Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.043
2.995
Kann manchmal auch nicht nachvollziehen was die machen. Fliege seit 2015 fast nur noch mit Omanair.
Am 22.12.23 habe ich mal wieder Busi bei Oman gebucht. Es kamen zwei Angebote in Frage.

Von Fra nach Bkk und zurück für ca. 4200 Euronen vom 07.10.24 bis 01.11.24

Von Fra nach PHN und zurück für ca 2100 Euronen vom 07.10.23 bis 01.11.24

Na, was denkt ihr habe ich gebucht?
Phnom Penh, logo …
(und einen passenden Flug von PHN nach Thailand für 50 Euro ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
394
753
38
bin auch vor kurzem hier geflogen, gesamturteil gut. wirklich die allerbilligste scheiss economy von MUC gebucht, hat trozdem alles gepasst,

stopover hasse ich zwar aber hier hats mir fast gefallen, der flughafen hat schön viel blau, ich mag blau, und es hat vernünftige raucher räume in ausreichender stückzahl. timing war gut und pünktlich auf die minute.
toiletten absolut einwandfrei, trinkwasserspender für umsonst hats auch... was will man mehr.
flugzeug eben wie jedes andre auch, selbes trifft aufs eco-essen zu, aber in meiner preisklasse ist das sowieso eher ne notfallration....

würde ich, falls es der oberste treffer auf der suche nach der allerbilligsten scheiss economy ist, wieder buchen.

jungs, PNH ...
 
Cosy Beach Club

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Phnom Penh, logo …
(und einen passenden Flug von PHN nach Thailand für 50 Euro ?)
Da schließe ich mich an . So eine Idee ist mir noch nicht in den Sinn gekommen . Da ich ja Zeit habe wäre das für mich wirklich kein Problem . Wenn das bei Oman Air mir angeboten wäre hätte ich sofort zugeschlagen . Ärgert mich direkt jetzt fliege ich Gulf Air ist auch ok für mich . Weiß vielleicht jemand ob man die Meilen bei Oman Air zu Gulf Air übertragen kann? Habe da nichts gefunden. Bleibt mir wohl nur jemanden zu finden der mir ein Päckchen vom Duty Free Shop mitbringt ?
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
391
2.865
1.293
Da schließe ich mich an . So eine Idee ist mir noch nicht in den Sinn gekommen . Da ich ja Zeit habe wäre das für mich wirklich kein Problem . Wenn das bei Oman Air mir angeboten wäre hätte ich sofort zugeschlagen . Ärgert mich direkt jetzt fliege ich Gulf Air ist auch ok für mich . Weiß vielleicht jemand ob man die Meilen bei Oman Air zu Gulf Air übertragen kann? Habe da nichts gefunden. Bleibt mir wohl nur jemanden zu finden der mir ein Päckchen vom Duty Free Shop mitbringt ?
Partnerschaft aktuell nur mit Etihad und Qatar.
Ab 2024 wird Oman Air Mitglied bei Oneworld, aber das hilft dir mit Gulf Air auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody und kallitx

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.140
2.331
1.813
Bremen
Kann manchmal auch nicht nachvollziehen was die machen. Fliege seit 2015 fast nur noch mit Omanair.
Am 22.12.23 habe ich mal wieder Busi bei Oman gebucht. Es kamen zwei Angebote in Frage.

Von Fra nach Bkk und zurück für ca. 4200 Euronen vom 07.10.24 bis 01.11.24

Von Fra nach PHN und zurück für ca 2100 Euronen vom 07.10.23 bis 01.11.24

Na, was denkt ihr habe ich gebucht?
Der Logik nach Fra - PHN, aber :

Wenn Du nicht im Transit bleibst, sondern einreisen musst ? , dann würde ja ein zuvor in D beantragten Visa für TH wohl nicht gelten oder sehe ich das falsch ?

