Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sea View Resort, Koh Chang - das neue Hotel California?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Ihr im Grunde biederes Leben ist den meisten ja auch in ihre ausge"merkel"ten Gesichter gezeichnet

Tut mir leid: Biedermeier-Gerede, Kleinbürger-Zuordnungen - erinnert nur an dem Mief längst vergessener Zeiten - an Vorgestern ! Nach den überholten Kategorien entstamme ich sozioökonomisch aus dem "Großbürgertum" (mein Vater hatte das X fache des Durchschnittseinkommen) - fühle mich da gar nicht angesprochen. Und ich sehe echt 15 Jahre jünger aus (hatte als U 40 eine 18 jährige Freundin). So bieder....

Wenn Schill für Dich "bieder" ist, wau - lebt in Favelas, der nimmt ja auch Koks, etc.....Mama Mia - da spielt Du aber in einer super heftigen Liga ! Erzähl mal....

feierst also heute.

Wie kommste denn darauf ? Ich empfehle Dir E. Kant, der Artikel unten hilft evtl. auch

 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.874
4.715
57
O-Zone in D
Ihr im Grunde biederes Leben ist den meisten ja auch in ihre ausge"merkel"ten Gesichter gezeichnet.... trotz poppen von Thailadys, welche Sie dann als "Schwacken" oder 'Schlampen" verunglimpfen....im Internet können diese Typen, die im "wirklichen Leben" keinen Blumentopf gewinnen (können), dann den Richter 'Gnadenlos" spielen, auch wenn dieser in den Favelas von Rio lebt und alles andere als bieder ist. :cool: Aber das wiederum ist ne ganz andere Geschichte. ;)
Boah, wie billig.... , "Schwacke" hast dir gerade augedacht in deinen Wirrungen, oder? :o-o:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.211
17.921
3.765
Es geht nicht um eine einzige kritische bzw. schlechte Bewertung dieses Mannes - dagegen hätte das Hotel auch nichts, sondern um X maliges Nachtreten, übelster Nachrede, Darstellung nicht wahrer Tatsachen über X digitale Kanäle. Die Quantität und Intensität ist hier das Problem.

Der Typ wollte das Hotel bewusst schädigen !
Das Hotel konnte diesen massiven Shitstorm bzw. digitales Mobbing nur mit einer Anzeige stoppen - kann man in DACH auch machen !
Es geht auch um das Bewertungssystem in solchen Portalen.
Fakt ist, der Ami hat nicht EINE sondern mehrere negative Berichte abgegeben und dafür auch Fake Accounts eingerichtet.
Ich mache das regelmäßig auch in Thailand. Das Hotel hat bei Booking eine 8.7 = Fabelhaft bei 768 Bewertungen.......Hotelpersonal 8.9 - das ist nahe an Spitzenklasse.

was glaubt ihr wohl woher die vielen guten Bewertungen kommen. Mindestens die Hälfte aller Bewertungen sind von professionellen Firmen mit extra dafür angelegten Fake Accounts gegen Bezahlung von den Hotelbetreibern abgegeben.
Davon spricht hier keiner und was würde hier eine Anzeige bringen?
Das ist ein kompletter Geschäftszweig in dem richtig Geld verdient wird. Viele Bewertungen die sich bis aufs Haar gleichen ziehen sich durch Portale und verschiedene Hotels. Alles nur Zufall? Oder kopieren so viele Bewerter die Kommentare anderer? Da wird auch mit allen technischen Tricks und Kniffen sehr professionell gearbeitet um z. B. die IP-Adressen zu ändern/verschleiern usw. damit die Portalbetreiber den Betrug nicht gleich riechen.

Wenn ein Hotel zig positiven Top Bewertungen mit Fake-Accounts erstellt ist das in Ordnung, wenn ein amerikanischer Knasti das im Gegenzug mit negativen Kommentaren macht dann ist er ein Schwerverbrecher.

