Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Soi Buakaow D-Hotel

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Schade, wie soll ich denn jetzt im April mein Mukhata im Zimmer geniesen :ROFLMAO:
gibts wirklich Leute die im Zimmer kochen? (Außer wasser für mama-soup warm machen)
Da die Schlüsselanhänger angeschweißt sind, ist mir das mit der Aircon auch eher egal. Zu kalt mag ichs eh nicht.
Bin gern im D-Hotel, einfach, günstig, zentral…
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.035
8.465
3.415
Berlin / Koh Samui
Eigentlich haben alle Zimmer identische Ausstattungen, die etwas teureren Zimmer haben Balkon mit Stadtblick.
Standartzimmer haben Balkon mit Wandblick.
Vorteil der Standartzimmer ist ...es gibt dort tagsüber keinerlei Sonneneinstrahlung. Du kommst also in's Zimmer und hast auch ohne Klimaanlage gleich mal so ca nur 24 Grad.
Mir reichte der, an der Wand angebrachte Fan völlig.
Ab kommenden Dienstag wieder für eine Woche vor Ort und im Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Ich werde am Donnerstag auch wieder mit der Großfamilie anreisen, wie immer Familyroom gebucht. Übrigens das Schild mit der Fee für Ladys hängt da auch schon ein paar Jahre unten am Fahrstuhl, umgesetzt wurde es aber meines Wissens nach nie. Koche aber auch nicht im Zimmer und Schlüssel gebe ich ab, wenn ich das Hotel verlasse.
 

hombre49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2023
47
99
378
Es geht darum, ein gebuchtes Zimmer gebrauchsüblich nach meinen Vorstellungen zu nutzen. Wenn ich Licht brennen haben möchte, weil ich mich dann wohlfühle, wenn ich ins Zimmer komme, möchte ich das tun. Wenn ich ein kühles Zimmer möchte, ebenso. Wenn ich ein Doppelzimmer gebucht habe, möchte ich zwei Zimmerkarten. Und mit einer Fine für solche Selbstverständlichkeiten bedroht zu werden geht schon mal gar nicht. Das Hotel ist raus für mich.
 
Thailernen.net

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
963
1.273
Bayern
Es geht darum, ein gebuchtes Zimmer gebrauchsüblich nach meinen Vorstellungen zu nutzen. Wenn ich Licht brennen haben möchte, weil ich mich dann wohlfühle, wenn ich ins Zimmer komme, möchte ich das tun. Wenn ich ein kühles Zimmer möchte, ebenso. Wenn ich ein Doppelzimmer gebucht habe, möchte ich zwei Zimmerkarten. Und mit einer Fine für solche Selbstverständlichkeiten bedroht zu werden geht schon mal gar nicht. Das Hotel ist raus für mich.
Gut so!

Mehr Platz für andere.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.079
38.099
4.965
Berlin
Bin auch noch für April auf der Suche.
Die ersten 2 Übernachtungen bin ich im Pattaya Golden Beach Hotel in der Soi 12, da ich die ganze Bagage (ca. 10 Leute) aus Bangkok dabei habe. :rolleyes:

Danach mach ich mich dann alleine auf den Weg und werde das D-Hotel ebenfalls in Erwägung ziehen....
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.787
6.619
2.215
Sisaket, Thailand
t
Es geht darum, ein gebuchtes Zimmer gebrauchsüblich nach meinen Vorstellungen zu nutzen. Wenn ich Licht brennen haben möchte, weil ich mich dann wohlfühle, wenn ich ins Zimmer komme, möchte ich das tun. Wenn ich ein kühles Zimmer möchte, ebenso. Wenn ich ein Doppelzimmer gebucht habe, möchte ich zwei Zimmerkarten. Und mit einer Fine für solche Selbstverständlichkeiten bedroht zu werden geht schon mal gar nicht. Das Hotel ist raus für mich.

