Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Wer im Ghetto groß geworden ist , die Pampa überlebt hat - hängt auch bequem im vergitterten Condo übern Balkon.:yc

gemäß dem deutschen Grundsatz : Geiz ist Geil !

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
67
Hessen
Genau so ist es und deshalb mache ich lieber 3 mal Urlaub im Jahr in Thailand . Dort leben wollte ich nicht .Es ist schön in Th zu entspannen oder mal die Sau rauslasen , aber es istam schönsten noch ein 2tes Standbein in D zu haben .So gerne ich nach Th fliege so gerne fliege ich doch auch wieder zurück
Genau so sehe ich das auch! Mit 1000 Euro im Monat leben, geht mal gar nicht; höchstens überleben! Hab schon einige Expats in Pattaya jetzt gesehen, spreche nicht von Thailand, die überleben nur!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
ne , cyber ... ich lebe noch selbst ! :daume und die Palme kann ich mir auch selbst wedeln ... wenn es denn sein muss :bigg

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Genau so sehe ich das auch! Mit 1000 Euro im Monat leben, geht mal gar nicht; höchstens überleben!!

Überleben? experte warum übertreibst du so? ;)
Wenn ich hier als 25 jähriger Rucksacktouri Urlaub mache, könnte man vielleicht noch sagen, ist okay. :zwink
Wie will ich den hier mit 1000 Euro LEBEN und WOHNEN, was hat das noch mit WOHNEN zu tun?

Und dementsprechend mit leben?

Das ist ein warten auf das Ende. :hut

@peterburiram, Peter, ich kenne beide Seiten in Thailand, wie man leben und wohnen kann.
Man erreicht nach kurzer Zeit, wenn man wenig Geld hat, in so einer Absteige, einen Zustand der Zufriedenheit, weil es nicht anders geht!
Mann könnte es auch vergleichen mit LKS. Und ich bin froh, das ich damals aus diesem Alptraum Loch aufwachen musste, und heute anders lebe. :zwink Zurück in der Realität :hut

Fabian030

Forensponsor
   Sponsor 2025
28 Dezember 2012
61
80
648
Ich habe hier einiges Gelesen - aufgrund der Masse nicht alles :k- und bin auf den Gedanken gekommen, dass man sich in Thailand eine günstige KV zulegen und in DACH eine Ausland-Unfallversicherung abschließen sollte. Hier ist man für eine normale Arztversorgung in Thailand abgesichert und bei einem schweren Unfall / Verletzung auch versorgt. Alles zusammen sollte nicht mehr als 80 Euronen kosten. Habe ich da einen Gedankenfehler ? :zwink

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Nee Peter, bei aller Liebe zu Thailand. Sollte ich irgendwann mal für längere Zeit in Patty wohnen wollen, wird es mit Sicherheit nicht sowas sein. Da bleib ich lieber in DE und komm auf Besuch.
UWE meine Apartmentvorstellung ist nur eine Info fuer was in der Preisklasse 5000 Baht zu erwarten ist, ein PTY Member hatte mich darum gebeten. Wer nun wo und mit welchem Standart in Pattaya wohnt muss das ganz allein fuer sich selber entscheiden

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ich habe hier einiges Gelesen - aufgrund der Masse nicht alles :k- und bin auf den Gedanken gekommen, dass man sich in Thailand eine günstige KV zulegen und in DACH eine Ausland-Unfallversicherung abschließen sollte. Hier ist man für eine normale Arztversorgung in Thailand abgesichert und bei einem schweren Unfall / Verletzung auch versorgt. Alles zusammen sollte nicht mehr als 80 Euronen kosten. Habe ich da einen Gedankenfehler ? :zwink

AuslandsKV bekommt man z. B. (als Langzeiturlauber - maximal 1 Jahr) beim ADAC für 40 EUR Monat.
Voraussetzung ist jedoch ein gemeldeter (fester) Wohnsitz in Deutschland.

Fabian030

Forensponsor
   Sponsor 2025
28 Dezember 2012
61
80
648
@ diver
Ich habe auch eine private KV und Beihilfeanspruch. Ich bezahle für alles (KV,PflegeV+UnfallV) 240.- € :echt
Kann ich damit rechnen, dass ich im Alter gut für LoS gerüstet bin ? - Oder sollte ich zwecks rechtzeitiger Absicherung auf etwas achten ?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Die Frage ist, ob Dein dauernder Aufenthalt in TH ist/sein wird. Dann wird eine gute (mit dtsch. Verhältnissen vergleichbaren Leistungen) KV für einen über 60jährigen unbezahlbar.

Beihilfe und private KV erlöschen, wenn Du Dich aus D abmeldest.

Die private KV erstellt Dir dann gerne ein neues (unbezahlbares) Angebot.

P.S. Meine KV-Situation entspricht in etwa der Deinen.

Fabian030

Forensponsor
   Sponsor 2025
28 Dezember 2012
61
80
648
Thanks :hut verstehe, ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich später ein Langzeiturlauber im Winter sein werde und dann noch ein / zwei Zusatzurlaube geniesse. So stelle ich mir mein Lebensabend vor. :daume
Beim Thema zu bleiben- für ein schönes Leben in LoS mit ein wenig Sanuk sollte schon mind. 1200.- € eingeplant werden.

zack57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2012
33
3
218
Die Frage ist, ob Dein dauernder Aufenthalt in TH ist/sein wird. Dann wird eine gute (mit dtsch. Verhältnissen vergleichbaren Leistungen) KV für einen über 60jährigen unbezahlbar.

Beihilfe und private KV erlöschen, wenn Du Dich aus D abmeldest.

Die private KV erstellt Dir dann gerne ein neues (unbezahlbares) Angebot.

P.S. Meine KV-Situation entspricht in etwa der Deinen.

Bist du dir sicher, dass der Beihilfeanspruch erlischt, wenn man sich aus D abmeldet? Bist auch Beamter oder? Kann das irgendwie nicht glauben. Gibt ja auch Beamte die z.B. in Luxemburg leben und in D als Beamter arbeiten. Die hätten dann keinen Anspruch auf Beihilfe?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da sollte man besser sagen: "Kann nur 200.000 Baht kosten!"

Ich kenne einen anderen Fall, da hat man erst einen Katheter gesetzt zur Untersuchung, dann später 2 Stents. Der kam im Bkk-Pattaya Hospital auf etwa 900.000 Baht.

Wenn einen ein solches Problem trifft, dann hat man meist leider keine Zeit Vergleichsangebote einzuholen.

Außerdem fehlen einem ja meistens die kenntnisse, um solche Angebote echt vergleichen zu können.

Kannst du auch nicht ,denn die Notwendigkeit eines Stents wird durch die Angiografie festgestellt und dann gleich gesetzt.

und die Art der Untersuchung und Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab und kann nicht vorher kalkuliert werden.