Bin schon in Hotels gewesen die eine Bewertung >8,5 hatten und von mir nicht mal eine 5 bekommen haben. Oft werden auch solche Bewertungen nicht veröffentlicht oder kurz darauf (bezahlt?) gelöscht.

Googelt mal ein bisschen nach Fake-Bewertungen Hotel- oder auch Sonstige Portale. Gibt auch einige Reportagen darüber in verschiedenen Mediatheken oder YouTube. Ihr werdet staunen was so ein Ranking in Wirklichkeit aussagt. Bin jetzt nur zu faul diese rauszusuchen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und horndog

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
293
4.276
1.945
Mich wundert hier nur noch, dass soviele Spezialisten sich über die Frechheit aufregen, dass das Hotel den bekloppten Ami angezeigt hat, ohne den Wahrheitsgehalt seiner Aussage in Zweifel zu ziehen. Sie urteilen über ein Hotel, von dessen Service sie keine Ahnung haben und noch nie von innen gesehen haben. Ich habe in dem Hotel in diesem Jahr einen Urlaub verbracht und kann mir deswegen ein Urteil über die Gesamtumstände erlauben.
Das Hotel hat einen wunderbaren Service, einen freundlichen Staff und verweigert niemanden Getränke oder sonstige Sachen mit in seinen Bungalow oder sein Zimmer zu nehmen. Meine Frau und ich waren dort sehr zufrieden und würden es wieder buchen, könnten wir nur dahin kommen. Bei meiner Buchung habe ich mich auch an den Bewertungen orientiert. Sie waren durchweg positiv. Auch einige durchaus kritisch, was das Alter einiger Anlagen betraf. Alles in allem ein tolles Hotel in fantastischer Umgebung.
Das Hotel zu verurteilen, dass es sich gegen falsche Behauptungen zur Wehr setzt, ist unverständlich. Ob das thailändische Recht in seiner Beurteilung und Bestrafung hier überzieht ist ein anderes Thema.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Googelt mal ein bisschen nach Fake-Bewertungen Hotel- oder auch Sonstige Portale.

War früher, vor 5 Jahren mal ein riesen Problem - heute werden Bewertungen z.T. alle geprüft. Was Booking betrifft treffen die zu 90 % zu. Das sind Bewertungen von Kunden. Tripadvisor und Agoda parallel verglichen geben durchaus ein realistisches Bild.

Wenn ein Hotel zig positiven Top Bewertungen mit Fake-Accounts erstellt ist das in Ordnung, wenn ein amerikanischer Knasti das im Gegenzug mit negativen Kommentaren macht dann ist er ein Schwerverbrecher.

Nebelbombe ? Und wo sind die Belege für Deine steile These für dieses Hotel /Fall ? Du argumentierst fast auf dem gleichen Level und Stil wie der Ami (Bruder im Geiste ?). Es geht nicht um Schwerverbrecher - der Typ hat einfach kein Respekt. In Thailand ist er halt an die Falschen geraten.

Wie gesagt - er hat seine "Erziehungsmaßnahme" schon kassiert (mit der Veröffentlichung seiner Bio) ! Theoretisch könnte er bis zu 7 Jahre eingelocht werden, oder bis zu 2 Jahren....da der Staat hier auch kein Interesse hat wird das Ganze irgendwann zu den Akten gelegt.


Wie gesagt er konnte sein Pulle trinken -ohne Korkgeld....
Sie urteilen über ein Hotel

Sowas sind klassische Vorurteile....
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.590
117.236
4.265
60
Stuttgart
Ich rede ja auch nicht von Agogo's, sondern von Thai-Disco's in der Provinz. Da sind die Thais scharenweise mit ihren Buddeln unterm Arm reingekommen.
Aber Du hast doch meinen Betrag extra noch zitiert, wo ich nur von A-Gogos geschrieben habe, mit dem Kommentar:

Ist für Thais aber völlig normal.

