Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fly Dubai ( Billigairline aus Dubai )

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
Ich mach aus gegebenen Anlass mal hier einen Thread über die Airline auf.

Fly Dubai hat jetzt die Ziele Krabi und Pattaya ( UTapao ) neu im Programm .

Da es ja eine Low cost Airline ist kommen da eventuell demnächst günstige Angebote.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant der kurzfristig günstig nach Thailand fliegen will.
Wie z.b. der @Martmue


Falls jemand auch schon mit Fly Dubai unterwegs war könnte er hier auch Erfahrungen berichten.

Auf Anhieb fällt mir jetzt erstmal Salzburg ein wo Fly Dubai anfliegt und Prag auch noch.

Es wird auch Kombis mit Emirates geben
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
517
2.251
1.743
47
Bin vergangenes Jahr mit denen von Sansibar nach Dubai geflogen. Dann weiter mit Emirates nach FRA.
Die Strecke mit flyDubai wurde mit einer abgerockten A320 geflogen. Service unterirdisch bzw. gar nicht vorhanden. Boardentertainment gabs auch keins. Das Ticket, nicht gerade günstig, war über Emirates gebucht.
<FlyDubai würde mich definitiv nicht wieder in Frage kommen!
 

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
205
1.280
1.243
Oberoesterreich
Fly Dubai macht gerade ziemlich viel Werbung im Netz.
Habe aus Neugier mal einige verschiedene Varianten von Salzburg aus durchgespielt.
Die Flüge waren mit langen Zwischenstopps und preislich deutlich über den Mitbewerbern von MUC oder VIE aus.
Vorerst keine Option für mich.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
@Eulenspiegel bist du dir mit der A320 sicher ?

Wenn ja jetzt hat Fly Dubai keine A320 mehr.

Vielleicht war das ne ausgemusterte Maschine von Emirates.

@Mut bin auch gespannt ob die Angebote raushauen , denn bei den Preisen derzeit kann ich mir nicht vorstellen das da viele Leute mitfliegen
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
@bongobongo nicht nur diese Strecke

Fly Dubai hat 290 Boeing 737 Max bestellt und bis auf einige Boeing 737-800 die noch betrieben werden denen ihr einziger Flugzeugtyp

Es wird jede Strecke der Fly Dubai mit der Boeing 737 Max betrieben
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
517
2.251
1.743
47
Vielleicht war das ne ausgemusterte Maschine von Emirates.

ja, war eine Emirates Maschine, Flug wurde aber von FlyDubai durchgeführt. In der Kabine wurde mittels Aufklebern etc, darauf hingewiesen, wer den Flug durchführt.

Wenn ich mich nicht irre, sind Verpflegung und Unterhaltung auch aufpreispflichtig,
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.240
39.307
5.565
zu Hause
Wenn ich mich nicht irre, sind Verpflegung und Unterhaltung auch aufpreispflichtig,

Es ist schliesslich auch eine Billigfluglienie. Auch wenn sie Tochter einer der besten Airlines ist, bleibt es dabei.

Ich bin mal mit der Scot (einer Tochter von Singapore Airlines geflogen. Nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
Auch wenn ich wesentlich schneller Zuhause bin,kommt für mich aufgrund der gemachten Erfahrungen und des Preises auch nicht in Frage.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
@lakmakmak66 der Preis ist derzeit schon sehr gut.

Du kannst mir ja mal Flugpreise nennen für Buchung jetzt und fliegen in 10 Tagen die besser sind.

Mit der neuen Verbindung kannst jetzt buchen für weniger als 900 € und gesamtflugzeit unter 15 Stunden.
Und das bis Utapao und zwei Teilstrecken noch mit A380
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
@Mut anstelle von Salzburg als Startpunkt geb doch mal Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München ein.
‘Und als Ziel Flughafen UTapao oder auch Krabi wenn dorthin willst

Dann bekommst Ergebnisse von Emirates wobei die Strecke Dubai - UTapao dann von Fly Dubai durchgeführt wird.
Ist dann die bessere Option als die komplette Strecke mit Fly Dubai

Und wenn nach Krabi oder Pattaya willst sehr interessant
 
  • Like
Reaktionen: Mut, Martmue und LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
@lakmakmak66 der Preis ist derzeit schon sehr gut.

Du kannst mir ja mal Flugpreise nennen für Buchung jetzt und fliegen in 10 Tagen die besser sind.

Mit der neuen Verbindung kannst jetzt buchen für weniger als 900 € und gesamtflugzeit unter 15 Stunden.
Und das bis Utapao und zwei Teilstrecken noch mit A380
Das kann ja alles sein und für diejenigen die kurzfristig buchen...nur für mich wird's erst am Januar wieder interessant...da zahle ich persönlich gerne bisschen mehr...habe 4 Teilstrecken und weiss was ich an EMIRATES habe... übrigens die stehen beim passenden Preis für dad Mal wieder mit ganz oben auf der Auswahlliste...
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
Alles ok

Aber Versuch halt mal nur ein kleines bisschen über deinen Tellerrand hinauszublicken
Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Jahr vorher zu buchen

Wenn für dich eh nur Emirates infrage kommt dann bleib doch im Emirates Thread
(Füher kam ja nur Qatar infrage für dich)

Und wenn Emirates Fan bist kommt ganz schnell Fly Dubai ins Spiel wenn dein Ziel z.b. Krabi ist.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
Alles ok

Aber Versuch halt mal nur ein kleines bisschen über deinen Tellerrand hinauszublicken
Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Jahr vorher zu buchen

Wenn für dich eh nur Emirates infrage kommt dann bleib doch im Emirates Thread
(Füher kam ja nur Qatar infrage für dich)

Und wenn Emirates Fan bist kommt ganz schnell Fly Dubai ins Spiel wenn dein Ziel z.b. Krabi ist.
Habe nie behauptet,dass nur QATAR in Frage kommt...aber hast ein gutes Gedächtnis 😏..finde sie im Gesamtpaket mit EMIRATES an meiner persönlichen Rangliste ganz oben.Bin immer offen für neues,deshalb bewege ich mich auch in anderen Threads,..aber ich bin jetzt in einem Alter,wo man keine großen Experimente mehr macht ...und wenn ich einige Rezessionen von Membern lese,habe ich meine Entscheidung für mich getroffen...
...ein Jahr vorher habe ich noch nie gebucht😃 informieren tue ich mich schon frühzeitig und wenn passt ,wird zugeschlagen...😃👍
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.292
5.218
2.465
@Mut

Ja aber ab Salzburg haben die derzeit kein gutes Angebot

Aber ab München hat der member @Martmue was gefunden mit Emirates und ab Dubai dann nach UTapao
Ist bei seinen Reise Daten wohl 200 € billiger als nach Bangkok
Und die erste Teilstrecke ist dann im A380
Auserdem spart man noch Zeit und Geld da UTapao viel näher an Pattaya liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Mut und Martmue

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
258
774
1.223
Habe gerade meine Checkin Mail von Flydubai bekommen, UTP -> Dubai -> Tel Aviv.
Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich mir die Fahrt nach BKK sparen wollte. (und beim buchen keinen Bock auf Recherche hatte)

Erste Infos:
- Platzwahl frei und kostenlos außer Notausgang da 1.550 Baht pro Segment
- Entertainment nach Verfügbarkeit und gegen Bezahlung im Flieger
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc und Basco