Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Heftige Hitze momentan

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Januar 2012
1.007
5.732
2.165
In Korat soll es laut Wettervorhersage zwischen 41 und 43 Grad Höchstemperaturen geben in der kompletten Woche. Laut Aussage meiner Freundin schon etwas heftiger als normal zu dieser Zeit.
Als ich abgereist bin waren es auch schon 40 Grad und eigentlich konnte man zwischen 12 und 18 Uhr nicht rausgehen, bzw. höchstens in ein Einkaufszentrum.
Vielleicht ist gerade jemand vor Ort und kann seine Eindücke schildern.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
59
122
491
In Korat soll es laut Wettervorhersage zwischen 41 und 43 Grad Höchstemperaturen geben in der kompletten Woche. Laut Aussage meiner Freundin schon etwas heftiger als normal zu dieser Zeit.
Als ich abgereist bin waren es auch schon 40 Grad und eigentlich konnte man zwischen 12 und 18 Uhr nicht rausgehen, bzw. höchstens in ein Einkaufszentrum.
Vielleicht ist gerade jemand vor Ort und kann seine Eindücke schildern.
Lebe 50 km von Korat entfernt. Sind heute 41 Grad. Aber es geht immer Wind. Es ist gut auszuhalten, auch draußen. Aber ich liebe auch die Hitze. Unter 30 Grad friere ich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

wooolf

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Februar 2011
1.944
84.229
4.168
49
Bärlin
Aber ich liebe auch die Hitze. Unter 30 Grad friere ich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Exakt meine Einstellung! Alles unter 30 ist Pullover Wetter!

Mir hat gestern Nacht beim Videocall eine Dame erzählt, das in Pattaya tagsüber 42 Grad gewesen sein sollen.
Pah und ich musste gestern früh nach der Nachtschicht Eis kratzen. Ende April! Brrr.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
751
1.819
1.543
Lebe 50 km von Korat entfernt. Sind heute 41 Grad. Aber es geht immer Wind. Es ist gut auszuhalten, auch draußen. Aber ich liebe auch die Hitze. Unter 30 Grad friere ich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich war letzte Woche in Korat und ja es ist verdammt heiß 🔥

In Pattaya oder in BKK finde ich es aktuell „angenehmer“ aber trotzdem heftig.
Ich war letztes Jahr auch in TH allerdings den ganzen März und ab Mitte März wurde es immer heftiger. Für mich war es der letzte Urlaub zu dieser Jahreszeit 😅
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
409
2.831
1.293
Ist halt aktuell eine trockene Hitze, von daher nach meiner Meinung besser auszuhalten, als 35°C in der Regenzeit, bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Mich nervt eher das stets gleiche Wetter, Sonne ohne nennenswerte Wolken.
Aber Nachts, meine bevorzugte Zeit, ist es ganz angenehm.🙂
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Januar 2012
1.007
5.732
2.165
Seid doch froh über die Sonne, Ihr seid beneidenswert!
Hier in D wird es aktuell gar nicht mehr richtig hell und es herrscht Winter!
Komisch hier in Hessen ist typisches Aprilwetter, mal Sonnenschein dann wieder Regen und am Wochenende soll es richtig schön werden Richtung 20°. Ich beneide die Leute, die diese brutale Hitze gut vertragen, da ich eher der 25° Typ bin.
Im März war ich weniger in Thailand (Hitze plus Luftqualität) in der Lage meinen Sport (Laufen und Radfahren) auszuüben als im Dezember in Deutschland.
Und das will viel heißen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
930
5.733
1.645
Ich würde gerne meine 4 Grad zu Hause gegen 36 Grad in Pattaya tauschen. Ich habe sogar Angst meinen Pool komplett zu füllen aus Angst das mir die Leitungen bei minus 6 Grad in der Nacht einfrieren.
Aber am 7. Mai hebe ich Gott sei Dank wieder ab in die Wärme.:Bunny
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.771
6.456
2.215
Sisaket, Thailand
Ist halt aktuell eine trockene Hitze, von daher nach meiner Meinung besser auszuhalten, als 35°C in der Regenzeit, bei hoher Luftfeuchtigkeit.

ist aber eine toxische Mischung....Umso höher die Temperaturen, umso weniger Luftfeuchtigkeit ist nötig, damit es Menschen sehr schlecht geht.

Ältere und Kranke sind aktuell hochgradig gefährdet......selbst für Normalos ist es nicht ohne.

Die 36,5° und die 55% von @iq-san Foto bedeutet, es ist sehr schwül....wir schwitzen zwar, was gut ist.... aber.....viel mehr wäre notwenig.
...dass wird aber durch die Schwüle stark behindert ( es findet damit nicht genug Verdunstung statt und somit wird nicht genug Wärme vom Körper abgegeben..
..und so kommt es, was kommen muss, zum Hitzestau....für manche nur Kopfschmerzen , für andere - gerade für Kranke und Ältere - kann es düster werden.
 

Ähnliche Themen