Ich hab nicht von Thai Discos gesprochen, den da hab ich das auch schon gesehen, als ich mit der Familie nach dem Restaurantbesuch dorthin weiter zog.
Leider war das angetraute Weibsvolk von den Thais und dem Farang immer noch mit dabei :frown:
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
240
851
1.123
Tirol
Es geht weder um das Hotel noch den Ami. Sondern darum das sowas überhaupt möglich ist und wie die Portale mit sowas umgehen.
Hab gesehen das das Portal bei dem die Sache ihren Anfang genommen hat schon damit angefangen hat die Kunden über einen Statement zu informieren und zu beruhigen. Mal schauen ob das genügt oder ob die Kunden so verunsichert sind das weiter Schritte gesetzt werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
allert gerne mal nicht nur um Bars, sondern auch in Supermärkten rum:

https://www.kansascity.com/news/local/crime/article179883836.html
Wird in den USA aktuell gesucht:

Und darf bei Rückkehr aus Thailand in die USA warten schon Freunde auf ihn...Urteil habe ich nicht gefunden, aber das Strafmaß ist ziemlich hoch !

https://jacksoncountyprosecutor.com/DocumentCenter/View/726/WBarnes_Redacted?bidId=
Da die US Botschaft in BKK dass sicher auch mit bekommt - sag ich nur dumm gelaufen !

Er ist wohl auch Alkoholiker und hat sich dann nicht mehr unter Kontrolle - wie er selbst sagt.

Schönes Beispiel für: Wer anderen eine Grube gräbt - fällt selbst hinein.

Der Ami kann einem schon leid tun.....menschlich, aber wenn man Spielregeln und Gesetze nicht respektiert gibt es halt Probleme. Manche Zeitgenossen sind halt unter massiven Alkoholeinfluss unkontrollierbar und ungenießbar.
Es geht weder um das Hotel noch den Ami.

Es geht genau um diesen speziellen Fall, der aber nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist. Ich denke es wäre überzogen, wenn diese Ausnahme und die Reaktion darauf, zur Regel wird. Das Hotel hatte früher schon kritische Bewertungen und wird diese auch in Zukunft haben.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Mal schauen wie lange es das Hotel noch gibt.

Auch negative Publicity ist PR, hat alles Vor- und Nachteile ! Ne, bis nach COVID ist das lange vergessen - die wird es noch lange geben. Ich will es auf jeden Fall buchen. Die Frage ist aber wer COVID 19 überlebt - ich denke die schon, da Familienbetrieb.
 

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
170
153
773
Mich wundert hier nur noch, dass soviele Spezialisten sich über die Frechheit aufregen, dass das Hotel den bekloppten Ami angezeigt hat, ohne den Wahrheitsgehalt seiner Aussage in Zweifel zu ziehen. Sie urteilen über ein Hotel, von dessen Service sie keine Ahnung haben und noch nie von innen gesehen haben. Ich habe in dem Hotel in diesem Jahr einen Urlaub verbracht und kann mir deswegen ein Urteil über die Gesamtumstände erlauben.
Das Hotel hat einen wunderbaren Service, einen freundlichen Staff und verweigert niemanden Getränke oder sonstige Sachen mit in seinen Bungalow oder sein Zimmer zu nehmen. Meine Frau und ich waren dort sehr zufrieden und würden es wieder buchen, könnten wir nur dahin kommen. Bei meiner Buchung habe ich mich auch an den Bewertungen orientiert. Sie waren durchweg positiv. Auch einige durchaus kritisch, was das Alter einiger Anlagen betraf. Alles in allem ein tolles Hotel in fantastischer Umgebung.
Das Hotel zu verurteilen, dass es sich gegen falsche Behauptungen zur Wehr setzt, ist unverständlich. Ob das thailändische Recht in seiner Beurteilung und Bestrafung hier überzieht ist ein anderes Thema.
Bin genau deiner Meinung war Februar 2 Wochen da Service Super und Staff zuvorkommend und Freundlich
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215

Der Ami hat inzwischen Thailand verlassen.

