Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Heftige Hitze momentan

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.112
8.386
3.415
Berlin / Koh Samui
Samui / Lamai heute 34 Grad, in Beachnähe deutlich kühler, Insel halt.
Ringroad gegen 13.00 Uhr dann eher schon gefühlte "Einäscherung" auf dem Moped.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Januar 2012
1.007
5.733
2.165
Im März als es Richtung 40 ging hatte ich sogar im Songteaw erstmals Thais gesehen, die sichtbar schwitzten und unter der Hitze litten. Das war mir vorher nie aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.344
3.815
In Korat soll es laut Wettervorhersage zwischen 41 und 43 Grad Höchstemperaturen geben in der kompletten Woche. Laut Aussage meiner Freundin schon etwas heftiger als normal zu dieser Zeit.
Als ich abgereist bin waren es auch schon 40 Grad und eigentlich konnte man zwischen 12 und 18 Uhr nicht rausgehen, bzw. höchstens in ein Einkaufszentrum.
War letztes Jahr um die gleiche Zeit (April/Mai) in Thailand/Korat
Da war die Temperatur zeitweise über 40 Grad.
Dies war ersichtlich auf der grossen Anzeigetafel bei der Kreuzung vom Terminal 21 in Korat.

Ich war letzte Woche in Korat und ja es ist verdammt heiß 🔥

In Pattaya oder in BKK finde ich es aktuell „angenehmer“ aber trotzdem heftig.
Ich war letztes Jahr auch in TH allerdings den ganzen März und ab Mitte März wurde es immer heftiger. Für mich war es der letzte Urlaub zu dieser Jahreszeit 😅
Auch bei mir war die Hitze der Grund,dass ich mir dieses Jahr April/Mai in Thailand nicht angetan habe und in Zukunft wenn möglich meiden werde.
 

ecki

Aktiver Member
    Aktiv
11 Oktober 2022
130
182
673
Am Wochenende soll es ja besser werden, das weiß ich auch! Nur habe ich die Befürchtung, dass es wieder maximal 3 schöne Tage gibt und dann wieder 25 Schlechtwettertage folgen, wie das in D (Ausnahmen bestätigen die Regel) so üblich ist.
Ich bin halt auch ein "reiner Sonnenmensch", das wahre Leben fängt bei mir mit ca. 28 Grad an.
Aber der nächste Thailand-Flug kommt bestimmt......
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und NCS666

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Januar 2012
1.007
5.733
2.165
War letztes Jahr um die gleiche Zeit (April/Mai) in Thailand/Korat
Da war die Temperatur zeitweise über 40 Grad.
Dies war ersichtlich auf der grossen Anzeigetafel bei der Kreuzung vom Terminal 21 in Korat.


Auch bei mir war die Hitze der Grund,dass ich mir dieses Jahr April/Mai in Thailand nicht angetan habe und in Zukunft wenn möglich meiden werde.
März auch nicht mehr bei mir
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
92
370
593
Hier kann man sich die Höchsttemperaturen in Thailand ansehen:
Man kann sich das für die letzten Tage und sogar Jahre mit wenigen Mausklicks ansehen.
Am aktuellen Bsp. des heutigen Tages 24.04. sieht man, dass es insbesondere 2016 und 2019 auch viele Werte über 40 Grad gegeben hat. 2024 ist flächenmäßig aber doch recht markant gegenüber den Vorjahren. (Ist jetzt nur die Betrachtung eines Tags und nicht als Klimastatistik zu verstehen :)
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
400
869
873
cool, ich lieber das. Wer geht mit mir täglich joggen, vom Kreisel Beach Rd rauf und Soi Buakhao zurück, schöne halbe Stunde joggen :bigsmile (y)
Schlage ab Freitag in Pattaya auf.
 

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
409
1.803
1.393
Hier in Surin ist es ebenfalls schon zu lange zu heiss. Seit nunmehr über 2 Monaten, mit Ausnahme von 3 Tagen bei Temperaturen um die 30 Grad, haben wir ständig um die 40 Grad. Das ist nicht normal und selbst die Thais stöhnen unter der Hitze. Ohne Wind ist es wie in der Sauna und mit etwas Wind stehst man wie vor einem Heissluftföhn. Dank an Herrn Willis Haviland Carrier für die Klimaanlage und die damit verbundene Abkühlung. Trotzdem sehnen alle zumindest ein paar Grad weniger herbei.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.995
1.543
Owl
Ja es ist schon heftig,hier in Chiang Rai bleibt man von 12 bis 18 Uhr besser im Schatten. Jetzt um kurz nach 9uhr schon die 30 Grad erreicht.
Vor 30 Jahren konnte ich diese Hitze noch gut ab,war gerne zu Songkran im Norden.
Aber wenn man auf die 60 zugeht sollte man dieses Wetter nicht unterschätzen.
Bei mir deutet sich das immer mit Kopfschmerzen an,dasses Zeit wird sich in kühlere Gefilde zu begeben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.655
6.188
1.915
Auch in Pattaya ist es ein wenig warm..... :weg

Auf meinem Balkon ca. 80 Meter vom Strand aus gemessen....:cool:.. Klar kühle Meerluft...

4433.jpg

Da war es ein Tag vorher fast kühl.... Gleiche Stelle gemessen... ;)

4434.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und NCS666

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.015
9.318
3.365
Bin z.Zt. in Bangkok . . die letzten 3 Tage so zw. 36-38°C . . . gefühlt >40 . . . 🥵🥵🥵🥵 . . . ein Grund mehr nicht nach Thailand auszuwandern . .
. . aber jeder "Jeck" iss anders . . . 🥳
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
624
1.479
893
geil schön heiß!!!

in peking ist der Sommer immer bei 38-40
grad
 
Cosy Beach Club

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
142
400
603
Lagebericht Sukhumvit BTS On Nut. 39 Grad auf der Uhr draussen unertraeglich. Nachts kaum Abkuehlung. Vor ein paar Monaten morgens um 7.oo Uhr mit Kaffee auf Balkonien 27 Grad. Das ist Geschichte. Morgens im Loom 32 Grad und 64 % Luftfeuchtigkeit. Bin gespannt auf meine Stromrechnung fuer April. Habe es doch fertig gekriegt mir einen Riesenschnuppen eingefangen zu haben seit MO. Heute erster Tag besser. Mein Assi meint das kaeme von dem raus aus dem gekuehlten Buero und dann nach draussen in die Hitze. Gestern bin ich um 11.oo Uhr zum Onkel Doc. Ging nix mehr. Laut Medien haben wir noch die naechsten Tage/Wochen mit der Hitze zu tun. So bis 35 Grad kann ich gut handeln. Aber bei dieser Hitze habe ich echt zu schaffen. Das Wasser im Pool hat Badewannentemperatur. Null Erfrischung. Wie freue ich mich auf mein Feierabendbier. Kann ich nur empfehlen bringt wirklich etwas diese Coolies (Condoms) fuer die Dosen. Haelt das Bier angenehm kalt. PS Bei Lazada fuer alle Groessen verfuegbar und spottbillig.
 

Ähnliche Themen