Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand 1x1 der Schneider Bangkok, Pattaya, Online, BRD (Tipps+Erfahrungen von mir)

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich habe 2 Anzüge von Dolzer (wurden bei mir in der Nachbargemeinde Schneeberg vor weit über 10 Jahren bei D. maßgefertigt) - einen Hellen und einen Dunklen, falls mal was "Wichtiges" sein sollte.

Bei meinem 1. TH-Urlaub Ende der 80-er-Jahre habe ich mir auch verschiedene Maßsachen in TH machen lassen, die ich dann allesamt verschenkt oder entsorgt habe.....:k

Ansonsten brauche ich solche schicken Klamotten nicht - mir sind Jeans und Shirt lieber.....:wink1

Du musst Dich in Deinem Alter auch nicht mehr mit so was abgeben :baeh

Hat halt schon Vorteile, wenn man nicht mehr arbeiten muss :bigg

Btw - ich glaube dass die Qualität in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist. Aber es ist halt immer noch so, dass es oft Beschiss gibt. Davon abgesehen, kann man nicht erwarten für ein zehntel des Preises in DACH die gleiche Qualität etc pp bekommt.

€: Man kann auch keine Savile Row Qualität erwarten (obwohl sogar einige Schneider damit werben - wie auch mit Joop und Boss)

• Like
Reaktionen: juhe

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
@dredhead
sorry für den Schreibfehler und Danke für die Tips:daume

blyes
der er es im August ausprobieren wird

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Kurzübersicht Vor-Nachteile der getesteten Schneider

Dolzer MTM in Deutschland
Mittleres bis hohes Preissegment

Vorteile:
In Deutschland
100% Sicherheit was die Stoffqualität angeht
Faire Preise für MTM
Änderungen nach der Anprobe kostenfrei

Nachteile:
Beratung teilweise schlecht
Produktion dauert ca 6 Wochen
Änderungen dauern zu lange
„nur“ MTM und keine großen Anpassungsmöglichkeiten
Qualität der Verarbeitung hat in meinen Augen nachgelassen (war vor 4 Jahren)

Belisario Onlineshop Italien (nur Hemden)
Absolut oberes Preissegment

Vorteile:
Absolut tolle Stoffe (echte Markenware aus den besten Webereien)
Sehr gute Verarbeitung
Auf Wunsch fast alles in Handarbeit (deutliche Aufpreise)
Schnelle Produktion und Versand aus IT

Nachteile:
Man sieht die Stoffe nur online und kann sie nicht „anfassen“
Versandkosten zu hoch
Keine Beratung
Man muss sich selbst vermessen bzw vermessen lassen

Luxire.com Onlineshop Indien (getestet Hemden – bieten auch Hosen an)
Mittleres Preissegment

Vorteile:
Gute Stoffe (aber keine Markenware)
Schnelle Verarbeitung
Gute Beratung per Email (auch nach Übersendung von Fotos)
Möglichkeit ein passendes Hemd einzuschicken
Viele Anpassungen auch ohne Aufpreis möglich
Einziger Onlineshop der auch die Kragen von Hemden absolut individuell herstellt !!!!
Schneller Versand (bei mir ohne Zollgebühren)
Für 100$ Aufpreis bekommt man ein komplett handgenähtes Hemd

Nachteile:
Bei Anpassungen muss man entweder zu einer Änderungsschneiderei gehen oder die Ware auf eigene Kosten zurück senden

Ambassador Fashion Bangkok Suk 19

Vorteile:
Sehr günstig (Hemden ab 30 Euro, Anzüge unter 300 Euro)
Nimmt sich für Beratung Zeit
Anpassungen sowohl bei Hemden als auch bei Sakkos möglich
Große Stoffauswahl

Nachteile:
Keine reine Baumwolle – für den o.g. Preis nur Kunstfaser /Baumwoll Gemisch
Keine Markenstoffe – mir wurde einmal Scabal verkauft obwohl es kein Scabal war
Kein Label in den Anzügen
Falsche Angaben zur Fertigung (angeblich handgenähtes Innenleben von Sakkos – dabei geklebt)
„Super“-Inflation
geklebte Hemden – trotz Soft / Unfused Bestellung
Reklamationsbearbeitung dauert lange
Keine Quittung oder Rechnung
Keine Labels in den Sakkos oder Hemden
Nur Plastikknöpfe für Hemden und Sakkos

Jack & Dave Pattaya

Vorteile:
Mittleres Preissegment
Auf Wunsch reine Baumwolle möglich
Sehr gute Beratung mit genügend Zeit
Gute Anpassungen
100%iges Vertrauen. Man bekommt das, was man bestellt hat
Mother of Pearls Buttons nach Anfrage
Gute Behandlung von Reklas
Keine geklebten Hemden bei Soft / Unfused Bestellung
Habe dort auch Einheimische und Inder einkaufen sehen (was bedeutet, dass sie dort auch ein gutes Renommee haben)
Auf Wunsch Quittung / Rechnung

Nachteile:
Keine Markenstoffe
Lage mittlerweile ein wenig unglücklich (Jomtien)
Keine Labels in den Sakkos / Hemden

Rajawongse Bangkok zwischen Suk 4 und 6

Vorteile:
Gute Stoffe aus reiner Baumwolle sowohl bei Hemden als auch bei Anzügen

Nachteile:
Wenig Zeit für Beratung (trotz Termin)
Preislich im oberen Mittelfeld (Anzüge ca 500 Euro, Hemden 50-60 Euro) und für NoName Stoffe sind 500 Euro zu teuer. (siehe Preisliste von Tailor on Ten)
Sehr klassische Anzugsschnitte (persönliche Meinung)
Kaum Zeit bei den Anproben
Nur Plastikknöpfe für Hemden und Sakkos
Aufpreise für Monogramm bei Hemden
Keine Quittung (nur auf Visitenkarte)
Keine Labels in den Sakkos / Hemden
Keine komplett individuelle Anpassungen von Kragen und Sakko-Details

Tailor on Ten Bangkok Suk Soi 8

Vorteile:
Gute Beratung (nach Termin)
Sehr sehr gute Stoffe (große Auswahl von NoName bis hin zu Top Marken)
100% Sicherheit was die Stoffqualität angeht
Preissegement: Hemden 100% Baumwolle ab 2200 Baht, Anzüge 100% Baumwolle ab 14.000 Baht (bis über 25.000 für Scabal)
100%iges Vertrauen. Man bekommt das, was man bestellt hat
Labels in den Sakkos und Hemden (inkl. Zertifikate)
Viele Anpassungsmöglichkeiten
Gute Beratung bei der Anpassung
Faire Preise für die Ware
Echte Mother of Pearls Buttons
Echte Horn Buttons für Sakkos
Moderne Schnitte
Quittung / Rechnung

Nachteile:

Zahlung nur Cash möglich

• Like
Reaktionen: juhe und GuZhongWen

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
Hallo,
als kleines Dankeschön noch ein Tip von mir:
wenn es um Hemden geht mal muellermasshemden googeln. Schicken Dir kostenlos nen Katalog mit Stoffmustern in unterschiedlichen Quälitäten und machen sehr gute Arbeit. Maßgeschneidertes Hemd geht so bei 100 € los ( bis SeaIslandqualität für etwa 250€) und haben immer wieder Promotions. Bin seh zufrieden damit

gruss
blyes

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Sind tolle Infos und Eindrücke.

Ich habe mir bei "http://www.siamemporium.net/index.php"]Siam Emporium [/URL]paar Hemden und einen Anzug machen lassen. War und bin absoluter Laie in Sachen "Schnitt", wieviele Knopflochreihen, Kragen usw.
Beratung ehrlich (Mischgewebe sei für mich ausreichend, da ich ihn nur max 2mal im Jahr trage usw.) und für mich gut.
Anproben mit Thaischneider und relaxed.
War 2008, 2 Jahre später brauchte ich alles neu, da 20kg verloren.
Leider war dort iwie immer alles unter "Druck", auch die Anproben waren nervig weil doch recht viel zu ändern war und der Thaischneider sichtlich die Inder gemaßregelt hat weil vermessen (wer viel misst....).
Der Shop ist einfach überrannt.

Was ich als Laie, der Anzüge im normalen Alltag nicht braucht, wissen würde wollen:
Was ist heute Standard bei Anzügen bzw. Sakkos? 2,3 Knöpfe, hinten offen, Länge, Hemdkragen? Oft werden ja Anzüge angepriesen die mein Opa schon getragen hat vom Schnitt her.

