

2 - Zimmer Condo Kaufen

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.614
9.088
2.565
So ist es ,wenn man sich die Nachbarn nicht aussuchen kann....in so einem Bunker könntet du mir die Wohnung schenken....niemals...
Bescheidene Frage, wo bitte kannst Du Dir Deine Nachbarn denn aussuchen??

Beim Einzug bestimmt, aber was wird denn wenn Besitzer wechseln...??? Das gilt im übrigen nicht nur für Condos!!!

Wechselst Du dann auch immer dinen Wohnort???

Und, ich Denke,es wird Dir sowieso Niemand eine Wohnung in solch einem "Bunker" schenken... ;-)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.945
9.482
3.415
59
Bescheidene Frage, wo bitte kannst Du Dir Deine Nachbarn denn aussuchen??

Beim Einzug bestimmt, aber was wird denn wenn Besitzer wechseln...??? Das gilt im übrigen nicht nur für Condos!!!

Wechselst Du dann auch immer dinen Wohnort???

Und, ich Denke,es wird Dir sowieso Niemand eine Wohnung in solch einem "Bunker" schenken... ;-)
Aussuchen sicher nicht,oder du kaufst grossräumig das Grundstück rundherum😏...aber in einem Hochhausbunker Wand an Wand ist halt nicht meins...bin da die Jahre über etwas eigen geworden... Vielleicht liegt's am Job in der Gastronomie...privat lieber Abstand...seit einiger Zeit buche ich auch hier in Europa auf Trips nur noch ruhige Appartements um zumindest....wenn ich an den Lärm zum Teil in vielen Hotels denke...am schlimmsten finde ich den Aufmarsch am Frühstücksbufett...🤦aber da ist halt auch jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.614
9.088
2.565
Aussuchen sicher nicht,oder du kaufst grossräumig das Grundstück rundherum😏...aber in einem Hochhausbunker Wand an Wand ist halt nicht meins...bin da die Jahre über etwas eigen geworden... Vielleicht liegt's am Job in der Gastronomie...privat lieber Abstand...seit einiger Zeit buche ich auch hier in Europa auf Trips nur noch ruhige Appartements um zumindest....wenn ich an den Lärm zum Teil in vielen Hotels denke...am schlimmsten finde ich den Aufmarsch am Frühstücksbufett...🤦aber da ist halt auch jeder anders.
Ja, ist schon klar!

Du kaufst 6.400qm Land = 4 Rai Land zum Preis von 1,5 - 3.5 Millionen THB = mindestens 150.000.-€ in Thailand, was Dir dann natürlich nicht gehört!

Dann baust Du mittig Dein Haus...Also noch einmal ca. 3 Millionen THB, der Ruhe und dem Abstand wegen... ;-)

Das wären dann ca. 150.000.-€ & ca. 80.000.-€ für Deine Ruhe!!

Finde ich zu teuer erkauft!

PS: Und nach 2-3 Jahren bauen evtl. Schreinereien ,Schlosserrein,und diverse andere Werkstätten an deine Grundstücksgrenzen!! RUHE ???

• Like

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.614
9.088
2.565
5,4 km/h (12*450m) Gehgeschwindigkeit bei gemütlichem "Latschen", Respekt.
Wenn ich 1-1,2 Meter pro sekunde zurücklege,bin ich bei einer Kilometerleistung von ca. 4,3km.

Also die 80 Meter zum Top,s oder die ca. 400 Meter zum Lotus Express und deinem 7/11 sind da keine Laufleistung!

Da bin ich in einer guten Minuten beim Top,s

Also "Latschen" ;-)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.945
9.482
3.415
59
Ja, ist schon klar!

Du kaufst 6.400qm Land = 4 Rai Land zum Preis von 1,5 - 3.5 Millionen THB = mindestens 150.000.-€ in Thailand, was Dir dann natürlich nicht gehört!

Dann baust Du mittig Dein Haus...Also noch einmal ca. 3 Millionen THB, der Ruhe und dem Abstand wegen... ;-)

Das wären dann ca. 150.000.-€ & ca. 80.000.-€ für Deine Ruhe!!

Finde ich zu teuer erkauft!

PS: Und nach 2-3 Jahren bauen evtl. Schreinereien ,Schlosserrein,und diverse andere Werkstätten an deine Grundstücksgrenzen!! RUHE ???
Wer kann der kann... ansonsten muss man halt Kompromisse eingehen...