Für die 30 Tage Wäre es natürlich zu vernachlässigen.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
51
41
378
Der Logik nach Fra - PHN, aber :

Wenn Du nicht im Transit bleibst, sondern einreisen musst ? , dann würde ja ein zuvor in D beantragten Visa für TH wohl nicht gelten oder sehe ich das falsch ?

Für die 30 Tage Wäre es natürlich zu vernachlässigen.

PanTau
Ich brauche für Phn ein Visum, kostet ca 35 Euro. Ich werde wahrscheinlich die ersten 3 Tage in Phn bleiben, danach geht's nach Bkk und die letzten 3 Tage wieder nach Phn. Da brauche ich nochmals ein Visum. Für Thailand brauche ich keines.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
340
705
933
Ich brauche für Phn ein Visum, kostet ca 35 Euro. Ich werde wahrscheinlich die ersten 3 Tage in Phn bleiben, danach geht's nach Bkk und die letzten 3 Tage wieder nach Phn. Da brauche ich nochmals ein Visum. Für Thailand brauche ich keines.
Ein Tourist visa kostet nur US$30, das US$35 visa nennt sich normal visa und kann bis zu einem Jahr verlaengert werden.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.140
2.331
1.813
Bremen
Ich brauche für Phn ein Visum, kostet ca 35 Euro. Ich werde wahrscheinlich die ersten 3 Tage in Phn bleiben, danach geht's nach Bkk und die letzten 3 Tage wieder nach Phn. Da brauche ich nochmals ein Visum. Für Thailand brauche ich keines.
Ich habe meine Frage / Problem wohl falsch dargestellt :

Es geht mir bei dem Flug Fra - PHP - Bkk gar nicht um irgendein Visa für PHP sondern um ein in D ausgestelltes Visa für TH was nur gültig ist wenn ich auch von D Einreise und in Deinem Bsp mit Zwischenstation PHP reist man dann ja nicht mehr von D in TH ein.

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.140
2.331
1.813
Bremen
Davon hab ich noch nie gehört, aber man lernt ja gerne dazu. Bist du dir da sicher? Wo steht das?
Das kann ich Dir jetzt nicht belegen, meine das hier aber öfters gelesen zu haben.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vlt kann hier ein Visa - Experte weiterhelfen.

PanTau
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.212
17.919
3.765
Visa ist Visa. Egal von wo Du kommst. Wenn Du Zwischenlandung mit Stopover machst gilt es ja auch, das ist nichts anderes.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.212
17.919
3.765
Stopover ist aber immer noch ein zusammenhängender Flug von D aus.
Ok, dann mach ich eine Weltreise mit lauter Einzelflügen. Dann gilt das Visa auch. Egal wo Du herkommst es ist einfach gültig.
Was soll es für einen Grund haben dass ein Visa nur gültig ist wenn Du aus dem Ausstellungsland einreist?
Was macht jemand aus einem Land das keine Thai-Botschaft hat?
Es gibt hier sogar Member die von Helsinki los fliegen und dort hin mit einem separaten Ticket geflogen sind. Da würde dann ein Visa auch verfallen.
Ein Visa ist sogar gültig wenn Du über Land einreist. Da hättest Du dann ein Problem mit der deutsch-thailändischen Grenze ;) :ROFLMAO:
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
62
129
713
Oman Air streicht ab 1.4.2024 Zürich aus dem Programm.Mein Rückflug geht am 19.4.2024. Ich werde am Montag in Zürich anrufen und nachfragen wie sie das handhaben wollen.


 

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
51
41
378
Ab heute gibt es bei Oman ein Januar Spezial.

Fra nach Bkk kostet jetzt im Buisness Lite 4206 Euro. Flug vom 3.4.2024 bis 2.5.24

Vor dem Januar Spezial kostete der Flug 2650 Euro. :kk Gab auch noch viele andere Termine zu diesem Preis.

Aber nicht nur Busi ist bedeutend teurer geworden sondern auch Eco.

Vielleicht buche ich mal bei Qatar da komme ich auf 2650 Euro
 
  • Wow
Reaktionen: Basco

Ähnliche Themen