Daraus lässt sich schließen das entweder sein Arbeitgeber ihm gekündigt hat oder er selbst seinen Expat-Job aufgeben hat.

Die Bangkok Post berichtet nun das TripAdvisor eine Warnung vor diesem Hotel geschaltet hat.





Ich habe in dem Hotel in diesem Jahr einen Urlaub verbracht und kann mir deswegen ein Urteil über die Gesamtumstände erlauben.
Interessant!
Du warst 1 mal in diesem Hotel und kannst daher ein Urteil über "alles" fällen.

Echt gut das du kein Richter bist.
Deine Urteile würden dann wohl in etwa so aussehen:

"ich mag dich, du bist daher freigesprochen"
oder
"ich mag dich nicht, du bekommst lebenslänglich"

Es gibt jedoch viel mehr Farben als du glaubst, nicht nur schwarz und weiß.

Mich wundert hier nur noch, dass soviele Spezialisten sich über die Frechheit aufregen, dass das Hotel den bekloppten Ami angezeigt hat, ohne den Wahrheitsgehalt seiner Aussage in Zweifel zu ziehen. Sie urteilen über ein Hotel, von dessen Service sie keine Ahnung haben und noch nie von innen gesehen haben.

Vielleicht bist du in einer Diktatur aufgewachsen oder du hast aus einem anderen Grund nie das grundsätzliche Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung kennen gelernt?

Thailand anerkennt offiziell dieses Menschenrecht, da es in der UN Charta verankert ist, jedoch wurde es durch eine Vielzahl von nationalen Paragraphen entwertet.
In diesem Fall greift unter anderem der Gummiparagraph "Computerkriminalität".

Denk mal drüber nach.
Du hast in diesem Forum das fast unbegrenzte Recht zu schreiben was du möchtest. Die Forenregeln verbieten lediglich Diskussionen über deutsche Politik und Aussagen, die nach unserer Rechtsauffassung kriminell sind + noch ein paar weitere Punkte.
Bei Verstoß dagegen bekommst du 1 Woche Sperre, 2 Wochen ... bis maximal Sperrung deines Accounts, sofern die Forenleitung meint das du grundsätzlich nicht in diese Community passt.

Würden in Deutschland die thailändischen Gesetze gelten, dann säße entweder die Mehrheit der Bevölkerung im Gefängnis oder kaum jemand würde sich trauen in der Öffentlichkeit etwas zu sagen oder gar im Internet zu schreiben. Weder dieses noch andere Foren könnten dann existieren.
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
293
4.276
1.945
Du warst 1 mal in diesem Hotel und kannst daher ein Urteil über "alles" fällen.
Wie oft warst du in diesem Hotel?
Du hast in diesem Forum das fast unbegrenzte Recht zu schreiben was du möchtest.
Das nützt du auch reichlich aus. Selten soviel dummes Zeug gelesen.

Offensichtlich kennst du den Ami persönlich und dir ist natürlich auch bekannt, wie sich der Vorfall genau abgespielt hat.

Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Hotel für mich und meine Frau vollkommen in Ordnung war.



Daraus lässt sich schließen das entweder sein Arbeitgeber ihm gekündigt hat oder er selbst seinen Expat-Job aufgeben hat.
Du solltest nicht soviel "schließen" ohne zu wissen.

Ob das thailändische Recht in seiner Beurteilung und Bestrafung hier überzieht ist ein anderes Thema . Dieser Satz steht ebenfalls in meinem Post. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: resistent05

tomsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2013
336
677
883
Schweiz, Bern und Zürich
Nachricht von Tripadvisor:
This hotel or individuals associated with this hotel filed criminal charges against a Tripadvisor user in relation to the traveler writing and posting online reviews. The reviewer spent time in jail as a result. Tripadvisor serves its users best when travelers are free to share their opinions and experiences on our platform – both positive and negative. The hotel may have been exercising its legal rights under local law, however, it is our role to inform you so you may take this into consideration when researching your travel plans.

