...für nen Newbie kann ne "Pauschalreise", also Direktflug, Transfer, Hotel, ggf. Frühstück sinnvoll sein, um sich einfach mal zu orientieren. Solang in dem Hotel keine Joinerfee verlangt wird.
Und natürlich sollte das Hotel möglichst zentral gelegen sein...
Mein erster Flug war auch "pauschal", direkt mit Thai, Centara Pattaya Hotel (nahe Soi 6 und BR und ohne Joinerfee), Frühstück (nie genutzt) und Transfer. Waren damals glaub ich 1200 Euro...
Heute buche ich nur noch selbst alles zusammen, nahm mir aber in meiner Aufregung und Vorfreude einigen Suchstress... War zuvor eigentlich immer nur in AI-Ressorts dieser Welt und kannte mich echt nicht aus... Auch da ging Einiges aber es ist natürlich kein Vergleich zu Disneyworld Pattaya... Heute sag ich: Ach, wäre ich doch schon früher dort aufgeschlagen...
Ich bin aber immer noch so bequem, das es ein Direktflug sein muss. Auch wenn man grad mit Stops gute Schnäppchen machen kann... Wobei die meisten meiner Direktflüge mit 560-700 auch noch akzeptabel sind... Kalt sind das keine 400 Euro-Flüge aber das wäge ich der Bequemlichkeit geschuldet ab. Hin, wäre ein Stop noch ok aber zurück will ich dann einfach nur schnell ankommen...