Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

SINGHA

F.T.W.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
715
467
1.203
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

na was geht euch dabei durch den kopf.............

durch ne anschuldigung von nem inselaffen ...........gleich mal 5 monate ins loch.........

mutter gestorben........schwester abgehauen.......was ist mit dem haus .......

vielleicht kennt einer von euch die story genauer ???


gruss singha
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

na was geht euch dabei durch den kopf.............

durch ne anschuldigung von nem inselaffen ...........gleich mal 5 monate ins loch.........

Na hoffentlich trifft den Inselaffen die volle Wucht der Thailändischen Gesetzgebung
für das reinziehen eines Unschuldigen :bück dich
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

nach dem anfänglichen schock über den zustand dieser frau
denke ich, die sah der zukunft ziemlich gelassen entgegen.
alle achtung:daume
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.067
1.393
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Kannte mal eine Thai die hatte auch so eine merkwürdige Lungenkrankheit die sich trotz mehrerer Krankenhausaufenthalte nicht heilen liess. Sie sah fast genauso aus wie die Mutter von dem Jungen, abgemagert bis auf die Knochen. Leider kratzte sie auch ab. Würde mich heute noch interessieren was sie hatte.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Ist es nicht erschreckend, dass die deutsche Botschaft noch nicht einmal schwerstkranken Menschen, leihweise das Geld für ein Rückflugticket nach Deutschland zur Verfügung stellt?

Es ist schon länger Praxis in der Botschaft, gestrandeten Personen, oder Personen mir Overstay nicht mehr mit einem Darlehen zu helfen, sondern nur die Verwandten über das Auswärtige Amt zu befragen, ob Geld überwiesen werden kann.

Das bei todkranken Menschen genauso verfahren wird, ist für mich nicht nachvollziehbar und auch neu.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Ist es nicht erschreckend, dass die deutsche Botschaft noch nicht einmal schwerstkranken Menschen, leihweise das Geld für ein Rückflugticket nach Deutschland zur Verfügung stellt?

Es ist schon länger Praxis in der Botschaft, gestrandeten Personen, oder Personen mir Overstay nicht mehr mit einem Darlehen zu helfen, sondern nur die Verwandten über das Auswärtige Amt zu befragen, ob Geld überwiesen werden kann.

Das bei todkranken Menschen genauso verfahren wird, ist für mich nicht nachvollziehbar und auch neu.

Warum sollte unser Staat bzw. deren Vertretung im Ausland anders reagieren als hierzulande?
Kranke Menschen kümmern ihn weder hier, aber noch viel weniger im Ausland.
Wer einmal in der Alten- oder Krankenpflege gearbeitet hat, weiss was ich meine...
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Kannte mal eine Thai die hatte auch so eine merkwürdige Lungenkrankheit die sich trotz mehrerer Krankenhausaufenthalte nicht heilen liess. Sie sah fast genauso aus wie die Mutter von dem Jungen, abgemagert bis auf die Knochen. Leider kratzte sie auch ab. Würde mich heute noch interessieren was sie hatte.

Klingt nach HIV-Infektion! Man stirbt nicht an HIV, aber an den Krankheiten gegen die der Koerper keine Abwehrkraefte hat. Zumeist ist dies Lungenentzuendung. Abmagerungserscheinung bis auf die Knochen, ausgezehrter Koerper und "vergreisung" sind ein zusaetzliches Zeichen.

Ist es nicht erschreckend, dass die deutsche Botschaft noch nicht einmal schwerstkranken Menschen, leihweise das Geld für ein Rückflugticket nach Deutschland zur Verfügung stellt?
DAS habe ich eigentlich auch gedacht :k Unmoegliches Land mit noch unmoeglicheren Botschaftern :k
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Kranke Menschen kümmern ihn weder hier, aber noch viel weniger im Ausland.

Ist schon richtig was du schreibst.
Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten die schnell nach Vater Staat schreien, aber eine gewisse Grundhilfe sollte doch in Härtefällen angebracht sein.
Es gibt Nachbarländer Deutschlands, die sich als Auslandsvertretung wesentlich kulanter verhalten.
 
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Also,

die Frau wollte doch anfangs nicht einmal ins Krankenhaus, glaubt ihr denn, sie wollte nach Deutschland???

Das ist hier ja so wie auch in den "Totenfreds", wird ja wild hin-und her spekuliert wie bei Omas Kegelausflug und immer kommt ein "neuer" Aspekt zum Vorschein.Nun ist sie eventl. schon HIV positiv....

Zum Thema Unterstuetzung: Wer sehenden Auges ins Ausland geht weiss um die Probleme, die entstehen koennen.
Lese ich doch oft hier im Forum: " Scheiss Deutschland, hoffentlich bin ich bald weg aus Kummerland" etc., etc.

Tja, und dann die Heulsusenarie intonieren wenn es knapp und eng am Hals wird, ja, da erinnert man sich wieder an das ach so schlechte Deutschland.

Die Kosten, die durch eine Rueckfuerung entstehen wuerde unter Umstaenden der Steuerzahler, also du und ich bezahlen.
Ich fuer meinen Teil moechte nicht fuer gescheiterte, vormals grosskotzige Auswanderer aufkommen muessen!