Vielleicht könntest du hier ein wenig ausholen, denn ich stand immer an wenn mich der Inder fragte, was für Kragenstil oder Hemdtasche...
:)

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Was ich als Laie, der Anzüge im normalen Alltag nicht braucht, wissen würde wollen:
Was ist heute Standard bei Anzügen bzw. Sakkos? 2,3 Knöpfe, hinten offen, Länge, Hemdkragen? Oft werden ja Anzüge angepriesen die mein Opa schon getragen hat vom Schnitt her.

Vielleicht könntest du hier ein wenig ausholen, denn ich stand immer an wenn mich der Inder fragte, was für Kragenstil oder Hemdtasche...
:)
Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn die Mode ändert sich ständig und es kommt immer darauf an, wofür Du das Sakko / Hemd brauchst.

Der Vorteil bei Maßarbeit ist, dass Du Deinen eigenen Stil entwickeln kannst und Dich ein wenig von der Masse abheben kannst.

Aber ich Versuchs mal mit ein paar Tipps diesbezüglich:

Hemden:

Kragenform:

Businesskragen ist Haifisch (also 1 Knopf und der Kragen weit gespreizt). Wenn man oft Krawatten trägt und gerne große Krawattenknoten verwendet (z.B. Doppelter Winsor), dann kann man den Haifisch auch mit zwei Knöpfen nehmen.
(ich lasse alle meine Hemden mit 2 Knöpfen und weit gespreiztem Kragen anfertigen. Teilweise auch ein wenig höher als der Standard)

Man kann den Haifischkragen auch offen tragen - also Knopf auf und keine Krawatte. Gerade die Krawatte ist momentan eher Out.
Man trägt momentan selten wirklich Krawatte im Business. (Außer auf offiziellen Empfängen, Seminare oder hochrangige Meetings).
Du kannst die Krawatte auch durch einen feinen Schal ersetzen.

Allgemein sieht man immer öfters, dass Geschäftsführer keine Krawatten tragen, aber die normalen Angestellten schon. Faustregel ist: Trägt der Chef keine, brauchst Du auch keine.

Als Freizeitkragen ist der "Button Down" immer mehr im kommen. Diesen trägt man natürlich offen und Du kannst im Winter übers Hemd einen V-Pulli tragen (am besten Baumwoll Cashmere Gemisch)

Das sind also die beiden Kragenformen, die ich aktuell nehmen würde. Ich persönlich nehme IMMER den Haifischkragen, da er mir am besten gefällt.

Brusttasche:

Wie überall scheiden sich hier die Geister. Auf ein Businesshemd kommt eigentlich KEINE Brusttasche.
Leider sieht man die Brusttasche immer häufiger... warum auch immer. Ich glaube es kommt vom "Casual Friday" (am Freitag trägt man "Freizeitkleidung im Büro). Dieser Casual Friday wird immer mehr auf die Woche ausgeweitet - dazu nachher beim Sakko mehr.

Knopfleiste:

Aufs Businesshemd gehört eine aufgesetzte Knopfleiste.
Aufs Abendhemd gehört keine aufgesetzte Knopfleiste sondern die "italienische"

In meinen Augen kommt es eher auf die Feinheit des Stoffes an. Je feiner, desto "seltener" eine aufgesetzte Knopfleiste.

Abschluss des Hemd:

Alles was in der Hose getragen wird, nimmt man runden Abschluss, hinten länger als vorne.

Alles was außerhalb der Hose getragen wird (Freizeit) wird eher gerade (oder nur ganz leicht rund) und vorne wie hinten gleich lang hergestellt.

Manschette:

Freizeit und "normales" Business: Sportdoppelmanschette - das sind 2 Knöpfe hintereinander angeordnet. Dabei kann man den vordersten Knopf offen lassen. DAs macht alles ein wenig leger. ACHTUNG: bei Krawatte immer alle Knöpfe an der Manschette schließen.

Die französische Doppel-Manschette (mit Manschettenknöpfen) ist eigentlich out. Wer sie im Business noch trägt ist eher „sehr konservativ“.
Diese gehören maximal zum gehobenen Abendhemd (natürlich in schwarz oder weiß) sowie NATÜRLICH zum Smoking.

Rückenteil:

Dehnungsfalten je nach Körperfülle (bei Dir Fastpage brauchst Du nichts besonders dort)
Aktuell sehr im kommen sind Darts – das sind Abnäher auf dem Rücken rechts und links jeweils ca 1/3 vom Rand weg, längs.

