Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Planung erster Thailandaufenthalt; bräuchte hier und da noch Tips

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
510
1.478
1.193
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es evtl. Probleme geben kann, wenn man nur das 30 Tage Visum hat, der Rückflug aber erst nach 55 Tagen ist.
Würde ich nicht probieren wollen. Ab 31 Tage brauchst ein Visa. Wenn du das nicht hast,kannst Pech haben, das sie dich nicht mitnehmen. Oder du buchst für ein paar Euros ein Fake Ticket ab dem 31 Tage
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.790
29.791
3.965
Franken
Tatsächlich bin ich freiberuflich tätig und nicht festangestellt.
Schau mal nach ob Du irgendwo eine Länderverbotsliste oder EU-Beschränkung hast im Rahmen deines Auftrags.

Und ignorier den Post vom Excel meister von wegen Steuer und Berufsgenossenschaft einfach, davon ist nichts, aber auch gar nichts für deinen Plan relevant.

Wenn es geht hol dir 60 Tage Visum, wenn nicht genug Zeit/keine Lust, nimm 30 Exemption Lösung und buch dir kurz vor abreise ein onward ticket zur absicherung. Immigration in HuaHin is super easy für die spätere Verlängerung, geh aber trotzdem 3-4 Tage vor dem Termin hin.

Debit reicht, schau dir ggfs. Wise noch an und nehm von da die Karte als 2. Karte ...

Condo in HH, kannst vorab bei Maklern anfragen, ich hatte vor paar Jahren ne Pool-Villa für 500€. Strand in HuaHin fand ich so lala .. aber ja kann man machen. HuaHin is aber schon nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schiroco und Santa

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
53
105
393
Thailand hat kein Abkommen, also wirst du Probleme mit der Einkommensteuer in DE und TH haben. Ebenfalls die Sozialversicherungen.
Tust du das Arbeitsverhältnis auflösen und tust als selbständige die Tätigkeit auszuführen.
Hast du dann eine Arbeitserlaubnis?
Aber, wo kein Kläger, da auch kein Richter ! Und, was die Finanzämter nicht wissen, macht diese auch nicht heiss ! Meine persönliche Meinung. Man sollte aber auch nicht mit dem Thema hausieren gehen, der Finanzbeamte findet LOS bestimmt auch geil und muss sich informieren ! Doppelbesteuerung und so.
 

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 September 2015
33
44
648
40
Aber, wo kein Kläger, da auch kein Richter ! Und, was die Finanzämter nicht wissen, macht diese auch nicht heiss ! Meine persönliche Meinung. Man sollte aber auch nicht mit dem Thema hausieren gehen, der Finanzbeamte findet LOS bestimmt auch geil und muss sich informieren ! Doppelbesteuerung und so.
Das ist auch so ziemlich meine Meinung dazu.
Ich weis, dass das strenggenommen so nicht in Ordnung ist, da ich mit einem Touristenvisum eigentlich nicht arbeiten dürfte, aber ich muss es ja keinem Beamten in Thailand erzählen.
 
Thailernen.net