Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
@korat

Der Euro verliert ständig an Kaufkraft, genau so wie der THB.

Einfaches Beispiel: du bekommst in Zukunft 42 THB für 1 €. Eine große Flasche Bier kostet jetzt ca. 55 THB, in Zukunft aber 65 THB.

Das heist, du bekommst zwar mehr THB für deine Euros, mußt aber höhere Preise bezahlen. Hast zwar mehr Geld in der Tasche - deine Kaufkraft ist allerdings geringer.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
907
2.578
1.343
@korat

Der Euro verliert ständig an Kaufkraft, genau so wie der THB.

Einfaches Beispiel: du bekommst in Zukunft 42 THB für 1 €. Eine große Flasche Bier kostet jetzt ca. 55 THB, in Zukunft aber 65 THB.

Das heist, du bekommst zwar mehr THB für deine Euros, mußt aber höhere Preise bezahlen. Hast zwar mehr Geld in der Tasche - deine Kaufkraft ist allerdings geringer.
Danke für deine Gedanken. Verstehe ich jetzt .
Manch einer bekommt die Inflation durch ein höheres Einkommen ausgeglichen.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
um die 3 -5 Tage. Länger hats nie gedauert.
Bei mir ist das unterschiedlich.
Überweise ich auf zu einem Konto der Kasikorn Bank ist das Geld innerhalb von Sekunden da. Überweise ich aber auf ein Konto der Bangkok Bank dauert es 3 - 4 Tage.
Warum es zur einen Bank schnell geht und zur anderen Bank Tage dauert? :keine Ahnung

Aber angekommen ist es immer.
 

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Bei mir ist das unterschiedlich.
Überweise ich auf zu einem Konto der Kasikorn Bank ist das Geld innerhalb von Sekunden da. Überweise ich aber auf ein Konto der Bangkok Bank dauert es 3 - 4 Tage.
Warum es zur einen Bank schnell geht und zur anderen Bank Tage dauert? :keine Ahnung

Aber angekommen ist es immer.
hab auch bangkok bank. dann stimmen unsere Erfahrungswerte überein. Nach Kamboscha dauerts auch immer 3-5 Tage, nur so als Info.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.651
38.316
4.265
64
Bang Saray
Ich bin bei der Krungsri Bank (bank of Ayutthaya) und in D bei der Sparkasse. So weit es moeglich ist nutze ich immer die Echtzeitueberweisung. Kostet zwar inzwischen 15 Cent mehr als eine normale Ueberweisung, aber dafuer ist das Geld in Sekunden bei Wise. Entweder habe ich einen Direktumtausch mit Transfer auf mein Krungsri Konto (max. 49990 bt pro Auftrag) oder ich ueberweise auf mein Eurokonto bei Wise und tausche dann wie es mir genehm ist bzw. der Kurs passt. Der anschliessende Transfer auf mein Krungsri Konto erfolgte in den letzten Monaten in fast allen Faellen innerhalb weniger Sekunden. Oftmals ist es so, dass in der Wise-App noch angezeigt wird: wird bearbeitet und von meiner Krungsri kommt bereits die SMS: der Betrag XXXX ist eingegangen.
 
Cosy Beach Club

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Überweist du von Wise nach Kambodscha?

Wenn ja auf ein Dollarkonto in Kambodscha?
ja, von wise in usd nach kambodscha in usd. geht aber auch, daß du in khmer riel überweist, allerdings wechselt dann wise für dich. khmer rhiel kann man leider nicht auf Vorrat bei Wise halten.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.593
4.115
Überweise ich aber auf ein Konto der Bangkok Bank dauert es 3 - 4 Tage.
Bei mir geht es nach wie vor in Sekunden zur Bangkok Bank, allerdings überweise ich meistens weniger als 50k thb.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
361
1.524
1.143
Überweisung mit Wise auf Kasikorn, dauert auch unterschiedlich, manchmal 1-3 Tage und manchmal in Sekunden. Also liegt es anscheinend nicht daran, auf welche Bank man in Thailand überweist
 
