Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Saudia Airlines

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Saudia wird künftig öfters eine Option werden, sie wollen stark wachsen und auch neue Terminals/Flughafen bauen.
Passt dann auch zu deren ( Saudi Pro League) aggressiven Vorgehen auf dem Transfermarkt. Das ganze Land will quasi sein Image aufpolieren. Trotzdem werde ich, solange es weiterhin so ein restriktives Alkoholverbot inkl. Handgepäck Kontrolle deswegen gibt, nicht einen Fuß in deren Maschinen oder Land setzen. Nicht weil ich partout was trinken müsste, sondern weil mir die Entscheidungsfreiheit dahingehend genommen wird. Und ich lasse mich ungern bevormunden.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Passt dann auch zu deren ( Saudi Pro League) aggressiven Vorgehen auf dem Transfermarkt. Das ganze Land will quasi sein Image aufpolieren. Trotzdem werde ich, solange es weiterhin so ein restriktives Alkoholverbot inkl. Handgepäck Kontrolle deswegen gibt, nicht einen Fuß in deren Maschinen oder Land setzen. Nicht weil ich partout was trinken müsste, sondern weil mir die Entscheidungsfreiheit dahingehend genommen wird. Und ich lasse mich ungern bevormunden.
ja, die wollen ja in vielen Gebieten schnell wachsen und das neue Dubai werden
 

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
487
753
Aber jetzt bekomm ich fast wöchentlich Mails das sich Flugzeiten ändern…
Bei mir genauso, erst waren es nur 5-10 Minuten und am Sa. kam dann die Info das wir auf dem Rückflug ca 13h Aufenthalt haben. Bin zwar nicht begeistert aber beim Preis von ~1600€ für einen Flug zu dritt über Weihnachten ab MUC 17.12. - 08.01. immer noch super. Da ich keine Lust hatte die Zeit im Terminal oder Lounge die ja auch kosten würde zu verbringen habe ich ein Zimmer gebucht. Es gibt im Transitbereich Terminal1 ein Aerotel Hotel Home das auch Zeit Slots 6 od.12 Std. gebucht werden kann. Hat mich für 12 Std. 120€ gekostet, nicht günstig aber super praktisch da kein Visum nötig und in Bangkok hätte ich auch eine Nacht länger gebucht da unser Flug erst gegen Mitternacht war was ich jetzt spare also daher ist es echt überschaubar.
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Passt dann auch zu deren ( Saudi Pro League) aggressiven Vorgehen auf dem Transfermarkt. Das ganze Land will quasi sein Image aufpolieren. Trotzdem werde ich, solange es weiterhin so ein restriktives Alkoholverbot inkl. Handgepäck Kontrolle deswegen gibt, nicht einen Fuß in deren Maschinen oder Land setzen. Nicht weil ich partout was trinken müsste, sondern weil mir die Entscheidungsfreiheit dahingehend genommen wird. Und ich lasse mich ungern bevormunden.
Was ist denn das für ein Unsinn? Entschuldige bitte... bist du geimpft und geboostert? Falls ja, ist deine Argumentation komplett vernichtet.
In Saudi Arabien herrschen eben andere Sitten und Bräuche. Wo ist das Problem?


Grüße
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Seit gestern in LOS mit Saudia Business Class, trotz aller Befuerchtungen alles super, Flieger, Essen, Lounge in Jeddah vom Feinsten. Filme nur eng. oder halt arabisch ;-).
Die Lounge in Tunis ist nichts besonderes aber fuer 2 Gintonic reichts und die mussten sein weil die bringen Glueck.
Tunis als Stadt kann ich auch empfehlen zumindest fuer ein oder 2 Tage., ist halt Afrika ..aber bei weitem sauberer als Kairo, Leute freundlich gutes und billiges Futter und auch Bier gibt es.
Nur der Flughafen in Jeddah ist nervig, ich sage nur "gib einem dummen Menschen eine Uniform".
Also wer auf Alkohol im Flieger verzichten kann und die Anreise schon als kleines Abenteuer (im positiven Sinn) sieht, fuer den ist ein Umweg ueber Tunis durchaus einen Alternative.
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
ich flog vor etwa einem Jahr mit Saudia, BC für etwa 2000 chf von Genf nach Bangkok mit 5.5 Stunden aufenthalt un Djeddah.
Es war alles bestens, essen war auch nicht schlechter als bei den anderen Gesellschafter, Geschmacksache.
die Lounge in Djeddah war jetzt nicht die beste, hatte kein Wifi aber gutes essen und viel Platz mit guten Relaxraum.
es gab keine Verschiebungen, eventuel minimal von ein Paar minuten.
Für so ein BC Schnäppchen voll zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
61
124
613
34
Momentan gibt es noch sehr günstige Businessclass-Tarife mit Saudia.