Kurzfassung um auf Nummer sicher zu gehen:

Business mit oder ohne Krawatte:
Kragen: Haifisch
Kragenknöpfe: 1 (bis 2 bei großen Knoten)
Knopfleiste: aufgesetzt
Manschette: Sportdoppelmanschette
Rückenteil: Darts rechts und links bei Geschmack
Abschluß: klassisch rund, hinten länger
Farbe: weiß, hellblau, hellblau gestreift (längs)

Freizeithemd:
Kragen: Button Down (momentan modisch)
Kragenknöpfe: 1
Knopfleiste: aufgesetzt
Manschette: Sportdoppelmanschette
Rückenteil: Darts rechts und links bei Geschmack. Ansonsten Dehnungsfalte
Abschluss: modern gleich hoch
Farbe: weiß, blau (gerne dunkleres), kariert mit mehreren Farben. – Achtung: keine Rosahemden mehr....

Abendgarderobe:
Kragen: Haifisch
Kragenknöpfe: 1-2
Knopfleiste: italienisch (nichtaufgesetzt)
Manschette: bei gehobenen Anlässen französische Manschette mit Manschettenknöpfe
Rückenteil: Darts rechts und links bei Geschmack
Abschluss: klassisch rund, hinten länger
Farbe: weiß oder schwarz
Qualität: sehr hoch. Egyptische Baumwolle oder Sea Island Baumwolle. Mindestens 100/2ply besser 120/2ply oder 140/2ply (ich hab sogar einige 180er 2ply Hemden in schwarz)

Sakko:

Zweireiher sind absolut out !

Momentan „in“ egal ob Freizeit oder Business ist ein Einreiher mit 2 Knöpfen. (man lässt immer den untersten Knopf offen)
Für große Menschen (ab 190cm) ist aber zu empfehlen hier doch 3 Knöpfe zu nehmen. (auch hier lässt man den untersten Knopf offen. Manche sogar den obersten – was ich persönlich nicht schön finde)

Revers:

Klassisch ist ein Absteigendes Revers. Viele „normale“ Anzugträger haben ein absteigendes Revers.
Immer mehr im kommen – es strahlt irgendwie mehr „Power“ und mehr „Geschmack“ aus – ist ein aufsteigendes Revers.
Wenn man nur ab-und zu ein Sakko / Anzug trägt, dann sollte man ein absteigendes Revers nehmen.

Breite des Revers: modern ist ein schlankes, schmales Revers. Wenn man selbst aber größer und breiter ist, dann sollte auch das Revers nicht zu schmal sein. (Fasti: für Dich ein schmales Revers 4,5-5,5cm)

Knopfloch im Revers: ja, 1, linke Seite, echt (also so, dass man etwas reinstecken könnte)

Knöpfe am Ärmel: 4, echt (durchknöpfbar) dabei lässt man den äußersten Knopf offen. Das signalisiert, dass man gute Qualität und Maßarbeit hat.

Taschen: Papseltaschen rechts und links. Dazu Billettasche rechts. Die Taschen gerade (und nicht angeschrägt)

Rückenschlitze:
Aktuell geht man wieder zu 2 Rückenschlitzen über. Allerdings kann man bei sehr schlanken Personen auch nur einen Rückenschlitz machen. Denn das sieht einfach besser aus.

Länge das Sakkos:
Klassisch ist über den Po. Das ist aber nicht mehr aktuell. Modern ist, dass das Sakko auf der Hälfte des Po’s aufhört.

Farbe des Sakkos:

Business: dunkelblau oder dunkelgrau. Gerne mit feinen Linien (Nadelstreifen), KEINE Ellenbogenpatches

Freizeit (kann aber auch im Business mit einem Hemd und Jeans getragen werden):
Dunkelbraun mit „Prince of Wales Checks“ (das sind große Rechtecke, bei braunen Sakkos gerne in dunkelblau). Modern sind hier auch Ellenbogenpatches.
Qualität des Stoffen sollte ein dicker Baumwoll-Cashmere Gemisch sein.
Wichtig: hier einen absteigendes Revers verwenden.
Hier kann man die Taschen (natürlich Papsel und mit Billettasche) auf Wunsch auch leicht anschrägen lassen.
Knöpfe sollten hier dann dunkelbraune Hornknöpfe sein. Metallknöpfe (Gold, Messing womöglich noch mit Anker oder Krone drauf) wie man sie früher noch getragen hat, sind absolut out.

