Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.988
16.034
3.415
StuttgarterUmland
Oman Air streicht ab 1.4.2024 Zürich aus dem Programm.Mein Rückflug geht am 19.4.2024. Ich werde am Montag in Zürich anrufen und nachfragen wie sie das handhaben wollen.


Ergänzend

 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Auf Wunsch von @Faulo kurzes Review von Omanair am 01.02.2024.
Hatte Zubringerflug von Zürich A330 pünktlich und problemlos. Bin Eco geflogen, gab genug zu Essen und Trinken, unspektakulär👍
Muscat volle Sicherheitskontrolle, dennoch zügig😀
Boarding nach Bangkok pünktlich, jedoch sah ich beim Einsteigen 2 Arbeiter/Techniker oder sonst was an der Turbine arbeiten. Boarding war abgeschlossen und alle warteten auf den Start, wurden von der Crew darauf hingewiesen. Nachdem sich ca 25 min nichts getan hatte, kam eine Durchsage des Kapitäns, kleines technisches Problem, dauert noch bisschen. Ca 1 Stunde später erfolgte eine erneute Durchsage, dass in ca. 15min die Türen geschlossen werden und wir starten. Dies erfolgte auch in ungefährer Zeit, habe nicht auf die Uhr geschaut.
Während der Wartezeit am Boden, waren die Toiletten geöffnet und es gab Wasser für die, die wollten. Dann wurde gestartet und war ein ganz normaler Flug, bis kurz vor Bangkok. Essen und Trinken OK, Minuspunkt: Es gab kein Bier😬
Dann wurde es wacklig und wir kamen in heftige Turbulenzen, manche Nichtvielflieger wurden bleich. Hab dann mal aus dem Fenster geschaut und es war kohlrabenschwarz😲
An den Flügeln wurden zum Teil die Landesklappen ausgefahren, warum keine Ahnung🤔vielleicht zum stabilisieren des Flugzeugs. Nach ca.10min war der Spuk vorbei. Haben wohl eine Gewitterzelle oder was ähnliches erwischt, Flieger ist dann wohl ausgewichen, war zu sehen auf dem Monitor. Für Angsthasen war der Flug nichts😁
Nach meinem Empfinden souverän gehandelt das Ganzen, Kommunikation könnte etwas früher erfolgen.
 

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
227
393
Bin bisher einmal mit Oman geflogen und würde es jederzeit wieder, wenn der Preis passen würde. Daran, dass es kein Bier gibt, kann ich mich gar nicht erinnern. Hab ich wohl verdrängt ;)
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
422
2.684
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Bin Pre-COVID auch einmal mit Oman-Air in der Business-Class geflogen. War damals ein absolutes Schnäppchen für ca. 1800,- €. Kann absolut nichts negatives sagen. Frankfurt-Muscat war eine ältere Kabine, aber immerhin 1-2-1 Bestuhlung. Der Rest dann mit der Apex(?)-Suite. Das ist zwar theoretisch eine 2-2-2 Bestuhlung, aber durch einen Versatz hat jeder Sitz direkten Gangzugang. Besonders gut fand ich die Fensterplätze. Wenn man den Screen zum Sitznachbar hochfährt hat man schon fast Q-Suite Niveau in punkto Privatsphäre.

Alk war vorhanden und Essen tip-top (beste Lammkeule ever gegessen) Auf den Nachtstrecken gab es gut bestücktes Amenity-Kit sowie Pyjama und Slipper. Das einzige wo Oman Air vielleicht etwas gegen seine Golf-Mitbewerber abfällt ist das IFE. Das ist nicht so gigantisch wie bei Emirates und Co. aber trotzdem mehr als ausreichend, auch mit deutscher Tonspur.

Flughafen Muscat fand ich auch schön. Klein aber fein mit netter Lounge. In der gab es Foster’s Bier, von denen ich mit der netten Deutsch-Thai, die im Flieger neben mit saß, auch ein paar getrunken habe. :bigsmile

Wenn also der Preis stimmt, dann jederzeit gerne wieder mit Oman Air.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
509
8.684
2.545
Bei Oman Air gibt es definitiv Bier und Spirituosen, auch in Eco.

So ist es, ich bin in den vergangenen Jahren mehrmals mit Oman Air MUC-BKK-MUC geflogen und natürlich gibt es Bier an Bord. Im vergangenen Juli konnte man zwischen Singha, Foster und Heineken wählen. Fand ich ok 👌

Grundsätzlich fliege ich gerne mit Oman Air, von München aus wird meistens eine A320 oder ein 787-Dreamliner eingesetzt. Ab Muskat war's bei mir immer der Dreamliner. Den Service finde ich einwandfrei, die Filmauswahl sowie die Verpflegung in der Eco ist mit Qatar und Emirates vergleichbar. Ein weiteres Plus: der Flughafen in Muskat ist recht neu und übersichtlich mit kurzen Wartezeiten auf den Anschlussflug gen Bkk.

Kurzum: Wenn der Preis stimmt, ist bei Oman das Gesamtpaket empfehlenswert. Habe meinen Flug für Juli 2024 bereits mit OA gebucht, die 810 Euro war es mir wert 😉
 

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Es gibt normalerweise Bier bei Oman, nur auf dem Flug Muskat -BKK am 01
02. hatten sie keines😁 Wein und andere Spirituosen waren vorhanden.
Auf dem Flug aus Zürich gab es Bier 🍻
 

Boobsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 März 2016
90
278
853
71
Flüge mit Oman waren immer sehr gut, pünktlich, guter Service. Security Check in Muscat schnell, besonders seit der neue Flughafen in Betrieb ist.
Hatte vor Corona Silver Status und konnte in die Lounge und die ist im neuen Airport absolute Spitze. Gute Bar, große Essensauswahl und viele Sitzplätze.
Ich habe meistens das Bordessen sausen lassen und in der Lounge gepflegt gegessen.
Also ich fliege gern mit Oman Air.
 

Ähnliche Themen