Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand 2 Wochen Pattaya - lass krachen junge

Morgenmuffel

Gibt sich Mühe
   Autor
7 August 2016
247
4.474
1.895
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui und ydnA

Morgenmuffel

Gibt sich Mühe
   Autor
7 August 2016
247
4.474
1.895
Ok, wir blasen zur Halbzeit. Bin ich froh dass ich dieses Mal 2 Wochen hier bin, denn ich habe noch einiges vor. Glaube danach bin ich aber platt und brauch erst mal Urlaub :D

Wie üblich der Uhrencheck wann ich anfange zu schreiben, 18 Uhr, neuer Balkon im neuen Hotel (Bella Villa Prima in Soi 4 neben dem Pattaya International Hospital) - I like! Dieses Mal habe ich nicht sofort mich hingesetzt sondern erst noch paar Erledigungen gemacht, daher wieder kein Zwischenbericht. Ich denke einmal pro Tag schreiben ist auch besser für meine Zeitplanung hier, will ja auch paar Dinge machen während die Sonne noch scheint. Aber jetzt mal der Reihe nach was passiert ist, seitdem ich gestern abend los lief.

Ich laufe also gemäß Plan in die Soi Buakao von der Central Road kommend und suche nach einem 7/11 auf der rechten Seite. Auf der SmurfBar Homepage war das ja als Wegweiser beschrieben. Finde aber keinen. Irgendwann kommt rechts so eine dicke Straße mit massig Bars an beiden Seite, die sich dann noch aufteilt, also 2-spurig und in der Mitte - quasi Verkehrsinsel - noch mehr Bars darauf. Suche nach dem Schlumpf. Laufe zurück. Laufe weiter - aaaah Foxy Lady Bar, da soll doch wo der Schlumpf sein..bingo. Rein dort.

Dort sind dann auch mehrere nette Mädels verstreut und 4 Deutsche zusammen an einem Tisch. Einer davon Werner (@schlumpf) und erstmal Handshake hier und da Vorstellung - ich vergesse Namen irgendwo oft schnell es sei denn ich sehe die Leute öfters...aber @sam-sung ist da, Tim und nennen wir ihn mal Mr. weißnichtmehr-sorry. Wird bisschen gequatscht und Chang getrunken, da ich so spät kam bin ich der einzige nüchterne hier und muss zum Vorglühen doch mal ne Runde Shots bestellen. Dieses Mal keine Tequilas oder Jägermeister, hier wird B-52 bevorzugt, also Baileys mit irgend einem 47%igen Getränk obendrauf (wow ich weiß die Zahl noch) - trinke ich doch auch gern :D

jy525hn.jpg

Irgendwann zocke ich mit Na (auf Bild ganz rechts) 2 Runden Pool und sage auch wenn sie gewinnt bimmel ich die Glocke. Leider gewinne ich beide Male (knapp) tongue.gif Wollte fast schon trotzdem läuten spiel aber eher mit dem Gedanken hier gar nicht zu lange zu verweilen und weiter zu ziehen für PartyPartyParty. Wenn ich erstmal bimmel weiß ich doch was die nächsten 2 Stunden passiert.. Werner ist ja eh vor kurzem auf einen Geburtstag abgehauen da er versprach dort zu erscheinen. Ich überrede Tim mitzukommen, er will eigentlich gar nicht dick feiern und weiß schon was kommen wird. Irgendwann willt er ein und wir ziehen zu zweit weiter. Sorry Werner :D

Natürlich fragt er wohin, mir eigentlich wurscht, hauptsache Party und schlage Pom Bar vor bzw. die anderen beiden, da dort heftig gefeiert werden kann. Er hat nichts dagegen und wir laufen in die Made In Thailand - danke Tim, wieder was gelernt, ich nannte die Straße zuvor immer einfach meine BarStreet wink.gif Die PomBar hat heute offen und ist gut besucht. Aus der Entfernung sehe ich auch schon Pom in meine Richtung kreischen YYEEEEEEEEAAAAAAH - der Abend wird gut :p

