Der Ami hat inzwischen Thailand verlassen.
Daraus lässt sich schließen das entweder sein Arbeitgeber ihm gekündigt hat oder er selbst seinen Expat-Job aufgeben hat.
Die Bangkok Post berichtet nun das TripAdvisor eine Warnung vor diesem Hotel geschaltet hat.
The resort hotel in Thailand got its public apology. The unhappy American guest who spent two nights in jail for criticising the hotel online got his criminal charges dropped. But it was Tripadvisor, the giant online travel review platform, that got the last word. Weiterlesen...
www.pattayaforum.net
Ich habe in dem Hotel in diesem Jahr einen Urlaub verbracht und kann mir deswegen ein Urteil über die Gesamtumstände erlauben.
Interessant!
Du warst
1 mal in diesem Hotel und kannst daher ein Urteil über "alles" fällen.
Echt gut das du kein Richter bist.
Deine Urteile würden dann wohl in etwa so aussehen:
"ich mag dich, du bist daher freigesprochen"
oder
"ich mag dich nicht, du bekommst lebenslänglich"
Es gibt jedoch viel mehr Farben als du glaubst, nicht nur schwarz und weiß.
Mich wundert hier nur noch, dass soviele Spezialisten sich über die Frechheit aufregen, dass das Hotel den bekloppten Ami angezeigt hat, ohne den Wahrheitsgehalt seiner Aussage in Zweifel zu ziehen. Sie urteilen über ein Hotel, von dessen Service sie keine Ahnung haben und noch nie von innen gesehen haben.
Vielleicht bist du in einer Diktatur aufgewachsen oder du hast aus einem anderen Grund nie das grundsätzliche Menschenrecht auf
freie Meinungsäußerung kennen gelernt?
Thailand anerkennt offiziell dieses Menschenrecht, da es in der UN Charta verankert ist, jedoch wurde es durch eine Vielzahl von nationalen Paragraphen entwertet.
In diesem Fall greift unter anderem der Gummiparagraph "Computerkriminalität".
Denk mal drüber nach.
Du hast in diesem Forum das fast unbegrenzte Recht zu schreiben was du möchtest. Die Forenregeln verbieten lediglich Diskussionen über deutsche Politik und Aussagen, die nach unserer Rechtsauffassung kriminell sind + noch ein paar weitere Punkte.
Bei Verstoß dagegen bekommst du 1 Woche Sperre, 2 Wochen ... bis maximal Sperrung deines Accounts, sofern die Forenleitung meint das du grundsätzlich nicht in diese Community passt.
Würden in Deutschland die thailändischen Gesetze gelten, dann säße entweder die Mehrheit der Bevölkerung im Gefängnis oder kaum jemand würde sich trauen in der Öffentlichkeit etwas zu sagen oder gar im Internet zu schreiben. Weder dieses noch andere Foren könnten dann existieren.