• Like

Cer78berus

Neuer Member
    Neuling
14 November 2024
18
24
363
meine Tipps von jemanden der sich selbst ein neu gebautes Condo vor Jahren im "The Base Central Pattaya" gekauft hat: ich würd mir nur ein Condo in Top Lage kaufen und damit meine ich vor allem die Lage in Central Pattaya. Für mich kam daher damals nur das "The Base in Central Pattaya" in Frage. Mittlerweile wurde gleich daneben noch eines "The Edge" gebaut. Natürlich zahlt man auch die Lage mit. Ein Condo am Arsch der Welt in Pattaya ist natürlich eher billiger. Auch kommt es darauf an ob alt oder neu, bzw. auch natürlich auf die Größe. Ich hab damals auch so um die 4 Millionen gezahlt (top Lage zentral, 14 Stock, je höher desto teurer) aber kleine Größe mit knapp 30 m², was für meine Bedürfnisse ausreichend war/ist. Schnäppchen könnte man unter Umständen bei gerichtlichen Zwangsversteigerungen machen (wurde mal vom Dieter in 30 Jahre Thailand Youtube-Kanal erwähnt. Ich würd einen Anwalt den Kaufvertrag durchlesen lassen (Altlasten usw.) sicherheitshalber!!!. Ich persönlich würd mir wieder ein Condo im The Base kaufen wegen der Top Lage. Gibt viele Makler in Pattaya, einfach mal abgrasen. Persönlich würde ich probieren mittels anwaltlicher Hilfe bzw. mittels gewilltem Makler die gerichtlichen Versteigerungen durchzusehen um etwaig ein Schnäppchen zu machen.
Moin. Bist du noch zufrieden mit dem BASE?

phantom1

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2022
103
425
703
Moin. Bist du noch zufrieden mit dem BASE?
Hallo. Positiv für mich noch immer: Lage, Betriebskosten etc usw. so wie in meinem damaligen Post. Negativ für mich: die vielen Short Time Rentals mit Touristen, die
glauben sich alles erlauben zu dürfen und sich über alle Regeln hinwegsetzen zu dürfen, obwohl diese Regeln in vielen Sprachen übersetzt aufliegen und auf Tafeln
aufgezeigt werden. Highlights: Verparken der einzigen Zufahrt zum Motorbike Parkplatz, Reinfahren zum Motorbike Parkplatz über die Ausfahrt (gefährlich!!!),
kaputte Bierflaschen in der Lobby und am Swimming Pool, Roti Cake am Flur vor meiner Wohnungstür, Nahrungsreste, Zigarettenleichen, leere Verpackungen
und Alk Dosen und Alk Flaschen am Swimmingpool, diese Dinge teilweise manchmal auch im Swimming Pool, Touristen die zu faul oder zu blöd sind die Türen
zu schließen im Liftbereich usw. Leider ist die Security dort sehr lasch und sorgt nicht für die Einhaltung der Regeln.

Also abschließend gesagt: hätte ich das vorher gewusst, dass dies so ausarten würde, so hätte ich wohl nicht zum vollen Neupreis gekauft. Aber als
Schnäppchen würd ichs trotz der Ärgernisse vielleicht wieder kaufen.

PS: wenn du nicht schon mal vor Ort warst und du dir gerne alles anschauen möchtest, kannst gerne vorbeikommen. Derzeit bin ich aber noch einige Monate
in Österreich.

Cer78berus

Neuer Member
    Neuling
14 November 2024
18
24
363
Hallo. Positiv für mich noch immer: Lage, Betriebskosten etc usw. so wie in meinem damaligen Post. Negativ für mich: die vielen Short Time Rentals mit Touristen, die
glauben sich alles erlauben zu dürfen und sich über alle Regeln hinwegsetzen zu dürfen, obwohl diese Regeln in vielen Sprachen übersetzt aufliegen und auf Tafeln
aufgezeigt werden. Highlights: Verparken der einzigen Zufahrt zum Motorbike Parkplatz, Reinfahren zum Motorbike Parkplatz über die Ausfahrt (gefährlich!!!),
kaputte Bierflaschen in der Lobby und am Swimming Pool, Roti Cake am Flur vor meiner Wohnungstür, Nahrungsreste, Zigarettenleichen, leere Verpackungen
und Alk Dosen und Alk Flaschen am Swimmingpool, diese Dinge teilweise manchmal auch im Swimming Pool, Touristen die zu faul oder zu blöd sind die Türen
zu schließen im Liftbereich usw. Leider ist die Security dort sehr lasch und sorgt nicht für die Einhaltung der Regeln.