Hey, Käm (oder so ähnlich ach Mist Name vergessen) von der Zone Bar ist auch da, wie geil. Und viele Farangs und viele Mädels. Mauy arbeitet nicht mehr dort, egal. Wir setzen uns und haben schnell Gesellschaft. Rechts neben mir ist Goi - Liebe auf den ersten Blick wie geil ist das denn. Ihr wisst ja, wenn ihr euch setzt und irgendein Mädel von alleine dazu kommt ist zu 98% nicht was ihr gerade wollt. Volltreffer! Bei Pom klappt auch alles :D

Das ist Goi
0yvSWwO.jpg

Das ist Partystimmung
6gQmpAH.jpg

Sie ist auch eine Spaßmaus mit der man ulken kann (I like), hat supersüßes Lächeln (I like) hat 34er Figur (I like) und Mördertitten (I like). Tja, jetzt fehlt nur noch das Glück für Tim smile.gif Dummerweise sagt ihm seine nicht zu. Die nächste auch nicht. Klappt bei ihm nicht so. Haben trotzdem erstmal Spaß. Natürlich erstmal Runde Ladydrinks. Ich mache das in der Regel immer so, dass die Mädels die drumherum an der Bar mit mir beschäftigt sind (oder in dem Fall uns) ich dann immer frage "where is your drink" mit Anstoßgeste meines Changs. Kommt dann immer "no have" *sad face* - "get a drink! gogo!" *smiley face*. Wenn Mädels mich direkt nach LD fragen geben ich eher selten einen, vor allem wenn es so aufdringliche agogo dinger sind die "what your name? can i have ladydrink?" in einem Atemzug sagen. Ich mach das eigentlich immer nur auf Eigeninitiative. Zumindest solange ich nüchtern bin und noch weiß was ich tue :D

Also wird viel angestoßen, bei Tim steht 4 gewinnt (Pom verliert andauernd), bei mir und Goi ist Jackpot (keiner gewinnt). Und Pom nimmt immer mal wieder gerne ihr Lottoeimer in die Hand und sagt zu Tim "if you lose i buy you drink, i you lose you buy me drink". Sie verliert auch 3 Mal LOL. Ich verliere auch einmal. Klar gebe ich paar LD Runden aus um das Verhältnis wieder zu verschieben wink.gif Ist richtig gute Stimmung aber Tim hätte gerne ein Mädel. Klar, machen wir, also zahlen wir unsere Bins, in meinem Bin ist auch eine Barfine enthalten :p

Goi ist echt ne Süße und wir ziehen zu dritt los. Jubelnd kreischend und Scheiß machend wie es sich für angetrunkene Farangs gehört lol. Die restliche Made in Thailand hat auch viele hübsche Dinger aber Tim zieht hier durch wie ich durch die Soi 6, auwei. Straße ist zu Ende und ich sah mindestens 10 geile Mäuse die ich angelabert hätte. Naja, jeder sein eigenen Geschmack. @sam-sung meinte ja vorhin, in der Soi 7 wären dieses Jahr die absoluten Hämmermädels also auf in den Bahtbus und los zur Seven. Dort raus und WTF ist erst halb 3 und schon viel geschlossen, viel dunkel, keine Musik mehr, kaum noch was los.

Ungefähr auf halber Höhe läuft Tim in ein absolutes Hammergerät, ich meine nur zu ihm "wwooooooooooowowowowowoowowowowowo" - oder so ähnlich. Dieses Mal wird angelacht und wir nehmen sie mit zur Bar 5 Meter weiter links. Da ist nur noch Mamasan und Kassiererin, Rest drumherum dunkel. Goi sagt mir gerade noch, dass sein Mädel ein Ladyboy ist (hatte es auch vermutet, sie ist aber 100% sicher) und wir teilen es ihm natürlich mit, weiß ja nicht ob er ein Problem damit hat. Er meint nur kein Ding, mit LB hätte er gerne Fun, muss nicht unbedingt aufs Zimmer, klar doch. Supi hat also jeder was Hübsches aufm Schoß :D

Das ist seine Lady (LB), Name leider entfallen oder nie gehört - man wird es nie erfahren ;) Als Wiedergutmachung für @schlumpf gibt's auch einen Papaschlumpf obendrauf :D
ngBit7C.jpg