Anzugshose:

Wichtig ist, dass die Hose bis übers Knie innen „ausgekleidet“ ist.
Bundfalten sind out. Also keine Bundfalten

Hintere Hosentaschen, auf beiden Seiten und modern ist ohne Knopf. (klassisch mit Knopf zum verschließen)

Gürtel ja / nein: Freizeit ohne Gürtel, Business mit Gürtel

Umschlag unten:
kein Umschlag

Momentan sind die dicken Sakkos mit Prince-of-Wales Checks sehr angesagt. Diese gibt es in vielen Farben – meist hellbraun bis dunkelbraun oder sogar ins Orange gehend.
Sie halten schön warm, sehen gut aus und man kann diese mit einer guten Jeans zu allem tragen. Egal ob geschäftlich im Alltag oder beim Essengehen abends. Auch spazieren gehen mit der frisch angetrauten.
Gerne mit Hemd und V-Pulli.

Nachdem ich das hier alles geschrieben habe, glaube ich, dass ich alles mal bebildern muss. Es sind so viele unterschiedliche Details, die man nur auf Bildern richtig versteht (wenn man sich damit nicht auskennt)
Also werde ich in den nächsten Tagen mir mal einige Bilder aus dem Netz suchen, bzw von meinen Sachen Bilder machen.

Trotzdem hoffe ich, dass ich Deine Fragen einigermaßen beantworten konnte.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Also, morgen / Übermorgen kommen Bilder :) dann wirds einfacher ...

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Meine Fresse, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.
Was bin ich froh das ich mir über solche Sachen keine Gedanken machen muss.

Ich "muss" es auch nicht. Mache es aber gerne .... wenn man halt in Deutschland sonst keine Hobbys hat :bigg

Trotzdem ist das ein geiler Thread. :daume

Dankeschön :)

Das mit den Bildern ist mir schon gestern in den Sinn gekommen.
Wollte nur nicht zu fordernd sein. :bigg

Ja, die kommen noch. Hab mich gerade dazu entschieden, da es sonst doch echt zu viel unterschiedliche Sachen gibt. Bebildert ist das ganze doch leichter "bekömmlich"....

Thailernen.net

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
So, nun ein paar Bilder - wobei teilweise die Qualität nicht so dolle ist. Bin leider ein wenig in Eile:

Haifischkragen mit 2 Knöpfen und aufgesetzter Knopfleiste. Knöpfe Mother of Pearls (Permut) und Stoff ist 120/2ply Thomas Mason bespoke:

.259145"] 3.jpg

gleiches Hemd mit den "Darts" am Rücken:

.259141"] 4.jpg

anderes Hemd - vorne auch wieder 2 Knöpfe ( was man von hinten nicht sieht). Der Kragen ist ca 1,5 cm höher als normal.
Davon abgesehen ist die obere Rückenpartie geteilt. Dies soll eine bequemere Tageweise gewährleisten. Mir persönlich ist bisher nichts aufgefallen, ob sich das nun besser oder schlechter trägt. Wie man sieht, muss der Schneider darauf achten, dass die Webung (oder z.B. auch Streifen) dann exakt zueinanderpassen:

.259139"] 2010-01-04_14.11.30.jpg

Das ist hier ein "aufsteigendes" Revers. Mit Schneiderhandkante (das ist die Naht am Rand des Revers und der Tasche):

.259142"] 6.jpg

Anderes Sakko:

Das ist ein abfallendes Revers. Stoff ist Baumwolle und Cashmere.

.259147"] 8.jpg

Taschen nach außen:

.259144"] 1.jpg

Taschen nach innen gelegt:

.259140"] 2.jpg

Bemberg Innenfutter. Dies ist atmungsaktiv und fühlt sich toll an. Kein Vergleich zu dem Polyister, welches zwar sonst immer toll aussieht, aber man sehr leicht schwitzt.

.259146"] 7.jpg

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.900
2.815
Norden
Hallo gerade hier drauf gestossen und überlege mir echt mal bei Jack in Patty vorbeizuschauen.
Brauche zwar selten einen Anzug bzw. ein Hemd aber da ich auch etwas grösser gebaut bin ist
angepasste Ware besser.

Ein Highlight für mich wäre z.B. ein Anzug in den vorne auf Brusthöhe mein Familienwappen eingestickt ist.
Da ich diesen meist nur auf den "ete petete" Veranstaltungen dieser trage und sonst auch ohne Anzug bzw. Hemd zurecht komme.

Meine Frage ist sowas um 500€ realistisch Hemd und Anzug ?

Vielen Dank schonmal vorab an den Profi für diesen Thread....

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
... und du bist dir sicher, dass in den Anzügen Baumwolle verwendet wird?

Baumwolle kenne ich nur für Jeans.

"Pure New Wool" ist eigentlich 100% reine Schurwolle - die natürlich wieder mit
anderen Geweben wie Cashmere gemischt werden kann.

Ansonsten natürlich Danke für deine Infos und Respekt für dein Wissen.

• Like
Reaktionen: zaminkhan

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Coole Infos von Dreadhead...ich würde gerne noch mal auf Pinky Tailor in BKK verweisen...habe bereits 5 Anzüge da machen lassen und auch ein paar Hemden. Sehr gute Qualität, grosse Auswahl an Stoffen und Schnitten. Und diversen extras,,z.B. habe ich mir Anzughosen in Jeansform machen lassen...also ohne Bundfalten und vertikalen Taschen..sieht sehr geil aus. Sowie extras wie gummileiste im Bund, damit das Hemd nicht herausrutschen kann. Extra Taschen im Sakko...Sakkofutter in diversen Materialien und Farben...
Ein Hinweis noch zu Hemden, wie Dreadhead schon gesagt hat, Brusttaschen gehören da nicht hin. Sieht einfach Scheisse aus und wenn vorhanden sollten diese nicht benutzt werden...
Aber, auch im Business können durchaus verschiedene Kragen genutzt werden. Ich mag z.B. diese Haifischkragen nicht besonders und habe die meisten Hemden mit Kentkragen. Und ich stehe total auf Doppelmanschetten, mit Manschettenknöpfen. Ich trage auch manchmal so ein Hemd zur Jeans...aber wie gesagt ist geschmackssache. Ich kaufe viele Hemden in England..oder online bei ctshirts...gute Quali...große Auswahl

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Hallo gerade hier drauf gestossen und überlege mir echt mal bei Jack in Patty vorbeizuschauen.
Brauche zwar selten einen Anzug bzw. ein Hemd aber da ich auch etwas grösser gebaut bin ist
angepasste Ware besser.

Ein Highlight für mich wäre z.B. ein Anzug in den vorne auf Brusthöhe mein Familienwappen eingestickt ist.
Da ich diesen meist nur auf den "ete petete" Veranstaltungen dieser trage und sonst auch ohne Anzug bzw. Hemd zurecht komme.

Meine Frage ist sowas um 500€ realistisch Hemd und Anzug ?

Vielen Dank schonmal vorab an den Profi für diesen Thread....

Das Thema mit dem Einsticken von Wappen (oder auch Logo's) ist kein Problem. Ich habe ein Leinen Sakko mit dem großen Logo von RL auf der Brusttasche.

500 Euro ist auf jeden Fall realistisch. Wahrscheinlich nur 400 Euro.
Ein Anzug liegt ca bei 350-400 Euro und ein Hemd bei 30-50 Euro. Ich hab die Preise leider nicht im Kopf.

Ich selbst kaufe aktuell fast nur noch in BKK bei Tailor on Ten. Liegt aber daran, dass ich Thomas Mason Shirts und italienischen Markenstoff für Anzüge haben möchte (beides fürs Business). In der Freizeit lasse ich mir meine Leinen Hemden, Hosen und Sakkos immer noch von Dave&Jack herstellen.

• Like
Reaktionen: juhe und Riemen30

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
... und du bist dir sicher, dass in den Anzügen Baumwolle verwendet wird?

Baumwolle kenne ich nur für Jeans.

"Pure New Wool" ist eigentlich 100% reine Schurwolle - die natürlich wieder mit
anderen Geweben wie Cashmere gemischt werden kann.

Ansonsten natürlich Danke für deine Infos und Respekt für dein Wissen.

Ähm - natürlich meine ich Schurwolle und nicht Baumwolle :) Danke für den Hinweis.