Thomas
 
  • Like
Reaktionen: salas

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

und ich dachte immer, die geben den Loeffel ab. :echt
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

und ich dachte immer, die geben den Loeffel ab. :echt

Da ist schon etwas wahres dran, aber es soll schlaue Menschen geben, die führen einfach ein Ersatzbesteck mit.:bigg


Noch kurz zu @thomas txl.
Sicherlich handelt es sich um Steuergelder, die aber nur auf Kreditbasis vergeben wurden. Das heißt, sobald ein Einkommen in Deutschland vorhanden war, musste die geliehene Summe wieder erstattet werden.
Da jedoch die BRD in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Rückzahlungsmoral mit Arbeitslosen gemacht hatte, war diese Personengruppe schon lange von der Darlehensvergabe ausgeschlossen.
 
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Noch kurz zu @thomas txl.
Sicherlich handelt es sich um Steuergelder, die aber nur auf Kreditbasis vergeben wurden. Das heißt, sobald ein Einkommen in Deutschland vorhanden war, musste die geliehene Summe wieder erstattet werden.
Da jedoch die BRD in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Rückzahlungsmoral mit Arbeitslosen gemacht hatte, war diese Personengruppe schon lange von der Darlehensvergabe ausgeschlossen.



und das ist gut so...!
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

...
Da jedoch die BRD in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Rückzahlungsmoral mit Arbeitslosen gemacht hatte, war diese Personengruppe schon lange von der Darlehensvergabe ausgeschlossen.

was hat das mit Moral zu tun? schon mal überlegt dass ein arbeitsloser das zurückzahlen will, aber nicht kann?
sind arbeitslose moralisch schlechter als arbeitende?
 
  • Like
Reaktionen: reinersen
Cosy Beach Club

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

was hat das mit Moral zu tun? schon mal überlegt dass ein arbeitsloser das zurückzahlen will, aber nicht kann?
sind arbeitslose moralisch schlechter als arbeitende?

Anscheinend ja, zumindest meint dies der Deutsche Staatsapperat und wie man sieht ja auch etliche Deutsche sind der Meinung. Darum laesst man sie elendig verrecken (sorry...solch ein Tod ist kein "Loeffel abgeben" und schon gar nicht wuerdevolles Sterben - wenn es so etwas ueberhaupt gibt).

Selbiges hatte ja schon der "Du weisst schon wer" vor rund 70 Jahren ebenfalls propagiert :k
Dann schon lieber ein schneller Sprung (wobei wir wieder beim Sterbethreat waeren).

Thailand macht normalerweise nur Negativschlagzeilen... D folgt TH aber auch
auf schnellem Fusse :daume
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Die Kosten, die durch eine Rueckfuerung entstehen wuerde unter Umstaenden der Steuerzahler, also du und ich bezahlen.
Ich fuer meinen Teil moechte nicht fuer gescheiterte, vormals grosskotzige Auswanderer aufkommen muessen!


Thomas
Wenn man sich so anschaut für was unser Staat das Geld zum Fenster raushaut, wäre das Geld für o.g. Fall noch am Besten angelegt gewesen. :bigg
 
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Wenn man sich so anschaut für was unser Staat das Geld zum Fenster raushaut, wäre das Geld für o.g. Fall noch am Besten angelegt gewesen. :bigg


Nochmals,

die Frau wollte laut eigener Aussage nicht ins Krankenhaus. Der behandelnde Arzt arbeitet, soweit ich mich erinnern kann, schon laenger im dortigen Krankenhaus, wollte ihr helfen, was abgelehnt wurde.

Wenn die Frau nicht will, so ist es ihr Recht, ebenso in Deutschland, die Behandlung abzulehnen.

Welche Gruende sie dafuer hatte? Keine Ahnung.....

Waere schoen zu wissen, von was sie vorher lebte (war ja wohl mal Dolmetscherin) und was mit ihrem Geld passierte... ob sie familiaere Bindungen nach Deutschland hatte etc.

Sie war/ist bestimmt nicht der einzige Mensch, der in Thailand oder anderen Laendern am Minimum lebt, ich glaube aber, das es bei den meisten selbstgewaehltes Schicksal ist....

Es wurde ihr Hilfe angeboten, diese wurde abgelehnt, also????
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

was hat das mit Moral zu tun? schon mal überlegt dass ein arbeitsloser das zurückzahlen will, aber nicht kann?
sind arbeitslose moralisch schlechter als arbeitende?

Nein, da musst du etwas falsch verstanden haben.
Der Hinweis auf Arbeitslose beinhaltete keinerlei Wertung meinerseits. Ich wollte nur feststellen, dass die eintreibende Behörde (Auswärtiges Amt) speziell bei arbeitslosen Darlehensnehmern immer wieder Probleme mit der Rückzahlung hatte und das deshalb diese Gruppe schon lange von der früher gezahlten Vergünstigung ausgegrenzt war.

Arbeitslos kann jeder werden und deshalb muss dieser Mensch nicht automatisch schlecht sein.