Tim bestellt eine Flasche SamSong + Coke, hatte ich noch nie gemacht. Ist natürlich weit billiger aber denke ich vor allem in großen Runden sinnvoller. Egal, steht schon aufm Tisch und wird eingeschenkt. Ich albere mit Goi rum, gebe ihr und Mamasan (ihr Name ist Mo) natürlich auch ein LD aus und wir quatschen. Bekomme nicht so recht mit was Tim treibt, will ihn aber nicht zuquatschen da wir hier ja sind um mit Mädels Spaß zu haben. Natürlich fallen auch paar deutsche Sätze aber recht wenig. Bilder werden gemacht und oh my buddha hat er ein geiles Gerät aufm Schoß. Leider den Namen vergessen. Und das allerbeste ich ja eigentlich, sie hat sich komplett operieren lassen, d.h. auch eine Pussy und keinen Cock mehr - sprich ist eigentlich eine Lady und was für eine! Soi 7, du bist vorgemerkt, bin ja noch paar Tage hier :D

Stimmung kommt aber leider nicht so recht auf, ich geb mir Mühe welche zu machen, Tim versteht sich mit der Hammerbraut leider nicht so gut. Also Plan in die WS. "Goi you like to go dance?" "yeeeeeeeeeees" YEEEEEH let's go. Ich zahle die Flaschen (schon bevor wir gehen wollten da Kassierin Feierabend machte), Mo schreibt meinen Namen in Thai drauf, ich in deutsch mit smiley, sie hebt sie auf bis ich wieder komme. Thx Mo :)

Und echt, für alle Newbies, wenn man nur wenige LDs ausgeben will, gebt nicht nur eurer Maus, sondern auch der Mamasan einen. Im worst case dann auch auf den Moment warten wo sie alleine vor dir steht und kein anderes BarGirl dich dann traurig anschaut. In 19/20 Fällen ist das eine gute Idee wink.gif Zumindest meine Erfahrung/Meinung.

OK, Bahtbus zur WS yeeeeeeeaaah. Wird schon im Laufen getanzt und wir sehen die iBar. Tim schleust uns direkt rechts nach oben den Eingang zur Insomnia - I don't care up to you maaaaan! Drinnen ist rappelvoll wie immer, Musik wie immer, Freelancer wie immer, Tourists wie immer und Party wie immer. Ich bin super gut drauf und tanze mit Goi, es wird ständig nachgeordert und gebechert was das Zeug hält. Diese kleinen Iceshots sind ja superbillig wtf. Glaube 40 BHT? Egal, am Tisch bei uns sind noch zwei Single Ladies die Party machen und die bekommen natürlich auch Shots. Ist da eigentlich auch Alk drin oder nur Ice zum Hirnmelken LOL? Ich bin am abfeieren und bekomme nicht mehr wirklich alles um mich herum mit. Tim baggert mehrere Mädels wie ich zwischendurch sehe, aber scheinbar nix Festes :D

Goi ist 2 oder 3 Mal auf Toilet, egal sehe Handtasche am Tisch. Einmal wo sie weg ist, Tim irgendeine anmacht rede ich eine der beiden Mädels aus Langeweile an (alleine stehen ist blöd wenn man besoffen ist :D) und weiß noch wie sie mich fragt "why you talk to me? you have lady" WTF. Bin scheinbar so dicht dass die meint ich will sie einpacken. Bzw. merke erst jetzt wieder oh ja "what your name?" heißt hier ja übersetzt "wanna fuck me?" damn. Blöde Blicke mir egal ignorier die halt und warte auf meine Maus. Sie kommt nicht. Handtasche aber noch da. Irgendwann später sagt Tim "ey deine kleine kommt nicht mehr". Was? "sie ist weg" Was?? Handtasche weg. WTFFFFFF Häh? Was geht hier? Was geht ab? Die ist echt abgezischt ohne mir was zu sagen hääääääääääääääääääh?

teil 2 in 5 mins

Morgenmuffel

Gibt sich Mühe
   Autor
7 August 2016
247
4.474
1.895
Mein GuteLauneLevel springt von 100 auf 0 in 13 Nanosekunden. Nein, eher auf -100. WTFFFFF happened? Ich geh sofort raus, ich muss raus aus diesem Scheißladen wtffff. Ich sage noch "Tim lass gehen" zieh ihn etwas mit, er will scheinbar bleiben. Ich steh an Treppe und sage 3 Mal "wir gehen woanders hin komm". Er kommt nicht. Will noch weiterfeiern und ein Mädel hier mitnehmen. Mir egal, ich kann hier nicht eine Sekunde länger bleiben. Boah war ich stinksauer. Meine Fresse. Ich laufe die WS zurück, natürlich mehrere Freelancer die ein anbaggern und ich habe Mühe mich zu beherrschen und einfach alles zu ignorieren und weiterzulaufen.

Ich bin voll, meine Maus ist abgehauen und Tim lässt mich alleine ich war stinkig wie lange nicht mehr. Auf einer Skala von 1-10 war Mamasan Deas Klau-doch-paar-Scheinchen-Aktion eine 4, ich bin auf 10. Während ich vor mich hin torkel und stinkig bin überlege ich die ganze Zeit was da lief. Was hab ich falsch gemacht? Habe ich was extrem dummes angestellt? War ich scheiße zu ihr? Etc etc. Ich komme einfach nicht drauf, Tim schreibe ich an, dann schreibe ich auch sie auf LINE an. Irgendwie bin ich wieder in der Soi Diana, irgendwie hat mein Instinkt mich zu etwas Vertrautem schleppen wollen und bin da unbewusst hingelaufen. Ist aber alles tot. Ich laufe die Soi Buakao entlang und setze mich in irgendein Restaurant, scheißegal. Ich nehme wieder mein Handy in die Hand und sehe dass Goi geschrieben hat. Sie ist supersorry tut ihr unendlich leid sie war total im Arsch, wohl am Kotzen und ist los weil es ihr dreckig ging. Ich schreibe zurück dass sie auch einfach sich nur ins Bett hätte liegen und schlafen können wär mir sowas von egal gewesen. Sage auch ich dass ich dadurch mir die ganze Zeit überlege was ich Dummes angestellt habe, habe ich angeblich nicht, tut ihr leid etc.

Ich bin total down und esse mein Phad Thai dass ankommt. Versuche runterzukommen. Laufe danach weiter auf der Soi Buakao und links in der Soi Honey sind sogar noch paar Massageladies da die rufen. Ich steuer irgendwie hin. Leute, wenn euch eine Massagelady aus der Soi Honey nach Hause schickt, seid ihr echt besoffen. Klares Signal ins Bett zu gehen. Ich komme auch irgendwann im Hotel an. Fuck, Wecker auf 11 Uhr stellen, muss ja wieder wechseln. Vielleicht eigentlich ganz gut dass ich alleine schlafe, wäre jetzt eh nichts mehr gegangen und morgen früh auch nicht. Ich schaue in meinen Geldbeutel und WTF nur 6000 BHT oder so ausgegeben. Yay. Schnarch.

Der Wecker klingelt ich drück Schlummertaste. 5 Minuten später brummt wieder das Handy ich drücke nochmal während 11:05 drauf steht. 2 Sekunden später drehe ich mich um und es ist 11:54 WTF. Also schnell duschen Sachen packen etc. Hier im April Suites ist man nicht so zimperlich wie im LK Renaissance, das Telefon geht just dann wenn ich gerade fertig bin und raus will, so gegen 12:20. Muss auch kein Overstay zahlen und bekommen volles Deposit zurück, alles OK. Also auf mit dem Reisekoffer in den nächsten Bahtbus die 2nd Road entlang. Nein, ich will kein Taxi, danke. Irgendwie gucken einen Thais immer so blöd an wenn man mit Reisekoffer läuft. Halten mich alle für CheapestCharly in Town I guess tongue.gif

Einquartiert ins Bella Villa Prima und yeah. Saugeiles Zimmer, bester Balkon bisher, Bad OK, Bett OK, alles OK. WiFi nutze ich im Hotel eh nicht, im LK hatte ich mir angewöhnt mobilen Hotspot zu nutzen vom Handy da das tausend mal schneller ist als die elend beschissenen Hotel WiFis. Und zudem sicherer, ich lese ja auch Firmenmails etc. Die Soi 4 ist weit angenehmer von der Umgebung, um das HardRock Hotel herum ist ja nur tote Straßen wo man nicht mal ne Laundry findet. Hier fühl ich mich pudelwohl und muss auch nicht mehr umziehen. Pool ist auch klasse.