  • Like
Reaktionen: Santa und phantom1

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Überweisung mit Wise auf Kasikorn, dauert auch unterschiedlich, manchmal 1-3 Tage und manchmal in Sekunden. Also liegt es anscheinend nicht daran, auf welche Bank man in Thailand überweist

Meine Erfahrung über die letzten Jahre mit Überweisungen per Wise sind die, dass es zur Kasikorn Bank Bangsaen in Sekunden geht und zur Bangkok Bank Bangsaen ein paar Tage dauert - ohne Ausnahme.
Ich weiss nicht warum oder woran es liegen könnte, störe mich aber auch nicht dran.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.586
5.997
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich weiss nicht warum oder woran es liegen könnte, störe mich aber auch nicht dran.
Es liegt an vielen Dingen: z.B. dem Wochentag, bzw. Wochenende, der Überweisungshöhe, dem angegebenen Verwendungszweck.

Am Wochenende (Thaizeit) dauert es fast immer bis Montag, über 50000 Baht dauern eigentlich auch immer 1-2 Tage oder bis Montag, ein Verwendungszweck, der eine Überweisung aus dem Ausland erfordert (z.B. Immobilienkauf), dauert auch immer 1-2 Tage.
Zur Ehrenrettung von Wise muss man sagen, dass vor der Überweisung immer die voraussichtlichliche Zeit angezeigt wird, die zu 99% auch eingehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: pema und Santa

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Es liegt an vielen Dingen: z.B. dem Wochentag, bzw. Wochenende, der Überweisungshöhe, dem angegebenen Verwendungszweck.

Die Wochentage wäre das einzige was unterschiedlich ist.
Überweisungshöhe (unter 50k) und Verwendungszweck bzw. Grund der Überweisung ist immer der das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
55
45
378
Hi ich habe mal eine kurze Frage. Eine Thai möchte mir Geld überweisen. Wenn ich ihr Geld (nutze immer eine Kreditkarte) überweise, nutze ich einfach meine Wise-App (ich habe keine Ahnung, ob ich ein Multiwährungskonto, von dem hier regelmäßig die Rede ist, habe). Entweder kann ich das Geld direkt an ihr Konto bei der Siam Bank senden oder eben an ihren Wise Account (in diesem Fall gebe ich einfach die E-Mail-Adresse an). Ich klicke auf der Startseite der App einfach auf Überweisen und wähle die Höhe der THB bzw Euro aus. Anschließend wähle ich den Empfänger und die bezahlmetode aus.

Besteht die Möglichkeit, dass sie mir Geld über Wise transferiert? Falls nicht, was sind die besten Alternativen?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.593
4.115
oder eben an ihren Wise Account (in diesem Fall gebe ich einfach die E-Mail-Adresse an).
Wenn auch die Lady einen WISE Account hat, kann sie Dir genauso Geld schicken wie Du es ihr schickst. Innerhalb von WISE kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Roiet

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
42
61
478
Wenn auch die Lady einen WISE Account hat, kann sie Dir genauso Geld schicken wie Du es ihr schickst. Innerhalb von WISE kein Problem.
Wie kommen THB von Thailand aus auf das WISE Konto? Soviel ich mitbekommen habe geht das nicht mit einer Inlandsüberweisung.
Nur auf ein ausländisches Konto und dann wird es teurer und kompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: damrong

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
42
61
478
Ein WISE Konto kann jeder eröffnen, nur hat WISE meines Wissens kein Konto in Thailand auf das man einzahlen kann. In DACH muss ja auch nach Belgien überwiesen werden. Nur haben wir hier SEPA und somit ist es wie eine Inlandsüberweisung.
Wohin kann ein Thai zu Kosten einer Inlandsüberweisung sein Geld senden?
Oder hat sich in letzter Zeit etwas geändert? Vorletztes Jahr gab es die Möglichkeit noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: damrong

Ähnliche Themen