Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Indonesien

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
269
135
673
Wie sind in etwa die preise in Indonesien (Lebensmittel etc) und wo wurde es sich am meosten lohnen hinzufahren?
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wie sind in etwa die preise in Indonesien (Lebensmittel etc) und wo wurde es sich am meosten lohnen hinzufahren?

Was für Lebensmittel willst Du ? Importiertes Expatfood ? Oder einheimisches Essen ?
Oder meinst Du Gastronomiepreise ?

Wohin lohnt es sich am meisten ? Kommt drauf an was Du willst, für wie lange Du hinwillst etc...
Strandurlaub ? Party und Mädels ? Natur pur und Einsamkeit ?
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Also nach 12 mal Bali über die letzten 20 Jahre kann ich dir Insel nur empfehlen, auch wenn sich vieles kommerziell verändert hat, befindet man sich trotzdem noch in einer völlig fremden Welt. Tja dir Kosten - es ist immer der Flug der ziemlich viel verschluckt - Wohnen, Essen, ficken, Massage Plus, findet man von 5 € bis unendlich, natürlich letzteres nicht so offensichtlich wie in Thailand, aber es hat such noch was wenn man in ein Studio geht , eine h Massage bezahlt, dank des momentanen Kurses 3,5 € und noch nicht weiß was alles geht. Für das beste Gesamtpaket empfehle ich Kuta. Weitere Fragen gerne - so long
 
  • Like
Reaktionen: Patgo

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Also nach 12 mal Bali über die letzten 20 Jahre kann ich dir Insel nur empfehlen, auch wenn sich vieles kommerziell verändert hat, befindet man sich trotzdem noch in einer völlig fremden Welt. Tja dir Kosten - es ist immer der Flug der ziemlich viel verschluckt - Wohnen, Essen, ficken, Massage Plus, findet man von 5 € bis unendlich, natürlich letzteres nicht so offensichtlich wie in Thailand, aber es hat such noch was wenn man in ein Studio geht , eine h Massage bezahlt, dank des momentanen Kurses 3,5 € und noch nicht weiß was alles geht. Für das beste Gesamtpaket empfehle ich Kuta. Weitere Fragen gerne - so long

Flüge sind wesentlich günstiger geworden als früher...

Z.B. ab Februar mit EMIRATES für 570 Euro nach Jakarta, von dort mit LION AIR oder AIR ASIA für unter 60 Euro nach Denpasar/Bali...

Insgesamt also unter 650 Euro...

Alternativ mit KLM / GARUDA für 750 Euro via Amsterdam...



Für Schwimmfreunde ist Kuta allerdings nicht erste Wahl - die Brandung...
Eher Surfers Paradise...

Ich wohne mit meiner Freundin immer in Sanur wenn wir auf Bali sind - gefällt mir besser...




Die Frage ist ja was der Threadstarter mit "Preise für Lebensmittel" meint - Gastronomie oder Supermarkt...
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Kommt natürlich immer drauf an wie lange man unterwegs sein will - ich bevorzuge Singapur Airlines für Ca 900 mit kürzester Flugzeit -Do long
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kommt natürlich immer drauf an wie lange man unterwegs sein will - ich bevorzuge Singapur Airlines für Ca 900 mit kürzester Flugzeit -Do long

Das stimmt schon - kommt aber auch immer darauf an von wo man losfliegt.

Als Norddeutscher(Hamburg) musst Du ja auch erstmal nach Frankfurt kommen - das reduziert natürlich den Zeitvorteil und es wird bei Singapore teurer...

Und für 300 Euro nehmen viele dann doch 1,5 Stunden mehr in Kauf...
 
Cosy Beach Club

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das schöne an Bali ist das man günstig Häuser mit schönem Garten und Pool mieten kann...

In 3 Jahren will ich mit meiner Kleinen rüberziehen...

In Jakarta sind Häuser mit tropischem Garten eher selten , und mit vernünftigem Pool kosten die minimum 3000 Dollar im Monat.

Auf Bali nichtmal die Hälfte...


Noch ein Vorteil an Bali :

Flüge nach Perth oder Darwin kosten nur 130-150 Euro für den Roundtrip !!!
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.553
4.811
2.668
Wien
Flüge sind wesentlich günstiger geworden als früher...

Z.B. ab Februar mit EMIRATES für 570 Euro nach Jakarta, von dort mit LION AIR oder AIR ASIA für unter 60 Euro nach Denpasar/Bali...

