Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wise Multiwährungskonto

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
220
235
773
Emsland
Ja, Du zahlst 2 mal gebühren.
Also ich habe gestern zu meinem THB Konto in Wise 19.000 Bath hinzugefügt. Ich habe ca. 483,- Euro bezahlt. Es waren so ca. 3 bis 4 Euro Gebühren. Also fast um sonst. Diese Gebühr hängt davon ab wie und wieviel Geld Du auf dein THB-Konto bei Wise überweist.

Überweise ich dann meiner Süssen Geld auf ihr Kasikron Konto mit der Wise-App von meinem Wise-THB Konto, bezahlst ich ca. 31,?? Bath. Egal wie viel ich meiner Süssen gebe. Immer pro Pberweisung 31,?? Bath. Also pro Überweisung. Auch das ist günstig denke ich.

Probiere es doch aus! Es wird immer ganz genau angezeigt was Du für Gebühren bezahlen musst. Ist dir das zu viel, brichst Du die Überweisung ab.

Gruß..... Dietmar
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
361
1.524
1.143
Ja, Du zahlst 2 mal gebühren.
Also ich habe gestern zu meinem THB Konto in Wise 19.000 Bath hinzugefügt. Ich habe ca. 483,- Euro bezahlt. Es waren so ca. 3 bis 4 Euro Gebühren. Also fast um sonst. Diese Gebühr hängt davon ab wie und wieviel Geld Du auf dein THB-Konto bei Wise überweist.

Überweise ich dann meiner Süssen Geld auf ihr Kasikron Konto mit der Wise-App von meinem Wise-THB Konto, bezahlst ich ca. 31,?? Bath. Egal wie viel ich meiner Süssen gebe. Immer pro Pberweisung 31,?? Bath. Also pro Überweisung. Auch das ist günstig denke ich.

Probiere es doch aus! Es wird immer ganz genau angezeigt was Du für Gebühren bezahlen musst. Ist dir das zu viel, brichst Du die Überweisung ab.

Gruß..... Dietmar
Vielen Dank. Dann kann ich gleich das Geld von der Sparkasse mit Wise auf mein Kasikornkonto überweisen, so wie immer. Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil, das Geld vorher auf einer Wise Card zu bunkern. :keine Ahnung
Wenn ich da falsch liege, klärt mich auf ☝️
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.938
20.713
4.715
57
O-Zone in D
Du bunkerst kein Geld auf einer Wisecard sondern in einem Multiwährungskonto. Ich hab das vor Jahren mal für mich ausgerechnet, trotz 2 mal Gebühren waren diese günstiger als bei der Direktüberweisung von Bank zu Bank, wenn auch nur minimal. Da meine Hausbank noch immer keine kostenlose Sofortüberweisung anbietet, besteht für mich der Vorteil darin Euro auf das Wisekonto zu zahlen, wenn sie über sind, dann bei einem mir günstig erscheinenden Kurs in Baht zu tauschen und bei Bedarf in Sekunden an Thaikonten zu überweisen.
 
Thailernen.net

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
277
400
603
Ich wollte gerade von meinem Sparkassenkonto eine Echtzeit Überweisung auf mein EUR Konto bei Wise ausführen. Ging aber nicht mit dem Hinweis „Echtzeitüberweisung ist nicht möglich“. Kennt jemand von euch das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Duke2007

Neuer Member
    Neuling
25 Juli 2022
19
33
373
Ich mache die einfache Banküberweisung bei Wise. Kostet keine zusätzlichen Gebühren wie bei Überweisung mit Klarna und ist in Sekunden auf meinem Konto in Thailand
 
  • Like
Reaktionen: Fletscher und Roiet

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.651
38.316
4.265
64
Bang Saray
Ich wollte gerade von meinem Sparkassenkonto eine Echtzeit Überweisung auf mein EUR Konto bei Wise ausführen. Ging aber nicht mit dem Hinweis „Echtzeitüberweisung ist nicht möglich“. Kennt jemand von euch das Problem?

