Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand 180 Tage Urlaub - Welches Visum?

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
187
463
753
56
Holy shit ETA, EOS und co. ich check nix, haha?! Aber danke für die vielen Ideen. ETA las ich gilt ab 01.12.24. Genau an dem Tag komme ich an. Also muss ich das ebenfalls beantragen?

Ich muss ja gar nicht visumfrei einreisen von mir aus. Will nur wenig Probleme haben.
Hab jetzt endlich nochmal nachgelesen: Ich wusste gar nicht, dass es, das von @nunkulus erwähnte, Touristenvisum mit Multiple Entry gibt. Sehr gut. Ich möchte mir nämlich ein Zimmer buchen für 6 Monate (falls jemand Tipps hat für BKK und Pattaya, gerne) und dann nicht iwann am Flughafen stehen und nicht mehr hin kommen und all meine Sachen sind alle noch da. :LOL:

Anforderungen:
- Reisepass, Passfoto, Flugbestätigung, Vermögensnachwies, Arbeitsbescheinigung usw.
-> Ok.
- 1x Hotelbuchung in Thailand
-> Ich will eigentlich erst buchen, wenn ich das Visum habe. Aber gut., ein Hotel mit kostenloser Stornierung lässt sich finden.
- Mind. 1x Aus- und Wiedereinreisebestätigung.
-> ?? Nach 60 Tagen oder nach 90 dann? Ich kann die Erweiterung ja anscheinend erst beantragen, wenn ich schon da bin.
Für das Multiplie TR benötigst Du keinen "Verdienstnachweis oder Arbeitsbescheinigung usw.":

https://image.mfa.go.th/mfa/0/kjBTS...nd_documents_as_of_2.Sep.2024_with_German.pdf

Für 180 Tage wäre es nach derzeitigem Stand wohl auch möglich visafrei einzureisen um 30 Tage zu verlängern, ein Mal auszureisen und dan nochmals zu verlängern (60+30 / + 60 +30)
D.h. es wäre nur eine Aus-/Einreise nötig (wie beim TR Multiple), was problemlos möglich sein sollte. Jedoch mit den o.g. Unsicherheiten (gibt es nächstes Jahr noch 60 Tage, ggfl. ETA e -Permit, ggfl. 90/180 Regel).
@Jai yen yen hat das ja oben beschrieben.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.819
41.153
5.565
zu Hause
Wer garantiert, dass es nächstes Jahr immer noch 60 Tage bei der visafreien Einreise gibt ?
 

Nordwind

Neuer Member
    Neuling
16 September 2024
17
24
263
Holy shit ETA, EOS und co. ich check nix, haha?! Aber danke für die vielen Ideen. ETA las ich gilt ab 01.12.24. Genau an dem Tag komme ich an. Also muss ich das ebenfalls beantragen?
Das mit dem ETA wird sich wohl noch verzögern und nicht gleich zum 01.12 verlangt
 

vanillacoke80

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 April 2015
10
0
161
37
Gut, ich würd's auch ausfüllen. Schaden wird es ja nicht, oder? Kenne so etwas nur von Japan (bei dem sie allerdings äußerst streng sind mit dem Datum und gleichzeitig ihr eigenes System nicht richtig checken).

Oh, ganz ohne Visum wäre natürlich auch fein (Geld gespart). Ich müsste mir also zumindest für die ersten 90 Tage keine Gedanken machen. Top, danke!
Garantieren mit den 60 Tagen wird das niemand können für nächstes Jahr. Aber soweit ich das immer lese, lockert Thailand eher, anstatt anzuziehen. Und falls doch, kann man - soweit gelesen - nach den ersten 60/90 Tagen das Touristenvisum ja immer noch online beantragen. Auch wenn man derzeit woanders ist.
... Oder... kommt die Bescheinigung per Post nach Hause? Das wäre dann suboptimal. :D
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
187
463
753
56
Das kann auch in die Hose gehen wenn du bloss den Einreisestempel und keinen Auseisestempel im Pass hast!

Warum? Er schreibt doch, dass er das Visum nach den 60/90 Tagen - d.h. nach der Ausreise nach Vietnam / Kambo o.ä. ("Auch wenn man derzeit woanders ist") - beantragen möchte.
So interpretiere ich seine post zumindest :)
 

vanillacoke80

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 April 2015
10
0
161
37
Yes, so meinte ich es auch. Ich wollte ohnehin mal in Vietnam, den Philippinen oder in Laos vorbeischauen. Das würde ich dann damit verbinden.
Aber ich gebe @Alwaro ebenfalls recht: Würde ich bereits in Thailand sein, könnte das Probleme machen.

Also... weiß hier jemand, ob man das online beantragte Visa dann auch digital bekommt? Oder kriegt man Post? O_O
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Ähnliche Themen