Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Songkran 2024 in Pattaya

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
555
859
1.273
Wie sieht es in diesem Jahr zu Songkran in Pattaya aus, nachdem dieses Fest zum Stolz aller Thais zum Weltkulturerbe der UNESCO "gekrönt" wurde?
Es wurde ja überall lautstark verkündet, dass die Feierlichkeiten dieses Jahr den kompletten Monat April andauern sollen. Finden die üblichen Wasserschlachten bereits statt (ggf. in den Anfängen z. B. in der Soi 7 und 8)?
Früher endeten die Spritzereien stets mit Eintritt der Dunkelheit und vor allem waren Bars und Agogos tabu! Ist es dabei geblieben?
Gibt es schon Erfahrungen vor Ort?
Sehe den Thread jetzt erst. Wir sind bereits am 06.04.vor einer Bar in der Soi 7 überraschend von einer Horde Barladys attackiert worden gegen 16 Uhr und bis auf die Unterhosen klitschnass geworden. Nicht mein Ding. Weiß jetzt, warum ich nie zu dieser Reisezeit im Seebad war. Es war zwar nur die eine Bar aber das reichte mir. Unvorstellbar wenn der ganze Ort zum Tollhaus wird. Werde meine künftigen Urlaube wieder drumherum planen.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
852
3.731
1.995
NRW
Muss ja keiner spielen, aber es ist für mich einer der Tage wo man auch sieht, das die Thais daran Spass haben. Schau dir mal am 19. die pickup an wer da drauf sitzt und feiert und Spaß hat…. Oder die bikes die zum 5 mal die Straße durchfahren…
Das stimmt wohl. Es muss jeder selber wissen.
Habe dies 2x erlebt und es war sehr spaßig. 2 Tage reichen dann aber auch, war in der Vergangenheit immer 1 Tag Naklua und Haupttag kreuz und quer durch die City.
War 'ne lustige Zeit und man konnte sich ja damals ins Thai Garden Resort zurückziehen, wenn man etwasRuhe brauchte.

Aber wie ich sehe bist Du vor Ort geblieben.

Ggf würd ich die nochmal in einer anderen Stadt mit machen, aber nicht explizit dafür hinfliegen.
Ich treibe mich mittlerweile lieber in anderen Landesteilen rum.