Hatte ich ab und an auch bei meiner Sparkasse, dass zeitweise eine Echtzeitueberweisung nicht moeglich war. Ich denke, dass das am System der Sparkasse liegt. In den letzten Monaten aber immer problemlos moeglich. Vielleicht mal bei der Sparkasse nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und damrong

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.052
24.122
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ich wollte gerade von meinem Sparkassenkonto eine Echtzeit Überweisung auf mein EUR Konto bei Wise ausführen. Ging aber nicht mit dem Hinweis „Echtzeitüberweisung ist nicht möglich“. Kennt jemand von euch das Problem?
Ich hatte am Freitag das gleiche Problem, komischerweise vor 2 Wochen und davor nie Probleme. Muss man mal beobachten. Vielleicht stellen die da was um. Wäre aber schade wenn es nicht mehr unterstützt werden würde, geht schnell und kostet nichts extra. Schreib mal was die Sparkasse dir geantwortet hat, wäre interessant.
 
  • Like
Reaktionen: damrong

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.043
2.915
Auch bei normaler Überweisung DKB Wise sind die Laufzeiten in den letzten Tagen wieder länger. Vor Monaten Order zwischen 9 und 12 Uhr, Vollzug gegen 16 Uhr gleicher Tag. Jetzt Order vor 9 Uhr, Vollzug nach 15 Uhr nächster Tag.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.914
7.065
Ich mache es so wie schon einige hier Beschrieben haben!

Wise Multiwährungskonto eingerichtet. Dazu die Wise Kreditkarte, die ich nur für den Notfall benutze, der bisher noch nicht eingetreten ist. Wenn Geld da ist überweise ich es von meiner Bank zu meinem Wise € Konto nach Belgien. Ist der Kurs gut wie letzte Woche wird in Baht getauscht. Dann für 31 Baht Gebühr auf mein,unser Thai Konto überwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und juniorm

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Ich mache es so wie schon einige hier Beschrieben haben!

Wise Multiwährungskonto eingerichtet. Dazu die Wise Kreditkarte, die ich nur für den Notfall benutze, der bisher noch nicht eingetreten ist. Wenn Geld da ist überweise ich es von meiner Bank zu meinem Wise € Konto nach Belgien. Ist der Kurs gut wie letzte Woche wird in Baht getauscht. Dann für 31 Baht Gebühr auf mein,unser Thai Konto überwiesen.
-dito-

Allerdings automatischer Umtausch eingerichtet.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.914
7.065
Manchmal ist er Kurs schon recht gut zu Früher!

Alles was Netto über 39 Baht ist lohnt sich, finde ich. Sicherlich kann man auch einen Automatischen Umtausch machen. Habe ich auch. Hoffe mal das der Kurs auf $0 Baht klettert.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Ich benutze Wise grundsätzlich nur noch. Mein Gehalt geht auf mein Wise Konto und es dauert nur Sekunden vom Arbeitgeber zum Wise Konto .
Ist Belgische Iban .
Alle Überweisungen tätige ich ebenfalls schnell und sehr zuverlässig seit Jahren. Mit der Debit Karte kaufe ich ein reserviere mir Hotel oder Miete mir ein Wagen selbst Share Now oder Miles funktioniert, selbst Hotelbuchung und Flugbuchung.
Habe auch ein Währungsdepot und kann mit der Debit Visa Karte selbst in Thailand, Phnom Penh ,Singerpore, Dubai, Qatar, bezahlen selbst an den ATM gibt es Geld

Top einfach Top
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Alles was Netto über 39 Baht ist lohnt sich, finde ich. Sicherlich kann man auch einen Automatischen Umtausch machen. Habe ich auch. Hoffe mal das der Kurs auf $0 Baht klettert.
Du meinst sicherlich 40 THB pro €.

Wenn die Wirtschaft in Thailand weiter so an die Wand fährt, wie momentan, erwarte ich noch ganz andere Kurse (42 - 45 THB/€).

Die Inflation Europa / Thailand wird diese vermeintlichen Erträge aber fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Ähnliche Themen