Typisch dt. Meckermann Reisender.....:ROFLMAO:
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.529
107.013
5.265
52
Stuttgart
Ich war im Oktober 2022 im D-Hotel und habe mich dort wohlgefühlt.

Der Zettel dort ist mir nicht aufgefallen, aber da ich aus Gewohnheit alles ausschalte, wenn ich den Room bzw. meine Wohnung verlasse, sehe ich kein Problem darin.

Oder lassen Einige Zuhause in D alles an, wenn sie gehen?
Deren Stromrechnung möchte ich nicht haben.

Und wer kocht schon im Urlaub?
 
Cosy Beach Club

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.529
107.013
5.265
52
Stuttgart
Bei mir ist die Klimaanlage nur an, wenn ich Gäste habe und aus den verschwitzten Klamotten rauskommen will, nachdem ich von draußen gekommen bin.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.598
35.513
4.115
Würdest du die Air - ohne APP !- bei dir zu Hause auch den ganzen Tag laufen lassen, obwohl du nicht anwesend wärest ?

Ich wollte damit einfach sagen dass es für das Problem andere Lösungen gibt.
Ich möchte einen kühlen Raum aber nicht unnötig Energie verbrauchen - kann man heutzutage anders lösen als Stumpf den "aus Button" drücken. Ist aber das Problem des Hotels und nicht meins. Und deine Ausgangsfrage stellt sich mir nicht, da ich mir bereits vor Anschaffung Gedanken über das Thema gemacht habe und eine Lösung für dich gefunden habe.

Meine Airs laufen nur wenige Stunden am Tag, meinst am Abend um durchzukühlen. Starte (ZU HAUSE!) mit wenige Minuten 23° , schalten dann auf 25 bzw. 26 (je nach Jahreszeit).
Insgesamt nur 3-4 Stunden, danach läuft nur noch Ventilator, gerade Nachts.

Handhabe ich ja ähnlich - aber ich will mir das nicht von einem Hotel, wo ich täglich gutes Geld bezahle, vorschreiben lassen.

Schade , so werden wir wohl nie in dem gleichen Hotel übernachten :eek:

Würde ich so nicht sagen - ich hatte eigentlich das Problem in der Praxis noch nie. Die meisten Hotels scheinen verstanden zu haben, dass das Sparpotential nicht so groß ist, als dass man deshalb Kunden verärgern muss - @tom089 hats ja vorgerechnet.

zudem sei mir ein Kopfschütteln und ein Smiley gegönnt. :bigsmile

Steht dir natürlich frei, Wir müssen ja nicht bei allem übereinstimmen. Wobei ich eigentlich glaube dass wir soweit gar nicht auseinander liegen - ich bin auch nicht für Energieverschwendung, aber für zeitgemäße Lösungen, und vor allem habe ich ein Problem mit Bevormundung.

Ich werde aber zu dem Thema hier nichts mehr schreiben, geht hier ja um das D-Hotel, und scheint hier ja genug Leute zu geben die die Vorgehensweise nicht stört.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich war zwar fast immer im Winter in Thailand, aber ganz ehrlich, niemals käme ich auf die Idee, die Klimaanlage den ganzen Tag oder halbe Nacht laufen zu lassen bei Abwesenheit.

Wenn ich zurück ins Zimmer komme, geh ich sowieso erst mal duschen. In der Zeit läuft die Klimaanlage u nach 10 min ist es erträglich.
 
Cosy Beach Club

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.717
10.660
3.115
....

Wenn ich zurück ins Zimmer komme, geh ich sowieso erst mal duschen. In der Zeit läuft die Klimaanlage u nach 10 min ist es erträglich.
Genau so habe ich es irgendwann auch gemacht. 👍

Die totalen Experten kühlen die Bude auf 16° runter und motzen dann über eine nicht gut gewartete Klimaanlage, weil sie eine Rotznase haben. :laugh
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.787
6.619
2.215
Sisaket, Thailand