Warnung auf Deutsch:
Nachricht von Tripadvisor:
Dieses Hotel oder mit diesem Hotel verbundene Personen haben gegen einen Tripadvisor-Benutzer Strafanzeige erhoben, weil der Reisende Online-Bewertungen verfasst und veröffentlicht hat. Infolgedessen verbrachte der Rezensent einige Zeit im Gefängnis. Tripadvisor dient seinen Nutzern am besten, wenn Reisende ihre Meinungen und Erfahrungen auf unserer Plattform teilen können - sowohl positive als auch negative. Das Hotel hat möglicherweise seine gesetzlichen Rechte nach örtlichem Recht ausgeübt. Es ist jedoch unsere Aufgabe, Sie zu informieren, damit Sie dies bei der Recherche Ihrer Reisepläne berücksichtigen können.

Ob der Ami mit seiner Kritik am Hotel recht hat oder nicht können wir hier nicht beurteilen.
Die Reaktion der Thai Justiz zeigt, dass Thailand eine Diktatur ist und das Recht auf freie Meinungsäusserungen verletzt.
Ich würde auf jeden Fall das Hotel nicht besuchen, positiv finde ich das Tripadvior eine Warnung zu diesem Hotel publiziert hat, dass ist ja auch der Sinn einer Online Plattform über Erfahrungen zu schreiben, auch wenn sie natürlich immer subjektiv sind.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
Wie oft warst du in diesem Hotel?

Kein einziges Mal.
Ich "erlaube" mir jedoch kein Urteil über das Hotel, sondern verlinke nur die Nachrichten.
Offensichtlich kennst du den Ami persönlich und dir ist natürlich auch bekannt, wie sich der Vorfall genau abgespielt hat.

Soso, "offensichtlich" :wall

Woraus schließt du das?

Man kann sich jedoch ein grobes Bild von den Vorfällen machen, da beide Seiten, der Ami und der Hotelmanagers, mehrfach im TripAdvisor, ihre eigene Darstellung gepostet haben.
Diese unterscheiden sich kaum in den westlichen Punkten.

Das der Ami und der F&B Manager im Restaurant einen Streit um das Korkengeld austrugen steht daher fest, ebenso die Höhe der Gebühr (500 Baht). Auch konnte man die rassistische Beleidigung in der ersten Kritik des Amis lesen. Diese erste Kritik wurde auf Wunsch des Hotelmanagers durch TripAdvisor gelöscht.

Erst die zweite Kritik (ohne Beleidigungen) führte zur Strafanzeige wegen Rufschädigung und Computerkriminalität.

Genau das ist der Punkt auf den ich eingegangen bin.
Um darüber zu diskutieren muss man weder das Hotel noch die involvierten Personen kennen.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und Thai-S

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.071
3.019
1.965
65
Berlin-Schöneberg

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
293
4.276
1.945
Ob der Ami mit seiner Kritik am Hotel recht hat oder nicht können wir hier nicht beurteilen.
Ich würde auf jeden Fall das Hotel nicht besuchen
Obwohl dir nicht bekannt ist ob die Kritik am Hotel gerechtfertigt ist, wie du ja selber schreibst, würdest du es nicht besuchen. Vielleicht solltest du gerade das einmal tun.

Für mich steht nur fest. Ich war in diesem Hotel in einem Urlaub und war sehr zufrieden. Super freundlicher Staff und tolle Umgebung. Ich bin allerdings auch in der Lage mich zu benehmen und auch, dass was ich verzehre dort zu bezahlen. Wenn ich nur drei Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung habe, lege ich Wert darauf eine entspannte Erholung in schöner Umgebung zu erleben. Ansonsten erspare ich mir die lange Reise.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Ob das thailändische Recht in seiner Beurteilung und Bestrafung hier überzieht ist ein anderes Thema .