GCokCA4.jpg
CMfU259.jpg

Um 16 Uhr ist Laundry fertig, ich brauche Klamotten hatte vorher zuviel angesammelt und kein Bock was zu kaufen also sollte ich dort ankommen ehe der Laden zumacht. Ich plane vorher Massage nehmen mit kleinem Special, so ein netter Blowjob wäre was schönes. An den Haupttouri-Routen sind ja oft nur "normale" Massageläden wo das seltener angeboten wird, also will ich auf Nummer sicher gehen und laufe die BeachRoad bis zum Eingang in die Drecksaustraße, die liebe DoppelDrei. Dort in den zweiten Schuppen links ohne nachzudenken. LOL gibt keine Specials, das in der Soi 6 WTF. Egal, lasse mich Stunde lang durchkneten, die hat das echt gut drauf. Nun in Bahtbus bis zur Central, von dort zum April laufen, Wäsche holen und mit Bahtbus zurück Hotel. Dann noch verbleibende Restgeld (1075 €) wechseln für 38.80 Kurs. Und Einkäufe FamilyMart. Ich bin bereit!

Beim Laufen passe ich total argwöhnisch auf meinen aufgeblähten Geldbeutel auf, überall rennen derweil Inder rum, hier muss irgendwo ein Nest sein. Einer davon hält im FamilyMart die Kasse auch bestimmt 10 Minuten lang auf weil er genau wissen will wieviel Internet er für seine 49 BHT bekommt. Warum kann die hier keiner leiden? Btw ich hole die zweite Week für 59 BHT weil ich eine SMS auf Thai bekam und 7 Tage ja abgelaufen sind. Das ist so dermaßen geil, 7 Tage Internetflatrate mit besserer Verbindung als viele Flächen in Deutschland für was? 1,50 €? Herr Dobrindt, legen Sie nach.

Nun will ich niederschreiben was ich so erlebt habe entscheide mich aber noch vorher den Pool zu testen solange die Sonne scheint. Vorher bei knallendem Sonnenschein sitze ich aber noch mit Kaffee und paar Kippen auf Balcony und chatte hier und da über LINE, Whatsapp etc. Mit May werden paar bekloppte Sticker und Schnappschüsse getauscht, ich sage ich komme morgen ja zur Party und will sie dann LT haben. Sie immer "sure?" "suuuure" etc kommunizieren dann über Schnappschüsse. Handschlag gibt's oben drauf:

VhPwBOH.png

Jetzt zum Pool, LOL ist nun bewölkt. Egal, liege da eine halbe Stunde oder so und mache Bild davon. Ist echt gut. Und auch nur 10 Meter von meinem Zimmer weg, wie genial. Zudem bin ich hier im zweiten Stock und brauche keinen Aufzug (im Aprils musste man immer warten da ich im 6. Floor war...), wo verdammt ist hier der Haken? Zimmer kostet gerade mal um die 1100 BHT pro Nacht, glaube mit allem Drum und Dran 250 € von der KreditKarte für eine Woche abgebucht. Absoluter Geheimtipp! Wahrscheinlich aber agoda special price oder so, egal :)

So, jetzt ist 8 Uhr, Text geschrieben jetzt noch die hochgeladenen Bilder rein, raus damit ins WWW und ich kann mich fertig machen für heute Abend.

Ich will unbedingt zur Pom Bar. Hatte heute noch Goi angeschrieben ob sie dann wieder da ist etc hat aber meine Nachrichten nicht mal gelesen (steht kein "Read" davor)...hmm vielleicht habe ich doch was verbockt? Muss das klären, das lässt mich nicht los. Und ich mag Pom total und mach da saugerne Party, da könnte ich das nicht so stehen lassen, wenn ich scheiße gebaut habe will ich mich wenigstens entschuldigen bzw. das gerade rücken. In dem Fall könnte ich ja dennoch woanders hin ziehen zum Feiern aber einfach nicht mehr aufkreuzen ist überhaupt nicht mein Ding. Morgen ist ja auch schon fest verplant, und Montag kommt @Juergen3435, so langsam ist es irgendwie dahin mit dem spontanen einfach loslaufen :p