Insgesamt also unter 650 Euro...

Alternativ mit KLM / GARUDA für 750 Euro via Amsterdam...



Für Schwimmfreunde ist Kuta allerdings nicht erste Wahl - die Brandung...
Eher Surfers Paradise...

Ich wohne mit meiner Freundin immer in Sanur wenn wir auf Bali sind - gefällt mir besser...




Die Frage ist ja was der Threadstarter mit "Preise für Lebensmittel" meint - Gastronomie oder Supermarkt...

kannst du in sanur auch etwas empfehlen?
will anfang mai so für 7-9 tage nach bali, 3-4 tage tauchen und sonst relaxen und die insel angucken, werd vermutlich mein nächtliches unterhaltungsprogramm von thailand mitbringen ;)
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.012
1.211
1.763
Phuket / Rawai
Das schöne an Bali ist das man günstig Häuser mit schönem Garten und Pool mieten kann...

In 3 Jahren will ich mit meiner Kleinen rüberziehen...

In Jakarta sind Häuser mit tropischem Garten eher selten , und mit vernünftigem Pool kosten die minimum 3000 Dollar im Monat.

Auf Bali nichtmal die Hälfte...


Noch ein Vorteil an Bali :

Flüge nach Perth oder Darwin kosten nur 130-150 Euro für den Roundtrip !!!

Was heißt günstig ? Haus mit Pool für 4 Wochen?
 

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
269
135
673
Was für Lebensmittel willst Du ? Importiertes Expatfood ? Oder einheimisches Essen ?
Oder meinst Du Gastronomiepreise ?

Wohin lohnt es sich am meisten ? Kommt drauf an was Du willst, für wie lange Du hinwillst etc...
Strandurlaub ? Party und Mädels ? Natur pur und Einsamkeit ?


lebensmittel halt die standard lebensmittel im supermarkt, und auch die restaurantpreise von einheimischer küchesowie expatfood

am besten von allem ein bisschen,schöne umgebung, strand und mädels

wie würdest du/ ihr indonesien mit den philippinen vergleichen?was lohnt sich eher?im hinblick auf obige anforderungen

edit habe gerade gesehen gibt ja schon mahlzeiten ab 2 euro dort...
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
kannst du in sanur auch etwas empfehlen?
will anfang mai so für 7-9 tage nach bali, 3-4 tage tauchen und sonst relaxen und die insel angucken, werd vermutlich mein nächtliches unterhaltungsprogramm von thailand mitbringen ;)

Im mittelpreisigen Segment das "Paradise Plaza" und das "Oasis Lagoon" sowie das "Mercure" im Süden...
Dürften alle so um die 50-60 Euro kosten...

Bei den günstigeren das "Bumi Ayu" oder das "Puri Mesari" - beide so um die 30-40 Euro...
Um die 40 Euro liegt auch das "Paneeda Beach View Hotel" - in direkter Strandlage, mit schöner grosser Gartenanlage.
Die haben auch Einzelbungalows mit eigener Terasse (Teilweise direkt zum/am Strand !!!) ....

Begleitung mitnehmen ist ja easy - als ASEAN-Bewohnerin ist es für eine Thai ja problemlos...
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Was heißt günstig ? Haus mit Pool für 4 Wochen?

Mein Post bezog sich nicht auf Urlaubsbuchung - wir wollen ganz rüber von Jakarta...


Die meisten Häuser werden nicht ShortTerm sondern LongTerm vermietet, sprich Jahresmiete , zahlbar im voraus...

Bei ShortTerm sind die Mieten deutlich teurer als bei jahresweiser Anmietung...

Ein Haus mit 3 Schlafzimmern , 3 Bädern und private Pool bekommst Du ShortTerm für ca. 20-25mio IDR für einen Monat -
Das sind beim aktuellen Wechselkurs ca. 1200 bis 1500 Euro / Monat.

Das gleiche Haus bekommt man LongTerm (1 Jahr) für 750-800 Euro...


Kleinere Häuser mit Pool gibts ShortTerm auch schon für 900 (1 Bedroom) bis 1100 (2 bedroom) Euro...



KLingt jetzt alles nicht wirklich günstig, aber ich hab ja LONGTERM gemeint...

Und 800 Euro für ein 150qm-Haus mit 400qm tropischen Garten mit Pavillon und schönem Pool finde ich günstig...
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen