Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 180 Tage Urlaub - Welches Visum?

ZigZag

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
244
1.059
993
60 Tage Visafreie Einreise gilt derzeit nur bis 31. 12. 2024

Moin @ All,
ich lese mich gerade bissl ein mit dem Visa-Zeuch.
Bin aber jetzt auf diese Info von @Liggi gestoßen.
Und bevor ich am Rad drehe mit dem ganzen Visa-Komplex ...

... eine Frage in die Runde:
Falls es ab dem 01.01.2025 wieder 30 Tage, statt wie aktuell diese 60 Tage Visafreie Einreise gibt.
Kann ich dann 30 Tage Visafrei einreisen und vor Ort weitere 30 Tage verlängern? (möchte 44 Tage in LoS bleiben)
Wird wohl nicht funktionieren, ... oder ???
Denn ich habe ja dann nur den Einreisestempel im Pass und kein Visum das man verlängern kann.
Oder ist dieser Einreisestempel gleichzusetzen mit einem Visa on Arrival ???

Auf den entsprechenden Webseiten habe ich wiederum folgendes gefunden (siehe FAQ unten),
da ich gesucht habe welches Visum ich brauche.

1732102654284.png

Es bleibt einfach schwierig und ich blick nicht mehr durch.
Auf der sicheren Seite bin ich wohl, wenn ich ein Touri-Visum (60 Tage Aufenthalt) beantrage. Was meint Ihr ??

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.682
9.733
2.415
Moin @ All,
ich lese mich gerade bissl ein mit dem Visa-Zeuch.
Bin aber jetzt auf diese Info von @Liggi gestoßen.
Und bevor ich am Rad drehe mit dem ganzen Visa-Komplex ...

... eine Frage in die Runde:
Falls es ab dem 01.01.2025 wieder 30 Tage, statt wie aktuell diese 60 Tage Visafreie Einreise gibt.
Kann ich dann 30 Tage Visafrei einreisen und vor Ort weitere 30 Tage verlängern? (möchte 44 Tage in LoS bleiben)
Wird wohl nicht funktionieren, ... oder ???
Denn ich habe ja dann nur den Einreisestempel im Pass und kein Visum das man verlängern kann.
Oder ist dieser Einreisestempel gleichzusetzen mit einem Visa on Arrival ???

Auf den entsprechenden Webseiten habe ich wiederum folgendes gefunden (siehe FAQ unten),
da ich gesucht habe welches Visum ich brauche.

Anhang anzeigen 2031284

Es bleibt einfach schwierig und ich blick nicht mehr durch.
Auf der sicheren Seite bin ich wohl, wenn ich ein Touri-Visum (60 Tage Aufenthalt) beantrage. Was meint Ihr ??

Deine Einreise ohne Visum kannst du auf der Immigration um 30 Tage verlängern, Kosten 1900 Baht Stand heute.
Das funktioniert 100%.

Zitat, auswärtiges Amt

Eine einmalige Verlängerung des visumsfreien Aufenthalts um weitere max. 30 Tage für ausschließlich touristische Zwecke ist möglich. Die Visumsverlängerung muss vor Ablauf der zulässigen visumsfreien Aufenthaltsdauer beim zuständigen thailändischen Immigration Bureau beantragt werden

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.682
9.733
2.415
@ZigZag
Noch ein Hinweis, du kannst die Verlängerung deines Aufenthaltes schon viele Tage vor Ablauf der 30 bzw 60 Tage machen.

• Like
Reaktionen: ZigZag

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.887
1.863
Bremen
Holy shit ETA, EOS und co. ich check nix, haha?! Aber danke für die vielen Ideen. ETA las ich gilt ab 01.12.24. Genau an dem Tag komme ich an. Also muss ich das ebenfalls beantragen?

Ich muss ja gar nicht visumfrei einreisen von mir aus. Will nur wenig Probleme haben.
Hab jetzt endlich nochmal nachgelesen: Ich wusste gar nicht, dass es, das von @nunkulus erwähnte, Touristenvisum mit Multiple Entry gibt. Sehr gut. Ich möchte mir nämlich ein Zimmer buchen für 6 Monate (falls jemand Tipps hat für BKK und Pattaya, gerne) und dann nicht iwann am Flughafen stehen und nicht mehr hin kommen und all meine Sachen sind alle noch da. :LOL:

Anforderungen:
- Reisepass, Passfoto, Flugbestätigung, Vermögensnachwies, Arbeitsbescheinigung usw.
-> Ok.
- 1x Hotelbuchung in Thailand
-> Ich will eigentlich erst buchen, wenn ich das Visum habe. Aber gut., ein Hotel mit kostenloser Stornierung lässt sich finden.
- Mind. 1x Aus- und Wiedereinreisebestätigung.
-> ?? Nach 60 Tagen oder nach 90 dann? Ich kann die Erweiterung ja anscheinend erst beantragen, wenn ich schon da bin.

Ganz ehrlich - es gibt bestimmt schon einige Threads mit der identischen Frage und hier geht mal wieder Alles durcheinander - also mehr Verwirrung als Klarheit.

Mach es Dir doch nicht so schwer - beantrage ein NON OA für 1 Jahr ( ist immer Multiple ). Das kostet ebenso 175 Euro wie Dein Favorit TR Multiple und Du kannst beliebig oft Ein- und Ausreisen innerhalb dieses 1 Jahres.

Du kannst auch einfach Deine 180 Tage in TH verbringen und fertig.

Ja, Du musst nach 90 Tagen zur Immigration um Dir den Stempel abzuholen und ja ein TM30 musst Du auch abgeben, aber an sich weißt Du von Beginn an was auf Dich zukommt.

Ein paar Papiere mehr einscannen ja, aber Du bist flexibel mit dem NON OA.

Lese es Dir mal durch unter den Visaarten.

PanTau

• Like
Reaktionen: wwuff