Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow D-Hotel

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
201
826
1.123
dann ist mir ja klar, wieso das D-Hotel wegen dem erhöhten Stromverbrauch die Zimmerpreise ab 1.4.24 um 10 % erhöht.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.672
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
gebrauchsüblich nach meinen Vorstellungen
Ich denke, dass ist der Knackpunkt:
Die “Wünsch Dir was“- bzw. Pippi-Langstrumpf-Mentalität vieler Gäste hat nichts mit bestimmungsgemäßem Gebrauch zu tun.
Mit dem Anmieten eines Hotelzimmers hat man eben nicht das Recht, dort alles zu tun, was man will 🤷🏽‍♂️
1710749367046.gif
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.672
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Alles nicht, aber eben das übliche.
Ok, aber wo ist festgelegt, was üblich ist?
Üblich würde ich z.B. nennen, was ich zuhause auch tun würde.
Und ich sage Dir, in dem Condo, das ich letzten Monat gemietet hatte, habe ich beim Verlassen die Aircon abgeschaltet, da Electricity gesondert abgerechnet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Lunatic und Santa
Thailernen.net

hombre49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2023
44
95
278
was ich zuhause auch tun würde
Genau. Zu Hause entscheide ich, ob und wann ich das Licht einschalte, ob und wann Heizung oder AC läuft, ob, wann und wie oft ich dusche oder die Toilette benutze. Und diese Entscheidungsfreiheit hätte ich gern auch in meinem Zu Hause auf Zeit, dem Hotel. Wenn Du die AC ausschaltest, ok, wenn ich sie laufen lasse, auch ok. Das hat das Hotel nicht zu interessieren und schon gar nicht per Strafandrohung zu reglementieren. Das einzige was ich dem Hotel zugestehen würde, wären unterschiedliche Zimmerpreise für unterschiedliche Nutzungsszenarien…dann kann ich entscheiden, ob es mir das wert ist oder nicht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.553
35.006
4.115
Das einzige was ich dem Hotel zugestehen würde, wären unterschiedliche Zimmerpreise für unterschiedliche Nutzungsszenarien…dann kann ich entscheiden, ob es mir das wert ist oder nicht.

Oder wie es bei Appartements üblich ist, eben nach verbrauchten Einheiten. Wenn das klar kommuniziert wird könnte ich eher damit leben als mit so Drohzetteln.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Ich fand das D Hotel bezüglich seiner Lage mal recht interessant.
Hatte es mir irgendwann mal angeschaut und habe dabei festgestellt, dass es für meine Bedürfnisse doch nicht in Frage kommt. Grund dafür ist, kein Schattenbereich und auch keine Sonnenschirme am Pool im 7.Stock.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Trude

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
145
325
803
Ich fand das D Hotel bezüglich seiner Lage mal recht interessant.
Hatte es mir irgendwann mal angeschaut und habe dabei festgestellt, dass es für meine Bedürfnisse doch nicht in Frage kommt. Grund dafür ist, kein Schattenbereich und auch keine Sonnenschirme am Pool im 7.Stock.
Neben dem Pool gibt es mittlerweile einen überdachten Bereich für die Liegen
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.672
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich fand das D Hotel bezüglich seiner Lage mal recht interessant.
Hatte es mir irgendwann mal angeschaut und habe dabei festgestellt, dass es für meine Bedürfnisse doch nicht in Frage kommt. Grund dafür ist, kein Schattenbereich und auch keine Sonnenschirme am Pool im 7.Stock.
Nun, das wird wohl eine Weile her sein 🤷🏽‍♂️
Inzwischen ist der Pool im 8. Stock und hat einen überdachten Bereich mit Schatten.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.672
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
wären unterschiedliche Zimmerpreise für unterschiedliche Nutzungsszenarien…
Betrachte es einfach als unterschiedlichen Zimmerpreis, dass Du, wenn du die AC laufen lassen willst, 2000 Baht extra bezahlst.
Wenn das klar kommuniziert wird könnte ich eher damit leben als mit so Drohzetteln.
Bin ja zur Zeit auch im D-Hotel und fühle mich durch die Zettel keineswegs bedroht 😉
Sie kommunizieren halt, vielleicht in unbeholfenem Englisch, höhere Kosten
 
  • Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Siehe #261, Bild 2

Seit Jahren so!!

Sonnenschirme gehören nicht an pools, die oben auf dem Dach sind:

Die fliegen beim ersten Gewitter oder Sturm überall hin. Tödliche Geschosse!

Bei der Zuverlässigkeit des Personals und der Qualität der Gäste viel zu gefährlich.

Alle, denen die Regularien des Hotels nicht gefallen, können doch ihre Folgerungen ziehen. Die Hotels der Besitzerin (ca. 8 Stk.) sind überduchschnittlich gut ausgelastet. Sie wird es verschmerzen können.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Ist zwar vlt jetzt nicht grad der richtige thread, aber vlt kann da ja jemand einen Tip geben.
Wir kommen am 18.4. später Nachmittag nach Pattaya. Ich denke mal der Verkehr zur und durch die Buakhao wird eine Katastrophe sein.
daher die Frage, ist dort wirklich für Stunden kein durchkommen und macht es evtl sinn an der 3rd Road höhe D-Hotel auszusteigen und die Querstraße zu Fuß runter zu gehen?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ich nehme mal an ihr wollt ins D Hotel weil du hier schreibst.

wenn du wirklich zu Fuß gehen willst Must du ja bis zur Buhakaow und da paar Meter weil das D Hotel in der Sackgasse liegt.

falls du das machst lass dein Gepäck vorher am Flughafen in der Abflughalle gut in Folie einwickeln, dann bleibt vielleicht was trocken.

Ansonsten eine der Querstraßen geht vielleicht mit dem Auto auch wenn bis dahin kommst.
Einfach dann kurzfristig entscheiden wenn endlich dort bist und wirklich gar nix mehr geht.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Vielleicht ist es auch ne Option für euch in Flughafennähe eine Nacht in ein Hotel zu gehen und dann zum Beispiel am nächsten Tag so um früh um 5 oder so anzureisen.

Da stören euch dann nur paar Mönche.