Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 180 Tage Urlaub - Welches Visum?

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
205
519
883
Holy shit ETA, EOS und co. ich check nix, haha?! Aber danke für die vielen Ideen. ETA las ich gilt ab 01.12.24. Genau an dem Tag komme ich an. Also muss ich das ebenfalls beantragen?

Ich muss ja gar nicht visumfrei einreisen von mir aus. Will nur wenig Probleme haben.
Hab jetzt endlich nochmal nachgelesen: Ich wusste gar nicht, dass es, das von @nunkulus erwähnte, Touristenvisum mit Multiple Entry gibt. Sehr gut. Ich möchte mir nämlich ein Zimmer buchen für 6 Monate (falls jemand Tipps hat für BKK und Pattaya, gerne) und dann nicht iwann am Flughafen stehen und nicht mehr hin kommen und all meine Sachen sind alle noch da. :LOL:

Anforderungen:
- Reisepass, Passfoto, Flugbestätigung, Vermögensnachwies, Arbeitsbescheinigung usw.
-> Ok.
- 1x Hotelbuchung in Thailand
-> Ich will eigentlich erst buchen, wenn ich das Visum habe. Aber gut., ein Hotel mit kostenloser Stornierung lässt sich finden.
- Mind. 1x Aus- und Wiedereinreisebestätigung.
-> ?? Nach 60 Tagen oder nach 90 dann? Ich kann die Erweiterung ja anscheinend erst beantragen, wenn ich schon da bin.
Für das Multiplie TR benötigst Du keinen "Verdienstnachweis oder Arbeitsbescheinigung usw.":

https://image.mfa.go.th/mfa/0/kjBTS...nd_documents_as_of_2.Sep.2024_with_German.pdf

Für 180 Tage wäre es nach derzeitigem Stand wohl auch möglich visafrei einzureisen um 30 Tage zu verlängern, ein Mal auszureisen und dan nochmals zu verlängern (60+30 / + 60 +30)
D.h. es wäre nur eine Aus-/Einreise nötig (wie beim TR Multiple), was problemlos möglich sein sollte. Jedoch mit den o.g. Unsicherheiten (gibt es nächstes Jahr noch 60 Tage, ggfl. ETA e -Permit, ggfl. 90/180 Regel).
@Jai yen yen hat das ja oben beschrieben.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.130
42.723
5.565
zu Hause
Wer garantiert, dass es nächstes Jahr immer noch 60 Tage bei der visafreien Einreise gibt ?

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
35
77
378
Holy shit ETA, EOS und co. ich check nix, haha?! Aber danke für die vielen Ideen. ETA las ich gilt ab 01.12.24. Genau an dem Tag komme ich an. Also muss ich das ebenfalls beantragen?
Das mit dem ETA wird sich wohl noch verzögern und nicht gleich zum 01.12 verlangt

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Gut, ich würd's auch ausfüllen. Schaden wird es ja nicht, oder? Kenne so etwas nur von Japan (bei dem sie allerdings äußerst streng sind mit dem Datum und gleichzeitig ihr eigenes System nicht richtig checken).

Oh, ganz ohne Visum wäre natürlich auch fein (Geld gespart). Ich müsste mir also zumindest für die ersten 90 Tage keine Gedanken machen. Top, danke!
Garantieren mit den 60 Tagen wird das niemand können für nächstes Jahr. Aber soweit ich das immer lese, lockert Thailand eher, anstatt anzuziehen. Und falls doch, kann man - soweit gelesen - nach den ersten 60/90 Tagen das Touristenvisum ja immer noch online beantragen. Auch wenn man derzeit woanders ist.
... Oder... kommt die Bescheinigung per Post nach Hause? Das wäre dann suboptimal. :D

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
205
519
883
Das kann auch in die Hose gehen wenn du bloss den Einreisestempel und keinen Auseisestempel im Pass hast!

