Schlafen kann man darin. Leben? Ich nicht.
Dann nimm dir halt ein Apartment fuer 20-30000 oder miete die ein Haus , es gibt fuer jeden etwas , je nach Gusto und Geldbeutel.Schlafen kann man darin. Leben? Ich nicht.
Genau so sehe ich das auch! Mit 1000 Euro im Monat leben, geht mal gar nicht; höchstens überleben! Hab schon einige Expats in Pattaya jetzt gesehen, spreche nicht von Thailand, die überleben nur!Genau so ist es und deshalb mache ich lieber 3 mal Urlaub im Jahr in Thailand . Dort leben wollte ich nicht .Es ist schön in Th zu entspannen oder mal die Sau rauslasen , aber es istam schönsten noch ein 2tes Standbein in D zu haben .So gerne ich nach Th fliege so gerne fliege ich doch auch wieder zurück
Wer im Ghetto groß geworden ist , die Pampa überlebt hat - hängt auch bequem im vergitterten Condo übern Balkon.:yc
gemäß dem deutschen Grundsatz : Geiz ist Geil !
ne , cyber ... ich lebe noch selbst !und die Palme kann ich mir auch selbst wedeln ... wenn es denn sein muss
![]()
Genau so sehe ich das auch! Mit 1000 Euro im Monat leben, geht mal gar nicht; höchstens überleben!!
[h=4]Billig wohnen kuckst Du hier[/h]
[h=4]Typisches Apartment fuer 4500 Baht Monatsmiete[/h]
UWE meine Apartmentvorstellung ist nur eine Info fuer was in der Preisklasse 5000 Baht zu erwarten ist, ein PTY Member hatte mich darum gebeten. Wer nun wo und mit welchem Standart in Pattaya wohnt muss das ganz allein fuer sich selber entscheidenNee Peter, bei aller Liebe zu Thailand. Sollte ich irgendwann mal für längere Zeit in Patty wohnen wollen, wird es mit Sicherheit nicht sowas sein. Da bleib ich lieber in DE und komm auf Besuch.
Ich habe hier einiges Gelesen - aufgrund der Masse nicht alles :k- und bin auf den Gedanken gekommen, dass man sich in Thailand eine günstige KV zulegen und in DACH eine Ausland-Unfallversicherung abschließen sollte. Hier ist man für eine normale Arztversorgung in Thailand abgesichert und bei einem schweren Unfall / Verletzung auch versorgt. Alles zusammen sollte nicht mehr als 80 Euronen kosten. Habe ich da einen Gedankenfehler ? :zwink
Die Frage ist, ob Dein dauernder Aufenthalt in TH ist/sein wird. Dann wird eine gute (mit dtsch. Verhältnissen vergleichbaren Leistungen) KV für einen über 60jährigen unbezahlbar.
Beihilfe und private KV erlöschen, wenn Du Dich aus D abmeldest.
Die private KV erstellt Dir dann gerne ein neues (unbezahlbares) Angebot.
P.S. Meine KV-Situation entspricht in etwa der Deinen.
Da sollte man besser sagen: "Kann nur 200.000 Baht kosten!"
Ich kenne einen anderen Fall, da hat man erst einen Katheter gesetzt zur Untersuchung, dann später 2 Stents. Der kam im Bkk-Pattaya Hospital auf etwa 900.000 Baht.
Wenn einen ein solches Problem trifft, dann hat man meist leider keine Zeit Vergleichsangebote einzuholen.
Außerdem fehlen einem ja meistens die kenntnisse, um solche Angebote echt vergleichen zu können.