Also abschließend gesagt: hätte ich das vorher gewusst, dass dies so ausarten würde, so hätte ich wohl nicht zum vollen Neupreis gekauft. Aber als
Schnäppchen würd ichs trotz der Ärgernisse vielleicht wieder kaufen.

PS: wenn du nicht schon mal vor Ort warst und du dir gerne alles anschauen möchtest, kannst gerne vorbeikommen. Derzeit bin ich aber noch einige Monate
in Österreich.
Auf das Angebot komme ich vielleicht noch mal drauf zurück. Werde richtung ende November nach pattaya kommen.

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.614
9.088
2.565
Also als gute Lage, würde ich ein Condo mitten in der Stadt nicht bezeichnen! Obwohl es bestimmt einige Vorteile hat.

In Pattaya sehe ich als gute Lage,nur Condos in Strandnähe als gute Lage an! Da ist auch ein Wiederverkauf,wieso auch immer, viel einfacher als in einem Stadtcondo!

Und 4 Millionen für ca. 30qm. sind eigentlich sehr viel!

Beispiel gute Lage & guter Preis:

Schau mal hier rein! Einfach entsprechende Condos anklicken und SDu siehst sofort die Preise ,alle in Strandnähe!!

Es gibt wirklich günstige Condos in Strandlage,aber wer ein Stadtcondo möchte, wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.135
58.014
4.568
---
diese Dinge teilweise manchmal auch im Swimming Pool
@78berus Hab den Pool im Base von meiner Liste gestrichen ... die letzten Besuche waren von der Wasserqualität her ziemlich abstoßend. Das viele Leute obwohl sie nach unten fahren wollen am Aufzug nach unten und oben drücken verschärft die Fahrt/Wartezeiten noch mal mehr, permanentes ein und auschecken belastet die Aufzüge zu den entsprechenden Zeiten, besonders an den Bettwechseltagen enorm. Aber ja die Lage und der gut nutzbare Schnitt der Condos ist doch recht einmalig, weshalb es so beliebt ist. Es stehen dieses/nächstes Jahr aber paar Renovierungen an z.B. Fassade (ist nimmer ganz dicht). Security ist nicht mehr so gut wie noch vor 1-2 Jahren, das Office verteilt zwar noch Strafen aber es wirkt gerade auf die Ultra Short Renter nur bedingt. Condos Richtung Süden knallt die Sonne teilweise kräftig rein was dazu führt das die Aircon teils permanent laufen muss und man ordentlich Farbe auf dem Balkon bekommt.

Schlafen vor 3 Uhr, teils auch 4 Uhr brauchst teilweise eine gewisse Geräuschtolleranz. Den Song Zombie sollte man ggfs. mögen, wenn man Pech hat auch mal alle 30 Minuten 😅

Sehr positiv du kommst überall in central Pattaya zu Fuß hin oder per Songteaw. Gerade wenn irgendwelche Veranstaltungen sind und man da hin will bald unbezahlbar. Wie man merkt bin ich als Mieter seit Ende 21 nicht mehr ganz so begeistert. Auch weil die Mieten immer teurer wurden und ich nimmer so auf Party stehe. Solltest gerade da sein und gucken wollen, sag ggfs. mal bescheid, Condo selbst wäre zwar nicht zum anschauen, aber Rest kann man mal nen Rundgang machen und ggfs. geb ich dich an nen Agent weiter der dir was zeigen kann.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.135
58.014
4.568
---
Kannst du mir mal sagen, warum die Mädels in Pattaya den Song so mögen, glaube ja kaum das sie auch nur annähernd eine Ahnung haben worum es in dem Lied geht
Weiß keiner und nein ich habe auch keine Ahnung warum das hier bald die zweite Nationalhymne zu sein scheint, mir stößt es wegen dem Hintergrund/der Bedeutung schon bissl sauer auf. Dazu noch schief gesungen hat es mich echt genervt .. glaube aber die Bar oder Band in der Soi Diana ist Geschichte .. >6 Stunden lang alle 30-60 Minuten .. es war Folter. Heute hab ich es je nach Windrichtung noch so 2-3 mal pro Abend (weiß aber wann es kommt und sitze dann lieber nicht aufm Balkon 😅)

What's in your head, in your head? Zombie, zombie, zombie-ie-ie.
Ja das gröhlen sie so gerne mit .. ist aber wohl wie mit Roxette in Angeles .. aber wahrscheinlich hat das einfach mal irgendwer mitgebracht und es ist hängengeblieben ...