Wenn bei Pom Bar nichts geht, checke ich mal die Soi 7 - dieses Mal früher. Steht ja eh eine Flasche für mich dort bereit, oh my buddha. Bis dann wink.gif

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
In der soi 7 musst du früher aufschlagen.gute zeit ist so zwischen 22 und 23 Uhr. Von der second road aus sind nach 30 m links und rechts die besten Bars mit den hübschesten Hühnern ;)
Gruß sam-sung

• Like
Reaktionen: Morgenmuffel

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Zwei, drei Kleinigkeiten als Anmerkung zu deinem 200% "Urlaub".
Werner (Schlumpf) ist kein Deutscher..., die Schlumpf ines, welche du im Pool besiegt hast, heißt Narree und die Flatrate für 59 Baht ist zwar eine Flatrate aber das schnelle Datenvolumen dürfte doch deutlich begrenzt sein, oder?
Ansonsten krasser Urlaub, dafür bin ich zu alt.:)

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Werner (Schlumpf) ist kein Deutscher..., die Schlumpf ines, welche du im Pool besiegt hast, heißt Narree und die Flatrate für 59 Baht ist zwar eine Flatrate aber das schnelle Datenvolumen dürfte doch deutlich begrenzt sein, oder?

Wenn schon den Namen verraten, dann bitte auch den richtigen :bigsmile

Sie ist nämlich die Naree

Morgenmuffel

Gibt sich Mühe
   Autor
7 August 2016
247
4.474
1.895
In der soi 7 musst du früher aufschlagen.gute zeit ist so zwischen 22 und 23 Uhr. Von der second road aus sind nach 30 m links und rechts die besten Bars mit den hübschesten Hühnern ;)
Gruß sam-sung
Vorgemerkt, danke!

Glaube Volumen ist 1,5 GB bei dem was ich letzte Woche hatte, denke das war 89 BHT? Keine Ahnung was mein aktuelles Volumen ist, wenn ich wieder eine SMS auf Thai bekomme die ich nicht lesen kann und mein Internet weg ist, laufe ich einfach in den nächsten 7/11 ;)

Ich kann mir schon vorstellen was du verbockt hast, der Wechsel von 100% Stimmung zu 100% Kopf über der Schüssel geht bei den Mädels immer erstaunlich schnell. Natürlich bist du aber an allem Schuld, because you make her drunk. :bigsmile
Dachte das wäre das, wars aber nicht. Es ist eine Dramaqueen, definitiv Finger weg lassen von der Sorte, mehr dazu im Bericht..

Wenn schon den Namen verraten, dann bitte auch den richtigen :bigsmile

Sie ist nämlich die Naree
Ich hab dann nur die erste Silbe verstanden, generell schreibe ich 99% der Namen eh falsch oder verstehe diese erstmal falsch :D

Lese begeistert mit, werde aber schon kirre nur vom Lesen. Wie schaffst du das 2 Wochen lang????
Halte weiter durch und gib alles!!:good
Keine Ahnung ob ich das 2 Wochen schaffe...ich plane eh einen Strategiewechsel..

Was ist der max. Level ?, nur zu Orientierung :bigsmile
Schreib weiter , klingt spannend :daumen
Würde sagen 200. So sauer war ich noch nie Patty...

ich würd's mal mit weniger saufen probieren, dann klappt's auch wieder mit den Mädels....
Thumbs up, genau mein Plan. Naja, zumindest nach der B-Day Party bei Guido ;)

Schöner Story, you make my day. :bigsmile

Danke für deine Mühe.
You're welcooooooooome :D

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Nimm dir doch mal für 2-3 Tage ne nette "Pflegekraft" die dich schön "care taked" dann bist du wieder fit fürs "Finale".

• Like

flicflac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2016
60
123
813
@Morgenmuffel
Du lässt es wirklich krachen, und du wirst einen Urlaub von deinem Urlaub brauchen.
Danke,dass du uns an deinen Erlebnissen und Erfahrungen teilnehmen lässt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
FlicFlac

• Like