Wer den Umweg nach Tunis nicht scheut, sogar im Januar/Februar/März.


 

Franky49

Schreibwütig
    Aktiv
3 Dezember 2008
832
5.105
2.145
Bin Ende Okt.-Ende Nov.mit Saudia geflogen,Fra-Riad-Bangkok und zurück.
Viel Platz im Flieger,in Riad 3,5 Std. Der Rückflug wurde 8 Std.vorverlegt,Hatte ich 12Std.!! Aufenthalt in Riad,es war saukalt in Riad,eine Lounge
gab es trotz Gebühr nicht.Habe mir den Arsch abgefroren.Flug im August gebucht für 648 Euro. 20231124_065817.jpg 20231124_113143.jpg

20231025_165043.jpg 20231123_160455.jpg 20231123_161441.jpg 20231124_063116.jpg 20231124_065747.jpg

20231124_065755.jpg

20231124_113153.jpg
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
DANKE vielmals für die informativen Posts zu der Airline. Hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber nun - NeeDanke, muß wirklich nicht sein, dann lieber paar Märker mehr zahlen und planbar und mit etwas Promille im Handtäschen entspannt Reisen. :coffee:
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.314
1.813
Bremen
Bin Ende Okt.-Ende Nov.mit Saudia geflogen,Fra-Riad-Bangkok und zurück.
Viel Platz im Flieger,in Riad 3,5 Std. Der Rückflug wurde 8 Std.vorverlegt,Hatte ich 12Std.!! Aufenthalt in Riad,es war saukalt in Riad,eine Lounge
gab es trotz Gebühr nicht.Habe mir den Arsch abgefroren.Flug im August gebucht für 648 Euro. Anhang anzeigen 1918482 Anhang anzeigen 1918483

Anhang anzeigen 1918476 Anhang anzeigen 1918477 Anhang anzeigen 1918478 Anhang anzeigen 1918479 Anhang anzeigen 1918480

Anhang anzeigen 1918481

Anhang anzeigen 1918484
Das ist natürlich Mist wenn der Airport soweit runtergekühlt ist.
Lange Unterhosen, Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe mitnehmen ?

Gibt es dort den kein Hotel im Airport wo man 8 - 10 Stunden einchecken kann ? - wäre ja eine Lösung, nur wenn die Flugverlegung so kurzfristig kommt kann das auch ausgebucht sein.

PanTau
 

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
487
753
Das ist natürlich Mist wenn der Airport soweit runtergekühlt ist.
Lange Unterhosen, Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe mitnehmen ?

Gibt es dort den kein Hotel im Airport wo man 8 - 10 Stunden einchecken kann ? - wäre ja eine Lösung, nur wenn die Flugverlegung so kurzfristig kommt kann das auch ausgebucht sein.

PanTau
Doch es gibt ein Aerotel im Transitbereich das habe ich auch gebucht da unser Flug ebenfalls vorverlegt wurde und wir auch 10 Std Aufenthalt haben aber bei 3 Tickets über Weihnachten für 1532 Euro zusammen für mich noch vertretbar. Aerotel Jeddah
 
  • Like
Reaktionen: tom089

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
So hatte meinen Hinflug mit SAUDIA, kurzes Fazit:

MUC - RUH (Riad) - BKK in eco


Alles bestens soweit.
Auslastung war sehr hoch, beide Flieger fast voll. Flugzeuge an sich nicht alt, gutes Entertainment. Essen immer verschlafen :)

Da ich vor 5 Wochen mit air china geflogen bin, mal der direkte Vergleich: der Transit via Riad viel viel besser als über shenzehn. Flughafen Riad sehr modern, organisiert und gut strukturiert.

Preislich top, hatte im Januar 2023 den Flug gebucht (um die 500, Rückflug Januar)

Fazit: kann man gut machen, bin zufrieden