Warum? Er schreibt doch, dass er das Visum nach den 60/90 Tagen - d.h. nach der Ausreise nach Vietnam / Kambo o.ä. ("Auch wenn man derzeit woanders ist") - beantragen möchte.
So interpretiere ich seine post zumindest :)

• Like
Reaktionen: Loco

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Yes, so meinte ich es auch. Ich wollte ohnehin mal in Vietnam, den Philippinen oder in Laos vorbeischauen. Das würde ich dann damit verbinden.
Aber ich gebe @Alwaro ebenfalls recht: Würde ich bereits in Thailand sein, könnte das Probleme machen.

Also... weiß hier jemand, ob man das online beantragte Visa dann auch digital bekommt? Oder kriegt man Post? O_O

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
205
519
883
Yes, so meinte ich es auch. Ich wollte ohnehin mal in Vietnam, den Philippinen oder in Laos vorbeischauen. Das würde ich dann damit verbinden.
Aber ich gebe @Alwaro ebenfalls recht: Würde ich bereits in Thailand sein, könnte das Probleme machen.

Also... weiß hier jemand, ob man das online beantragte Visa dann auch digital bekommt? Oder kriegt man Post? O_O

Das geht digital.
Du solltest halt die potenzielle Bearbeitungszeit beachten. Bei mir war das beim TR Single das letzte Mal um die 5 Arbeitstage in Berlin

Siehst Du die Vorgehensweise problematisch?

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Ich habe das thailändischen Konsulat angeschrieben was die sicherste Art ist 180 in Thailand verbringen zu können. Antwort:

Wenn Sie beabsichtigen, länger als 60 Tage in Thailand zu bleiben, ist das Touristenvisum mit mehrfacher Einreise erforderlich.
Mit dieser kategorie haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 6 Monaten mehrfach in Thailand einreisen zu können.
Pro Einreise steht Ihnen ein Aufenthalt bis zu 60 Tage zu. Die Ausreise spätestens alle 60 Tage ist erforderlich.

Das ist im Prinzip genau das, was ich brauche. Ob man das jetzt auch ohne Visum haben könnte sei dahingestellt. Ich möchte das Risiko ungerne eingehen wenn ich dort eine Wohnung gemietet habe. Zweimal aus- und wieder einreisen ist gar kein Problem, sofern ich mir dafür sich sicher sein kann, dass ich auch wieder rein darf.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe das thailändischen Konsulat angeschrieben was die sicherste Art ist 180 in Thailand verbringen zu können. Antwort:

Das ist im Prinzip genau das, was ich brauche. Ob man das jetzt auch ohne Visum haben könnte sei dahingestellt. Ich möchte das Risiko ungerne eingehen wenn ich dort eine Wohnung gemietet habe. Zweimal aus- und wieder einreisen ist gar kein Problem, sofern ich mir dafür sich sicher sein kann, dass ich auch wieder rein darf.
Warum machst dann nicht 1 mal das Rentner Visum ab 50 Jahre.
90 Tage
Ausreise
Wiedereinreise 60 Tage plus 30 Tage verlängern.
Gleich 180

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.703
41.892
4.965
Berlin
555.....

Das ganze Hin und Her verunsichert den TS noch mehr.

Wenn man sich nicht mit den ganzen Vorschriften rumschlagen will und deswegen unruhig schläft, geht man zu ner' Agentur, trägt sein Anliegen vor und gut ist. Die machen alles...... :bigsmile

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Warum machst dann nicht 1 mal das Rentner Visum ab 50 Jahre.
90 Tage
Ausreise
Wiedereinreise 60 Tage plus 30 Tage verlängern.
Gleich 180
Weil ich keine 50 bin? :LOL:

Und was bringen mir 60 Tage (bzw. 90) visafreie Einreise, wenn ich dann raus muss und mit gemieteter Wohnung in der meine ganzen Sachen liegen nicht sicher sein kann, dass ich 100%ig wieder einreisen darf nach ein paar Tagen (das entscheidet ja dann allein der Immigration Officer)?
Und dann darf ich wieder abreisen und lass all meine Sachen da? :bigsmile

Ne. Ich bezahl die 170 Ocken und habe stressfreien Urlaub.